Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ECR33 goes R334

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin morgen erst wieder am Auto und dann mach ich gerne bilder für dich
    sigpic

    Kommentar


    • so ein halbes jahr ist vergangen, jedoch ist zu meinem leid nicht viel passiert.
      Momentan steht er so in der Garage und staubt vor sich hin.

      Zuletzt geändert von Black33; 28.01.2016, 14:14.
      sigpic

      Kommentar


      • Hm meine Story is zwar nicht ganz so Kosten- und Zeitaufwendig wie deine, aber ich kann das auch ganz und gar nachvollziehn. Hatte bei meinem seitn Kauf auch nur einen wertlosen Dyno Run, einen Motorschaden und das gleiche Spiel nochmal beim Ersatzmotor^^ Und dabei hab ich den Wagen auch noch keine 100km bewegt...

        Aber zurzeit bin ich guter Dinge, warte auf die restlichen Teile und bin gespannt darauf wies nachm Umbau so laufen wird. :)

        Beiß nochmal die Zähne zusammen, mach den ganzen scheiß fertig und am Ende wenn alles läuft wirst schon deine Freude damit haben. Ich für meinen Teil kanns kaum erwarten endlich mit dem Ding durchzustarten wenn alles fertig is, egal wie viel Ärger und Frust mir die ganze Sache auch gekostet haben mag :)
        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

        Kommentar


        • Moin moin,

          sag mal du lackierst den Skyline auch mehr als du fährst oder? ;) Sieht gut aus mit der Motorhaube!

          Wartest du immer noch auf den gleichen Abstimmer wie damals? Wenn ja warum wechselst du nicht?

          Gruß Stefan

          Kommentar


          • Ich warte immernoch auf den gleichen Abstimmer wie damals. warum ? weil das Mapping seit dem 22.8.12 bezahlt ist in voller Höhe, was der größte Fehler meines Lebens war. Jetzt aber einen 4-stelligen Euro-Betrag in den Sand zu setzen und woanders die gleiche Summe oder mehr zahlen zu müssen ist aber genauso dumm. Es ist ja nicht so, dass ich nicht 2 andere Abstimmer an der Hand habe, zu denen ich nur 15 min Fahrweg hab. Aber selbst wenn ich die Kosten für eine "Nachabstimmung" zahlen muss, komm ich in Summe billiger bei weg, als anders herum.


            @ hoffy
            Hätte ich mal meinen alten / deinen jetzigen Skyline behalten
            sigpic

            Kommentar


            • ein wirklicher schöner R33 und deine GEschichte bedrückt einen irgnedwie. Ich hoffe für dich das er zur Saison 2014 wieder laufen wird.
              Zum Thema Abstimmung --> Ihr habt einen ganz normalen Vertrag "Geld gegen Dienstleistung". Die Dienstleistung wurde gar nicht bzw unvollständig erbracht. Du hast nun die Möglichkeit NAchbesserung zu verlangen(mit Fristsetzung und schriftlich!). FAlls die Fristen verstreichen kannst du ein TEil des Geldes oder alles zurück fordern oder zu einem anderen Mapper gehen wobei du in Vorkasse gehst und dann das GEld bei deinem anderen Mapper einklagst. Alles im allen eine Scheiß Situation. Dir wird da wohl nur der Gang zum Anwalt wirklich helfen und ich hoffe du hast alles schriftlich gemacht.

              Kopf hoch... :-)

              Kommentar


              • ja es ist eine Rechnung vorhanden, wo auch bestätigt ist, dass der Vertragspartner das Geld erhalten hat.
                sigpic

                Kommentar


                • Also dann ab zum Anwalt und der wird dann paar Briefe los sichcken wo eine Nachbesserung mit Fristsetzung verlangt wird,...bei nichteinhaltung wird dann eine Summe X vom Dienstleister zurück verlangt etcpp. Bist doch REchtsschutzversichert, oder? Die deckt sowas in der Regel ab.

                  Kommentar


                  • Und wie siehts aus, hat sich schon was getan inzwischen?
                    "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                    Kommentar


                    • Ja,

                      ich bins leid dem Mapper immer und immer wieder hinterher zu rennen. Seine Basemap werde ich heute nachmittag mal als screenshot posten, aber ich glaube selbst für einen Laien zu erkennen das diese nicht gut programmiert ist. Ich hatte gestern eine Gespräch mit ihm. Er würde die Abstimmung für lau machen, wenn ich ihm das Fahrzeug vorbei bringe. Alles andere kostet nun doch nochmal extra.

                      Ich werde den Wagen wohl woanders für die Season 2014 abstimmen lassen.

                      Ich kann nur dazu sagen, ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde wohl mein Sky zu keiner Firma mehr geben, da man so oder so nur über den Tisch gezogen wird. sowohl
                      vom Mapper als auch von den 2 Firmen die den Motorschaden instandgesetzt hatten.

                      edit:
                      Screenshot Map ( man achte auf die Knock Timing Map unten rechts )
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Black33; 28.01.2016, 14:15.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Ende gut, alles gut

                        Ich konnte mich mit dem Mapper einigen und der Wagen wurde vor gut einer Woche dann endlich abgestimmt. Ich bin sehr glücklich das alles soweit Reibungslos geklappt hat. Das Mapping an sich war ja auch für den Motor die erste wirkliche Belastungsprobe, die er ohne Probleme auch gemeistert hat. Sämtliche Komponenten haben reibungslos miteinander harmoniert. Auch Sämtliche Temps und Drücke waren alle im grünen Bereich.

                        Leider hat die rechte Radhausschale das Mapping nicht überlebt, sie meinte sich bei 200+ zu verabschieden. Ebenso die Batterie. Sie war zwar vor 2 Jahren neu aber durch die lange Standzeit kaputt. alles in allem aber nicht der Rede wert.

                        nun zu den Leistungsdaten (Schätzwerte vom Mapper), dabei sei gesagt das ich noch neue Kerzen verbauen muss um den höheren LD sauber fahren zu können.

                        Ich hatte gehofft das er Turbo vollen Druck nen bissle früher hat, dennoch geht ab ca 4800-5000 upm richtig die Post ab, selbst bei nur 0.6 bar LD. Genauere Werte wirds demnächst geben wenn er aufm Prüfstand war. Ich für mich hab Leistungstechnisch das erreicht was ich mir vorgenommen habe. Optisch wirds wohl noch neue Schweller geben nachdem er vor nen paar Monaten die 400r Heckschürze bekommen hat. Ebenso muss das BigBrake Kit noch verbaut werden. Bei der Innenausstattung gabs ja die vom R34 Gtt.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140318_170745.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,8 KB
ID: 562525Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140321_144650.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,2 KB
ID: 562526
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Black33; 28.01.2016, 14:15.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Freut mich, dass doch noch alles gut gegangen ist. Die Schätzwerte sind in meinen Augen aber recht hoch. 440PS bei 0,9bar wären echt top. Ich rechne eigentlich immer noch mit mindestens 1,2bar für 450PS. Eher mehr. Bin aber mal gespannt auf den Prüfstandlauf. Leistungsdiagramm bitte unbedingt posten ;)
                          Übrigens; sehr schönes Auto. Gefällt mir gut.

                          Kommentar


                          • Sehr geile werte und sehr sehr erfreulich zu hören dass endlich alles zu nem anständigen Abschluss kam, freut mich echt für dich :)

                            Was ist denn jz nochmal die genaue Spec List? Bei den Leistungsdaten würd die mich echt intressieren, sollte die vorher schonmal erwähnt worden sein bitte ich um Verzeihung, kann den Thread grad nicht durchstudiern ;)
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • Zitat von Black33 Beitrag anzeigen
                              gut ding will weile haben ..... oder ein langes warten aufs mapping. Ende April wurde mein Sky abgestimmt. leider jedoch nur mit teilerfolg, denn die upgrade walbropumpe war zu schwach und der TPS scheint nicht richtig zu gehen. Mittlerweile ist die Pumpe gegen eine Aeromotive 340 l/h Pumpe ersetzt worden. Sonst lief der Sky motortechnisch sehr gut laut Jonne, was mich schonmal glücklich stimmt. Leider heißt es jetzt wieder warten, bis Jonne nochmals zum Mappen vorbei schaut. ich hoffe dies wird nicht so lange dauern.

                              Zusammenfassend folgende teile im durch den 400+ Umbau neu gekommen:

                              Garrett GT3071r
                              Greddy ASB
                              100mm Drosseklappe
                              550cc Denso Düsen
                              Einzelanfertigung LLK Verrohrung
                              offener Apexifilter
                              Greddy Blow off
                              25 Reihen Ölkühler
                              Alu Wasserkühler
                              und wahrscheinlich noch 1000 Kleinigkeiten ;)
                              angefertigte 3" downpipe samt 100 Zeller Kat
                              5zigen Anlage.

                              im Innenraum sind nun Zusatzanzeigen für Öltemp, Wassertemp, Öldruck, Boost, Abgastemp und AFR verbaut.
                              Das wurde eine Seite vorher von Black gepostet.
                              Mich interessiert auch das Dyno, denn für den LD wäre die Leistung schon sehr geil.
                              Gerne auch mal per PN oder so ;-)
                              Ich hoffe ich bekomme den Sky mal live zu sehen iwo.

                              Mach weiter so! Daumen hoch!

                              Kommentar


                              • Aso thx schein ich übersehn zu haben^^

                                Was ist denn bei den Ersatzmotoren gemacht? Sind warscheinlich noch Serie nehm ich an.
                                "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X