Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reacons R33 GTS-T =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sehr schöner sky.. Ich habe bei Thomas aka Tommek1987 einen bestellt, hoffe nur das es jetzt schnell die Zeit vergeht und ich den holen kann xD

    Kommentar


    • #17
      So, da das Wetter ziemlich be**** ist, wird meine Süße wohl bereits nächsten Monat in die Garage kommen. Für den Winter hab ich mir erst einmal paar Elementare Dinge vorgenommen:

      - FMIC an die Serienpipes
      - Splitfire
      - NGK Iridium 7er
      - Downpipe
      - Benzindruckregler
      - größere Düsen (Frage ist nur, welche Größe?)
      - Mapping auf E85 + Leistung

      Nun hätte ich einige Fragen: beim Downpipe, da passt mein 100 Zeller Kat doch nicht mehr rein meine ich. Würde es was ausmachen, wenn ich ein Teil des Catbacks abflexe, und den Kat etwas weiter mittig ranschweiße!? Oder gäbe es da Leistungseinbuße oder eine enorme Verschlächterung der Abgaswerte?! Oder brauch ich keine Downpipe!? Und welche Größe müssen die Düsen für E85 haben?! Die RB25DET haben ja serie 370ccm. Bräuchte ich dann wirklich 600+ccm oder würde es auch ein 550ccm tun?! Ich denke, die Spritleitungen werde ich dieses Jahr dann nicht neu machen. So schnell passiert da glaub ich nichts. Angepeilt hatte ich mit Serienlader und 550ccm E85 auf ca. 0.8 Bar ca 330-340PS. Ist das realistisch!? Und eine letzte Frage (sorry =D): ist auf Apexi Power FC oder Nistune Dual Map möglich!? Beim Nistune wäre es net so wild wenn nicht...könnte man mit Notebook ein anderes Map sofort aufspielen und gut ist. Geht bei PFC denk ich nicht so leicht. WÄre halt von Vorteil wenn iwo mal kein E85 zu tanken gibt, und man auf 98Oktan und aufwärts angewiesen ist.

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        Grundsätzlich ist die Downpipe ein Bauteil, dass dein Skyline auch jetzt (Serienmäßig) schon hat. Man ersetzt dieses nur gerne durch ein baugleiches mit größerem Durchmesser und meist aus anderem Material. Wie man also an dem Wort - baugleich - erkennen kann, ändert sich grundsätzlich nichts am Aufbau der Abgasanalge. Es gibt auch Downpipes mit integrierter De-Cat-Pipe. Wenn du allerdings mit KAT fahren willst, solltest du dir eine Downpipe ohne De-Cat zulegen. An diese wird der Kat ganz normal angeflanscht. (Alles bezogen auf einen Serien-Kat, kenne nicht die Bauform/den Anschluss deines Metall-Kats)
        Den Kat versetzen ist zu einem gewissen Grad möglich, jedoch hat die originale position schon ihren Sinn. Dabei geht es um die aufhitzung des Kats (damit er überhaupt seinen Sinn erfüllen kann), den Abstand zur Lambdasonde, etc.
        Zu E85 sag ich lieber nichts, da ist zum Beispiel der Skyman hier Experte.

        Kommentar

        Lädt...
        X