Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hateclaw's 40th Anniversary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hateclaw's 40th Anniversary

    Hi Forumsgemeinde
    Ich wollt auch mal meine R33 vorstellen.
    Momentan steht er noch bei TJ-Imports und wartet darauf das Tommek aus dem Urlaub kommt um mit den geplanten Umbauten anzufangen.

    Zu den Fahrzeugdaten:
    Benziner
    Bj: 1997 (07.11.)
    Motor: RB25DET
    5. Gang Schaltgetriebe
    Km: 123417 (a.t.m.)
    Coupé
    Schwarz Metallic
    16" OEM Felgen (205/55/R16)
    Klimatronik
    El. Spiegel, el. Anklappbar
    Funkfernbedinung (OEM)


    An Umbauten is auch einiges geplant bzw schon in Bestellt.

    Der Wagen ist bis auf einen Turbotimer von aAPEXi und einer GTR Domstrebe hinten und einer SheepDog Domstrebe vorn völlig Stock.
    Er hat 2 kleine Dellen, nichts wildes. Auch sind Stoßstange vorn und hinten leicht verkratzt. Aber was erwartet man bei einem 13 Jahre alten Auto? Bin voll zufrieden.

    Zu den Besonderheiten:
    Es ist ein 40th Anniversary, also eine limitirte Auflage von der etwa 3000 Stück gebaut wurden.

    zu den Umbauten, geplant ist:
    - D1 Frontmount Intercooler (bestellt)
    - BC Gewindefahrwerk (bestellt)
    - HKS Luftfilterpilz (geliefert)
    - 3" Japspeed AGA ab Kat mit 4" ESD (bestellt)
    - Hicas Lockbar (geliefert)
    - Ölkühler
    - größerer Wasserkühler
    - Speedlimit Defencer
    - HKS, Blitz oder Apexi BOV (bestellt)
    - 17" Work Felgen
    - Öltemp. Anzeige, Voltmeter und größere Ladedruckanzeige

    Zu den Bildern, der Übersicht halber im nächsten Post. Das macht das Bearbeiten für mich deutlich einfachen :) dann muss ich um auf den Edit Button zu kommen nicht immer bis zum Arsch der Welt scrollen

    MfG Paul
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

  • #2
    Nissan Skyline R33 GTsT Spec II 40th Anniversary Edition











    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #3
      Na da kann man ja nur sagen herzlichen Glückwunsch!

      Sieht gut aus und auch die geplanten Umbauten hören sich gut an :-) !

      Allseits knitterfreie Fahrt!
      Gruß Carsten

      Kommentar


      • #4
        Danke!
        Ein paar kleine Dellen hat er ja schon, die Stoßstangen sehen auch nichtmehr so gut aus. Aber für den Anfang reicht es aufjedenfall erstmal.
        Kann man ja alles noch nach dem Tüv machen.

        Was mich allerdings noch interessiert (da ich den wagen nur ca. anderthalb Stunden gesehen hab und nicht alles bis ins detail angucken konnte)
        Wofür ist der Knopf unterm Zündschloss wo PUSH drauf steht???
        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

        Kommentar


        • #5
          Hey , hab dein Wagen gestern mal ansehen können :)

          Glückwunsch dazu !!

          Den Knopf musste drücken wenn Du den Schlüssel rausziehen willst ... ist so ne art sperre .


          Gruß Tobi
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Wann warst du denn gestern da? Ich war ja auch gestern da :D aber so gegen 12 Uhr.

            Hmm... ich konnte den Schlüssen aber so rausziehen mein ich... weiß ich nichtmehr :D

            Ich muss aber die Druckknöpfe von dem Schlüssen neu machen, das gummi ist total zerfleddert.
            Meint ihr ich bekomm bei Nissan nen passenden Ersatzschlüssel? :D das gesicht von dem Werkstattheini will ich sehen wenn ich mit dem Sky da steh :)
            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

            Kommentar


            • #7
              ich war so gegen 18 uhr da glaub ich ^^ ... aber wenn du den schlüssel auch so rausziehen kannst dann stimmt da was nicht denke ich .

              ob es da ersatz schlüssel gibt weiss ich nicht .
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hab grad lange drübe rnachgedacht... Tommek hat den Schlüssel abgezogen.
                Ich war schon so um 2 wieder weg.

                Die Schlüsselform müsste bei den älteren Nissan Modellen vertreten sein oder?
                Also müsste es auch ersatzschlüssel geben... ein Zweitschlüssel schadet sowieso nicht.

                Mal schauen, dauert ja eh noch ein paar Wochen bis es soweit ist.
                Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                Kommentar


                • #9
                  Ja herzlichen Glückwunsch! Schön dass er endlich da ist :)
                  Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Glückwunsch zum Wagen! Frisch importiert aus jp? Was ist das besondere an der 40th edition?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Arza Beitrag anzeigen
                      Glückwunsch zum Wagen! Frisch importiert aus jp? Was ist das besondere an der 40th edition?
                      Jap, frisch aus Japan (Kobe).
                      Die 40th sind Jubiläumsmodelle. Sowas wie ein Golf Jubi GTI glaub ich. Mehr Leistung wird er nicht haben, aber die Sitze haben den extra Aufdruck und so sachen wie Funkfernbedienung und sowas.

                      Was gabs am Sky eigentlich für sonderausrüstung?
                      FFB und Schiebedach, sonst hat der den ganzen Elektro kram ja serie, oder kennt nochjemand Extras die dazubestellbar waren?
                      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                      Kommentar


                      • #12
                        also das mit der FFB is glaube ich nicht bestandteil der 40th edition , denn die hab ich auch ^^

                        sonst weiss ich aber auch nicht was das auszeichnet .... ein schiebedach haste ja auch nicht oder ?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Nope, kein schiebedach.
                          Würde mich echt mal interessieren. Hab das Internetz schon gequält, hab aber nix gescheites gefunden.
                          Bin iche igentlich der einzige mit nem 40th hier?
                          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                          Kommentar


                          • #14
                            So, heute is die Bestellung rausgegangen
                            Bestellt wurde:

                            D1 Frontmount Intercooler

                            BC Gewindefahrwerk

                            Wasserkühler

                            Japspeed Type 1 (3" Catback mit 4" Tailpipe)

                            jaaa... OHNE MSD :w:
                            HKS Luftfilter


                            BlowOff ist leider nicht lieferbar...da findet sich aber noch was
                            HICAS Lockbar bleibt auch erstmal draußen.

                            achja.. die 17" Work mit neuer Federal Bereifung nicht vergessen

                            Vorn in Chromgrau und Hinten in Weiß

                            GTR Seitenschweller sind auch unterwegs.
                            GTR Heckspoiler wird warscheinlich nächste Woche gekauft

                            MfG Paul
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast ja paar schöne Teile gekauft. :)

                              Bin schon gespannt wie er dann aussieht. ;)

                              VG Matze

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X