Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Midnight Purple R33 GTR in Österreich :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Wahl!
    Sind die Schwallbleche im Tank von den 33er Modellen so gering ausgefallen, dass so viele auf die Catch Tanks umbauen?

    Kommentar


    • Zitat von luk# Beitrag anzeigen
      Gute Wahl!
      Sind die Schwallbleche im Tank von den 33er Modellen so gering ausgefallen, dass so viele auf die Catch Tanks umbauen?

      schon mal aufgefallen das jeder der über die 650ps geht so en kit drinnen hat ? egal ob 32 , 33 oder 34 :)
      Erst ab RB29 wirds interessant :)

      Kommentar


      • Nur weil es jeder hat, bedeutet dies nicht, dass es gut bzw einen Sinn hat :)
        Dass eine stärkere Pumpe sinn macht leuchtet mir ein.

        Wenn die Serientanks bei den Skyline Modellen mit zu wenig Schwallblechen bzw dass dort andere Schwachstellen sind, dass darum ein Catch Tank verbaut wird leuchtet mir das auch ein.

        Ähnliche Probleme haben ja die Subarus - GC8 bei schnellen Kurvenfahrten, wenn nur noch 1/4 vom Tank voll ist.

        Daher meine Frage :D

        Kommentar


        • Soweit ich informiert bin, ist dieser Umbau in den meisten Fällen auf Grund des unproblematischen Umbaus für mehr Kraftstoff-Fördermenge beliebt. Da die INtank-Pumpe keinen/kaum gegendruck hat, fördert sie mit deutlich mehr Durchsatz in den Catch-Tank. Die Bosch-Pumpen fördern dann mit dem gewünschten Benzindruck zum Motor. Somit muss kaum etwas modifiziert werden und man genießt sowohl den Vorteil eines Catch-Tanks, als auch eine - je nach Pumpen - deutlich erhöhte Fördermenge.

          Um deine Frage zu beantworten: Ja, es soll wohl häufiger passieren, dass es bei sehr schnellen Kurven-Fahrten und relativ leerem Tank zu Engpässen kommt. Allerdings bezieht sich dies wohl eher auf die Fahrzeuge im Rennsport-Einsatz, als auf Straßenfahrzeuge.

          Kommentar


          • Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
            Soweit ich informiert bin, ist dieser Umbau in den meisten Fällen auf Grund des unproblematischen Umbaus für mehr Kraftstoff-Fördermenge beliebt. Da die INtank-Pumpe keinen/kaum gegendruck hat, fördert sie mit deutlich mehr Durchsatz in den Catch-Tank. Die Bosch-Pumpen fördern dann mit dem gewünschten Benzindruck zum Motor. Somit muss kaum etwas modifiziert werden und man genießt sowohl den Vorteil eines Catch-Tanks, als auch eine - je nach Pumpen - deutlich erhöhte Fördermenge.

            Um deine Frage zu beantworten: Ja, es soll wohl häufiger passieren, dass es bei sehr schnellen Kurven-Fahrten und relativ leerem Tank zu Engpässen kommt. Allerdings bezieht sich dies wohl eher auf die Fahrzeuge im Rennsport-Einsatz, als auf Straßenfahrzeuge.
            Danke für die genaue Info.
            Wieder was gelernt :D

            Kommentar


            • Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
              Soweit ich informiert bin, ist dieser Umbau in den meisten Fällen auf Grund des unproblematischen Umbaus für mehr Kraftstoff-Fördermenge beliebt. Da die INtank-Pumpe keinen/kaum gegendruck hat, fördert sie mit deutlich mehr Durchsatz in den Catch-Tank. Die Bosch-Pumpen fördern dann mit dem gewünschten Benzindruck zum Motor. Somit muss kaum etwas modifiziert werden und man genießt sowohl den Vorteil eines Catch-Tanks, als auch eine - je nach Pumpen - deutlich erhöhte Fördermenge.

              Um deine Frage zu beantworten: Ja, es soll wohl häufiger passieren, dass es bei sehr schnellen Kurven-Fahrten und relativ leerem Tank zu Engpässen kommt. Allerdings bezieht sich dies wohl eher auf die Fahrzeuge im Rennsport-Einsatz, als auf Straßenfahrzeuge.

              gut erklärt :)

              gruß sim
              Erst ab RB29 wirds interessant :)

              Kommentar


              • so gibt wieder was neues :) Kofferraum wurde komplett in schwarz ausgemalt^^ bilder folgen

                giebt ne neue Auspuffanlage Blitz Nür Spec R inkl. Decat pipe




                gruß sim
                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                Kommentar


                • hast aber ne schöne handtasche (letzte bild erster post) :D

                  Kommentar


                  • Decat?! Wolltest net TÜV machen lassen?

                    Gruß

                    Kommentar


                    • Zitat von kartracer25 Beitrag anzeigen
                      hast aber ne schöne handtasche (letzte bild erster post) :D

                      logo muss auch mal sein ne schicke handtasche zu besitzen :) ^^



                      Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                      Decat?! Wolltest net TÜV machen lassen?

                      Gruß
                      zuerst wird mal ohne kat gemapped :)


                      gruß sim
                      Erst ab RB29 wirds interessant :)

                      Kommentar


                      • So kofferraum mal fertig gemalt :) bleibt ja leer außer Fuelkit was reinkommt^^

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24012012184.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 548733


                        Da noch die HKS anlage ab Downpipe runter gemacht , und jetzt heists warten auf die Blitz :)
                        Die Sparcos müssten auch ende Monat kommen , dann fehlt eigentlich nur noch die Dichtungen für die neuen Düsen !


                        gruß sim
                        Erst ab RB29 wirds interessant :)

                        Kommentar


                        • Mit großen Schritten vorran, ja? :) Gefällt mir gut.


                          Gruß, Malte

                          Kommentar


                          • Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                            Mit großen Schritten vorran, ja? :) Gefällt mir gut.


                            Gruß, Malte

                            jop würd aber schneller gehen wenn mal die Teile kommen :) hihi


                            danke

                            gruß sim
                            Erst ab RB29 wirds interessant :)

                            Kommentar


                            • Mensch Sim, die Arbeiten kommen mir leicht bekannt vor :D Sieht Bombe aus, freu mich dich und deine bessere Hälfte mal auf nem Treffen zu sehen!

                              Gruß Kev

                              Kommentar


                              • Cooler Skyline gute fahrt mit den xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X