Hey Leute
Da ich im Moment für länger krank geschrieben bin und mir tierisch langweilig ist hole ich mal die Vorstellung meines dritten R34 nach.
Nach einem GTT (Mitte 2006) folgte im Sommer 2007 ein R34 GTR, der war Anfang 2010 aber in einen Unfall verwickelt
Eine Reparatur lohnte sich für mich nicht, daher wurde der Unfallwagen verkauft und es kam Ende 2010 ein ''neuer'' R34 GTR...
Der Wagen kam per Spedition aus England zu mir. Technisch einwandfrei und schon mit eineigen netten Mods versehen ist der Wagen (UK sei Dank) leider ziemlich am rosten.... Naja, Rost kann man bekämpfen und ausserdem passte der Preis
Als der Wagen in Deutschland ankam war schon einiges vom Vorbesitzer gemacht worden:
- Garrett GT2860 Lader
- HKS Auspuff
- HKS Ladeluftkühler Kit
- Apexi Power FC
- Apexi Boost Controller
- Apexi Air Intake Kit
- GReddy Downpipe
- Aragosta Gewindefahrwerk
- 19'' Work TE37 Felgen
- Nismo Seitenansätze
- Nismo Heckansätze
- Nismo 320km/h Tacho
- Nismo Schaltküppel
- Nismo MFD Update
- Momo Sportlenkrad
- und noch weiteren netten Kleinigkeiten...
Als erstes wurden die TE37 gegen die Serienfelgen getauscht. Die TE37 sehen zwar toll aus, sind in Sachen Fahrverhalten aber einfach nur grottig schlecht. Ausserdem wurde das Momo Lenkrad gegen das Serienvolant getauscht. Mit Airbag und vernünftig arbeitenden Lenkwinkelsensor ist es mir doch lieber
Aus einem früheren Projekt (welches eigentlich für meinen ersten R34 GTR gedacht war) hatte ich noch einen komplett gemachten RB26 in meiner Werkstatt stehen. Ausserdem habe ich mir noch einen weiteren, bereits gemachten Motor organisiert (Dank an Spoony ). Aus diesen zwei Motoren, die ja beide für sich schon nicht von schlechten Eltern waren, habe ich mir einen noch besseren Motor gebaut.
Hier die aktuellen Specs:
- Early R32 Motorblock
- CP 87mm Kolben
- Crawer Pleuel, gekürzt
- BU Drive Kurbelwelle (+4mm Hub )
- HKS 256° Nockenwellen
- HKS 1,6mm Kopfdichtung
- Precision 6765 Turbolader
- HKS 100mm Ladeluftkühler
- Eigenbau Ladeluftverrohrung
- Samco Ladeluftschläuche
- Tial 46mm Wastegate
- Splitfire Zündspulen
- Bosch 1600cm³ Einspritzdüsen
- Eigenbau Fuelrail
- ARP Stehbolzen für Kopf und Hauptlager
- Aeromotiv Benzindruckregler
- Custommade Fuel Swirl Tank
- 2x Bosch 044 Benzinpumpen
- Cosworth Haupt - u. Pleuellager
- N1 Ölpumpe
- N1 Wasserpumpe
- HKS 3-Scheiben Kupplung
- 2x HKS SSQV
- Link G4 ECU mit externem MAP Sensor
- Bearbeitete Ölwanne
- Koyo Type R Wasserkühler
- Eigenbau Kühlwasser - Ausgleichsbehälter
- GReddy Oil Catch Tank
- K&N Luftfilter
Dieser Motor wurde bei dem Motorenbauer meines Vertrauens auf E85 gemappt und brachte mit einem zunächst verbautem HKS 3037S Twinturbokit eine Leistung von 944PS und 950NM an der Kurbelwelle bei 2,1 bar Ladedruck. Höhere Leistungen waren zwar drin (probiert wurde bis 1019PS), allerdings waren die Abgasgehäuse der Lader für solche Leistungen zu klein. Die 1000PS wurden erst mit 2,9 bar Ladedruck geknackt, und das war selbst mir dann doch etwas zu materialmordent
Da mir die HKS Lader aber in Sachen Ansprechverhalten und vor allem Thermik überhaupt nicht zusagten fiel meine Entscheidung recht schnell auf ein Single - Setup. Zum Einsatz kam ein unbearbeiteter Precision 6765 Lader, ein größeres Tial Wastegate sowie ein HKS Twin Scroll Krümmer.
Durch dieses Setup habe ich zwar ein wenig Leistung eingebüßt, aktuell sind es ~820PS, aber dafür ist der Motor um Welten fahrbarer geworden
Da ich im Moment für länger krank geschrieben bin und mir tierisch langweilig ist hole ich mal die Vorstellung meines dritten R34 nach.
Nach einem GTT (Mitte 2006) folgte im Sommer 2007 ein R34 GTR, der war Anfang 2010 aber in einen Unfall verwickelt
Eine Reparatur lohnte sich für mich nicht, daher wurde der Unfallwagen verkauft und es kam Ende 2010 ein ''neuer'' R34 GTR...
Der Wagen kam per Spedition aus England zu mir. Technisch einwandfrei und schon mit eineigen netten Mods versehen ist der Wagen (UK sei Dank) leider ziemlich am rosten.... Naja, Rost kann man bekämpfen und ausserdem passte der Preis
Als der Wagen in Deutschland ankam war schon einiges vom Vorbesitzer gemacht worden:
- Garrett GT2860 Lader
- HKS Auspuff
- HKS Ladeluftkühler Kit
- Apexi Power FC
- Apexi Boost Controller
- Apexi Air Intake Kit
- GReddy Downpipe
- Aragosta Gewindefahrwerk
- 19'' Work TE37 Felgen
- Nismo Seitenansätze
- Nismo Heckansätze
- Nismo 320km/h Tacho
- Nismo Schaltküppel
- Nismo MFD Update
- Momo Sportlenkrad
- und noch weiteren netten Kleinigkeiten...
Als erstes wurden die TE37 gegen die Serienfelgen getauscht. Die TE37 sehen zwar toll aus, sind in Sachen Fahrverhalten aber einfach nur grottig schlecht. Ausserdem wurde das Momo Lenkrad gegen das Serienvolant getauscht. Mit Airbag und vernünftig arbeitenden Lenkwinkelsensor ist es mir doch lieber
Aus einem früheren Projekt (welches eigentlich für meinen ersten R34 GTR gedacht war) hatte ich noch einen komplett gemachten RB26 in meiner Werkstatt stehen. Ausserdem habe ich mir noch einen weiteren, bereits gemachten Motor organisiert (Dank an Spoony ). Aus diesen zwei Motoren, die ja beide für sich schon nicht von schlechten Eltern waren, habe ich mir einen noch besseren Motor gebaut.
Hier die aktuellen Specs:
- Early R32 Motorblock
- CP 87mm Kolben
- Crawer Pleuel, gekürzt
- BU Drive Kurbelwelle (+4mm Hub )
- HKS 256° Nockenwellen
- HKS 1,6mm Kopfdichtung
- Precision 6765 Turbolader
- HKS 100mm Ladeluftkühler
- Eigenbau Ladeluftverrohrung
- Samco Ladeluftschläuche
- Tial 46mm Wastegate
- Splitfire Zündspulen
- Bosch 1600cm³ Einspritzdüsen
- Eigenbau Fuelrail
- ARP Stehbolzen für Kopf und Hauptlager
- Aeromotiv Benzindruckregler
- Custommade Fuel Swirl Tank
- 2x Bosch 044 Benzinpumpen
- Cosworth Haupt - u. Pleuellager
- N1 Ölpumpe
- N1 Wasserpumpe
- HKS 3-Scheiben Kupplung
- 2x HKS SSQV
- Link G4 ECU mit externem MAP Sensor
- Bearbeitete Ölwanne
- Koyo Type R Wasserkühler
- Eigenbau Kühlwasser - Ausgleichsbehälter
- GReddy Oil Catch Tank
- K&N Luftfilter
Dieser Motor wurde bei dem Motorenbauer meines Vertrauens auf E85 gemappt und brachte mit einem zunächst verbautem HKS 3037S Twinturbokit eine Leistung von 944PS und 950NM an der Kurbelwelle bei 2,1 bar Ladedruck. Höhere Leistungen waren zwar drin (probiert wurde bis 1019PS), allerdings waren die Abgasgehäuse der Lader für solche Leistungen zu klein. Die 1000PS wurden erst mit 2,9 bar Ladedruck geknackt, und das war selbst mir dann doch etwas zu materialmordent
Da mir die HKS Lader aber in Sachen Ansprechverhalten und vor allem Thermik überhaupt nicht zusagten fiel meine Entscheidung recht schnell auf ein Single - Setup. Zum Einsatz kam ein unbearbeiteter Precision 6765 Lader, ein größeres Tial Wastegate sowie ein HKS Twin Scroll Krümmer.
Durch dieses Setup habe ich zwar ein wenig Leistung eingebüßt, aktuell sind es ~820PS, aber dafür ist der Motor um Welten fahrbarer geworden
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