Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyman´s R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Richtig geiler Wagen!
    Ps.: Schadet das eigentlich dem Turbo wenn das BOV zu hart eingestellt ist, bzw. wenn der Druck den Turbo wieder abbremst? Hast du jetzt wieder die GT2860er Lader drinnen?

    Kommentar


    • #62
      Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen
      Richtig geiler Wagen!
      Ps.: Schadet das eigentlich dem Turbo wenn das BOV zu hart eingestellt ist, bzw. wenn der Druck den Turbo wieder abbremst? Hast du jetzt wieder die GT2860er Lader drinnen?
      Es schadet dem Lader, habs aber auch so eingestellt des Sounds wegen. Aber noch keine probleme oder mehr Spiel am Lader scheint nicht so schlimm zu sein wie viele behaupten. Das was richtig Schadet ist über max Ladedruck zu gehen als der Lader kann

      Kommentar


      • #63
        Ich fahr sogar ohne BOV *schrei*

        Kommentar


        • #64
          Fahr ja auch so das es schnattert bei leichtem Ladedruck, also wenn er anfängt Ladedruck aufzubauen, erst bei vollen Ladedruck öffnet es erst bei mir .

          Kommentar


          • #65
            Zitat von socrates Beitrag anzeigen
            Ich fahr sogar ohne BOV *schrei*
            Ich auch ;-) a gscheider Lader hälts aus !

            Kommentar


            • #66
              So langsam kommt der letzte Feinschliff

              Jetzt kommt noch:
              - Rostbekämpfung
              - Umbau auf Trockensumpfschmierung
              - Verbesserung des Kühlsystems




              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #67
                Wirst du den Motor auch etwas tiefer setzen mit der Trockensumpfschmierung? Wo setzt du den zusätzlichen Öltank hin?
                Ich bin schwer auf den Umbau gespannt!

                Kommentar


                • #68
                  Der Motor wird nicht tiefer gesetzt, das ist beim R34 GTR aufgrund der vorderen Antriebswellen auch kaum möglich....
                  Der Öltank kommt in den Kofferraum

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #69
                    Das ist aus Gruenden der Gewichtsverteilung sowie Traktionsmaximierung eine gute Sache.

                    Welche Pumpen willst du einsetzen?

                    Kommentar


                    • #70
                      Dein R34 gefällt mir wirklich gut
                      Der Sound (von deinem letzten Video) ist Klasse :D
                      Mit wieviel Bar Ladedruck fährst du jetzt?


                      Grüße
                      Delete me.

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich war mir nicht sicher, ob das nicht doch noch machbar ist ;)
                        Du wirst dann vermutlich auch deine Ölwanne abändern oder?

                        Kommentar


                        • #72
                          Die Ölwanne ist schon entsprechend geändert.

                          In Sachen Ölpumpe(n) bin ich noch am überlegen. Für die Druckseite wollte ich auf jeden Fall eine Pumpe nehmen die von der Fördermenge in etwa auf dem Level der gängigen Upgradepumpen von Tomai, Nismo & Co. liegt, sprich ca. 10 l/min bei 1000 RPM.

                          Ich bin nur noch am überlegen wie ich den Öltank am elegantesten befülle. Ich hatte auch schon überlegt die Serien N1 Pumpe zum befüllen zu nehmen wodurch ich natürlich eine erheblich kleinere Trockensumpfpumpe nehmen könnte....

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #73
                            Der Sinn der der Trockensumpfanlage besteht aber darin das man keine normal Ölpumpe braucht bzw. fast keine Ölwanne. Trockensumpfpumpen haben ja mehrere Saug- und Druckanschlüsse je nachdem was für eine man nimmt. Und von der größe paßt das schon

                            Wenn du eine normale Ölpumpe nimmst hast du ja wieder das Problem mit der Ölansaugung.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              ein richtig geiler wagen :)


                              gruß sim
                              Erst ab RB29 wirds interessant :)

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                                Der Sinn der der Trockensumpfanlage besteht aber darin das man keine normal Ölpumpe braucht bzw. fast keine Ölwanne. Trockensumpfpumpen haben ja mehrere Saug- und Druckanschlüsse je nachdem was für eine man nimmt. Und von der größe paßt das schon

                                Wenn du eine normale Ölpumpe nimmst hast du ja wieder das Problem mit der Ölansaugung.
                                Der RB26 hat doch so oder so fast keine Ölwanne

                                Mir geht´s auch eher darum das auch in extremen Situationen genug Öl an den Kritischen Stellen ist. Ich war lange am schwanken zwischen größerer Ölwanne oder Trockensumpf, hab mich dann aber doch für den Trockensumpf entschieden. Dabei ging´s mir halt primär um eine noch sicherere Schmierung und ausserdem wird dem Öl dabei auch nicht so schnell zu warm

                                Aber in wie fern Probleme mit der Ölansaugung?

                                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X