Susi hatte die Nummer erst erfragt, schau mal in die Teilenummern Datanbank unter R34, ansonsten Fuzzy im passenden Bereich danach fragen.
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Der BNR32 aus Südhessen
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So, heute mal "unterm" Auto gewesen um zu sehen wo das Öl herkommt...
Fazit der Begutachtung:
-Turbolader hinten drückt Öl raus
-Anscheinend Ölwannendichtung & Kopfdichtung
-Zusätzlich ist das komplette Getriebe Ölgetränkt und an der Stelle unterm Schaltknüppel drückt sich Getriebeöl raus...
Olee, Motor ausbauen und alles durchchecken ggf. neue Dichtungen.
An der unteren Riemenscheibe, wo die Kurberlwelle sitzt. Zwischen Scheibe und Block ist es auch etwas feucht, evtl Simerring der Kurbelwelle?
Also war wohl doch nix mit der Dichtung von der Antriebswelle, mehr wie gedacht was gemacht werden muss...
Wenigstens eine positive Nachricht hab ich zu verkünden, Montag Nachmittag gehts endlich eine Halle besichtigen und hoffentlich auch gleich anmieten!
So jetzt hoff ich auf die Halle und warte darauf endlich den Bock auseinander zu nehmen damit ich endlich Hand anlegen kann!
GrußErfolg basiert nicht auf Glück.
Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!
-Haters gonna Hate-
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Des mit dem Schaltknüppel is nur die Manschette am Schaltheben oben war bei mir auch.
Wünsch dir trotzdem viel Glück mit dem Auto, wenn alles gemacht hast weißt zumindest dass alles so ist wie es sein soll.
Ich bin nächstes Wochenende in Neuss, vll schaff ich es dann endlich mal bei dir rumzukommen, letztes mal war einfach zu eng.
Cheers
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Die Manschette ist schon getauscht!
Aber vlt sinds noch Rückstände...weiß ja nich...
Seh ich alles erst wenn die Kiste auseinandergenommen ist ;-)
Ja meld dich dann grad vorher wann un wo, solltest du es schaffen ;-)Erfolg basiert nicht auf Glück.
Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!
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Ahhh Motivation ist immer noch vorhanden, natürlich ;-)
Wird auch noch mehr dazukommen wenn ich endlich Hand anlegen kann an dem Wagen...Erfolg basiert nicht auf Glück.
Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!
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So, dank meine korrekten Vaters, darf ich den Skyline nun doch in der heimischen Garage zerlegen und aufbauen, zwar mit Bedingungen aber mit denen kann ich leben:
-Auto muss abends wieder rausgeschoben werden solange noch Reifen dran sind ;-)
-Er muss sein Auto abends wieder reinfahren können, also Sauberkeit und etwas Ordnung halten :-)
Verständlich da er nen neuen Mercedes fährt ;-)
So, also am Samstag gehts dran, den Motor raus zu holen
Sollte noch Zeit bleiben fang ich direkt an, den Innenraum zu strippen
Was ich jetzt noch brauche ist ein Schweißgerät, Schutzgas natürlich ;-)
Bilder kommen dann am Samstag von unserer Aktion
Hach, ich freu mich wie n kleines Kind hahaErfolg basiert nicht auf Glück.
Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!
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So, eine Halle ist endlich gefunden!
90m² zum austoben!
In spätestens 2 Wochen werden wir schon einziehen!
Also ab dann gibts wöchentlich Updates ;-)Erfolg basiert nicht auf Glück.
Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!
-Haters gonna Hate-
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Zitat von holzkreuz Beitrag anzeigenSo, eine Halle ist endlich gefunden!
90m² zum austoben!
In spätestens 2 Wochen werden wir schon einziehen!
Also ab dann gibts wöchentlich Updates ;-)Grüße aus Berlin
sigpic
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So, Auto steht in der Halle, Samstag wird die Halle auf Vordermann gebracht danach gehts ans zerlegen.
Nun stell ich mir folgende Fragen:
-Welche Turbos? Ich liebäugle momentan mit den HKS 2510s
-Welche Nockenwellen?
Und was brauch ich dann noch, um den Motor etwas "standfester" zu bekommen?
Metallkopfdichtung usw is mir schon klar, dachte eher an Innereien?!
GrüßeErfolg basiert nicht auf Glück.
Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!
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Sieht gut aus da bin ich ja mal gespannt was draus machst^^.
Mit den 2510 machst nichts falsch kommen früher als die Serientwins und gehen über 500PS mit den richtigen supporting mods natürlich. Nocken bei dem Setup vll 260er Poncams beste Wahl fahr die auch Leerlauf geht klar und besser sind sie auf jeden Fall. Metallkopfdichtung ist wenn mans 100% machen will schon richtig Aufwand eig sollte dazu der Motor raus um den Block richtig zu planen. Bin heut nen GTR mit 2510 gefahren hat bei glaube 1,1 Bar mit den Ladern und milden Nocken 440PS gedrückt also sollte bei dir auch drinnen sein, wobei du dir da eher die Frage stelen solltest ob es nicht billiger wär wenn du nur eine Remap machst und dann kanpp unter 400 landest, was halt auf jeden Fall Geld spart. Später kannst ja imemrnoch auf mehr vll mit gemachtem Motor 2530 Ladern und dann kanpp 650PS.
Die Nocken passen dann auch zu dem Setup nur wenn du dir andere Nacken kaufst musst du das Ventilspiel wieder einstellen, dazu brauchst du im schlimmsten Fall 24 Shims solltest du mit reinrechnen und Ventilspiel messen is nicht so leicht da solltest du dir Rat einholen wie mans richtig macht oder jemanden machen lassen.
Cheerio^^
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