Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonne Berenbroek von Sky-Engineering " Der Wolf im Schafspelz" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    @mystical1501

    Hmm, ich glaube ich hatte den Motor mal in einem anderen Fahrzeug gesehen und zwar bei Japi oder wie der hieß(!?), ist auch aus Holland...glaub der war ein Unfaller und Motor wurde damals schon in ein anderes fahrzeug gepflanzt...

    Glaube ich zumindest..., sorry ist schon jahre her...

    Kommentar


    • #47
      Zitat von mystical1501 Beitrag anzeigen
      Naja bis jetzt weiß ich immer noch nix genaues nur das ich viel PFUSCH gefunden haben.
      Ich häng hier mal ein Bild rein was auch bei seiner FB Seite drin ist, villt kennt ja jemanden den Vorbesitzer oder der es beauftragt hat die Arbeiten zu machen, der mir weiter helfen kann.

      [ATTACH=CONFIG]36296[/ATTACH]
      Der Motor kommt mir sehr bekannt vor..... wenn ich mich recht erinnere stand der Wagen mal bei Appi alias Japimport und war zur Begutachtung damals auch bei mir in der Werkstatt (weil nur wenige Kilometer entfernt)

      Ich habe dem potentiellen Käufer damals DRINGEND vom Kauf abgeraten, sowohl von der Karosserie als auch von den Mod´s her. Überall wo man pfuschen kann, wurde auch gepfuscht. In den Motor reingeschaut habe ich nicht, aber ich empfehle dir eindringlich den Motor los zu nehmen und zu prüfen, welche Teile wirklich verbaut wurden!

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #48
        Wenn ich das gerade lese könnte ich das Kotze bekommen.
        Ich hab jetzt schon so viel geld in das auto gesteckt. Wenn der Motor jetzt auch noch gepfuscht ist,... *arghhh*

        Das hier ist der Test mit den Verbauten Specs.

        Modifikationen: Das Fahrzeug bekam im November 2012 einen
        komplett neu aufgebauten "High - End" Motor der Weltweit bekannten
        Skyline - Tuning Schmiede "Sky-Engineering",welche auch den
        restlichen Umbau / Einbau und die Abstimmung vorgenommen hat:
        Der Motor wurde zum einfahren auf 1,6Bar mit Hilfe eines
        freiprogrammierbaren Apexi Steuergerätes auf dem Prüfstand abgestimmt,
        wobei sich eine Leistung von 680PS ergab.Der Motor wurde nur mit aller
        feinsten Bauteilen komplett neu aufgebaut und ist standfest bis 1200PS!!!
        Gegen einen Aufpreis von ca. 3000Euro würde ihn die Firma Sky-Engineering
        auf ca. 1100PS umbauen......mir haben allerdings die knapp 700PS schon
        mehr als gereicht:):).Vorallem hält der Motor bei nur 1,6Bar ewig!
        Motordetails: N1 Ölpumpe ; Garrett GT3582R Turbo(Wasser/Öl gekühlt/kugelgelagert);
        6 Boost Ausgang ; Turbosmart Wastgates ; OS Giken 2 Platten Kupplung ;
        Sard 700cc Injektoren ; Apexi Power FC ; HKS EVC Boost Controller ;
        HKS Nockenwellen ; Ferrera Ventiltrieb; Eagle H-Schaft Pleul ; Wiseco Schmiedekolben ;
        Clevitte 77 Haupt / Pleullager; verstärkte Simmerringe ; HKS Kopfdichtung;
        Greddy Zahnriemeneinheit ; Greddy Ölkühlereinheit;ARP Kopf und Hauptlagerschrauben ;
        Greddy Ladeluftkühler samt Verrohrung ; Apexi Powerfilter ; AZ Benzindruckregler;
        Hochleistungs Aluminium Wasserkühler ;
        Walbro dual Kraftstoffpumpe.Dies ist ein grober Ausschnitt der verbauten Teile...
        Der ganze Motor wurde ansonsten komplett von Grund auf instandgesetzt und modifiziert
        und lief seit dem Umbau ca. 1800Km.
        Es wurde eine Eigenbau Edelstahlabgasanlage der Firma Sky - Engineering verbaut.
        Nismo Sportfahrwerk
        ; Klappenauspuffanlage (Laut/Leise per Knopfdruck);
        Linea Sportfelgen samt Bridgestone Semi Slicks ( 18 Zoll ).




        ICH BIN GRAD EECHT SPRACHLOSund weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll =/
        https://www.facebook.com/TengokuGarage

        Kommentar


        • #49
          Zu wem könnte ich das Auto bringen der sich den mal anschaut ohne das ich direkt wieder 5000€ dafür ausgeben muss?

          @ Nissan Skyline GTR

          das geht natürlich nicht,.... aber ich konnte ja vor dem Umbau schlecht in den Tank gucken =/
          https://www.facebook.com/TengokuGarage

          Kommentar


          • #50
            Mach dich erstmal nicht so sehr verrückt. Bevor du nichts klares weißt wurde ich mich nicht von der Bücke stürzen(übertrieben gesagt!)

            Wo kommst du her? Es gibt einige vertrauenswürdige Händler querdurch Deutachland verteilt. Oder es meldet sich darauf hin vielleicht ein Owner der sich auskennt und schaut sich deinen Wagen genauer an. Aber mach dich nichtim Vorfeld schon verrückt, das ändert an der Sitiation leider auch nichts...
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #51
              Verständlich. Ich hätte mich auch drauf verlassen wenn mir jemand sagen würde, da sind zwei Walbro´s drin. Kommt ja keiner auf die Idee das dort dann keine drin wären... oder dort nachzuschauen, deshalb eher mein Beileid das du in so einen Mist gegriffen hast.

              Kommentar


              • #52
                Ja wenn ich das vorher gewusst hätten,...
                ABER wie das so ist. Man liest den Text, vorheriger Besitzer hat noch eine Supra mt 1200PS da denkt man. WOW Super angebot tolles Auto. Bis man sich dann alles im Detail anguckt.

                Wobei ich dazu sagen muss das der vorherige Besitzer das Auto nicht lange hatte, mit dem Verkaufsgrund er will wieder in den Motorsport einsteigen. Man könnte jetzt denke das es nicht seine einzigen Gründe waren das Auto zu verkaufen.

                Und von dem Rost und den Unfallschaden den das Auto vorne links mal hatte, hatte er auch nie was erwähnt,...

                Ich komme aus dem Raum Frankfurt 63584.
                https://www.facebook.com/TengokuGarage

                Kommentar


                • #53
                  Ich wurde auf alle angaben und erfahrungen meine deutliche antwort und meinung geben. Und dabei auch alle sachen deutlich erklaren. Niemals wurde da von mir oder Sky-Engineering aus eine kunde mit absicht behandelt oder was berechnet was nicht geliefert wurde. So auch mit alle storys die erzahlt sein. Der wichtige sachen von unsere seiten wurde jetzt einfach vergessen und ist nicht mehr wichtig.

                  Zum beispiel dass Charly86 direkt ein neue blok, kolben, pleuel, lager usw. von uns KOSTEN LOS bekommen hatte. Ohne dass wir fragen stellte oder problemen machte weil Charly86 nicht durch und der motor bauen lassen hat.

                  So sind alle sachen von unsere seite komplett vergessen und nicht mehr genennt. Immer hat jeder kunde seine teile, losung, garantie oder andere bekommen! Mit die korrekte losung dabei!

                  Wurde heute/morgen ein lange antowrt geben auf alle storys.

                  @Skyman: Die geschwindigkeits eingang is ein digitale eingang die fur schalter auch benutzt wurden kann. Ja darum stimmen wir auch schon uber 8 jahr ab und haben fur MPS, HIP, SW, Jeroentje, Custom Import Arts, AVUS Motorsport, und so noch 10"en anderen immer die abstimmungen gemacht wo die auch sehr zufrieden uber warn und sind. Noch immer fahrt der schnellste R33 GTR aus Deutschalnd auf MEINE abstimmung. Der R34 GTR losung ist jetzt officiel durch Link geandert, davor darfte wir die nicht anderung fur garantie sachen. Aber Link selber wurde noch auf sachen wie dass und Monty seine passwort story schreiben. Bitte korrekte fakten nur, wir haben nichts mit der R33 GTR von Jap Imports zu tun gehat.


                  @Mystical1501:

                  BITTE MACH DEINE FAKTEN KORREKT VOR DU HIR AUSSPRACHEN MACHT UBER UNSERE ARBEIT! WIR HABEN NICHTS ZU TUN GEHAT MIT DER UMBAU VON DEINE AUTO! WIR HABEN DEIN AUTO MAXIMAL 1 STUNDE IM UNSERE SHOP GEHAT FUR DIE ABSTIMMUNG. DER UMBAU VON DER MOTOR IST KOMPLETT BEIM JAP IMPORTS IM LOSSER GEMACHT, WAS JAP IMPORTS SELBER AUCH BESTATIGEN KONNEN. DER MOTOR IST DURCH UNS GEBAUT FUR EIN ANDERE KUNDE, DIE DA JAHREN MIT GEFAHREN HAT OHNE PROBLEMEN IM EIN ANDER CHASSIS UND JAP IMPORTS HAT DER MOTOR VON DIE R33 NACH DEINE R33 UBERSETZT. SO MIT KEINE ANSLUSSEN ODER WAS VON MOTOR HABEN WIR WAS ZU TUN!

                  Zitat von mystical1501 Beitrag anzeigen
                  Hey zusammen,
                  ich teile jetzt auch mal meine Erfahrungen bezüglich Sky-Engineering.
                  Gekauft habe ich meinen R33 GTR Ende letzten Jahres.
                  Zu dem Zeitpunkt war der Motor schon von Jonne umgebaut.
                  Mein Gefühl bei den ersten Fahrten war direkt „da kann was nicht stimmen“
                  Da die Karosse leider ziemlich viel Rost hatte habe ich mich im Winter dazu entschlossen diese zu tauschen, und was mir bei den umbauten so alles aufgefallen ist war/ist echt erschreckend.
                  • Verbaut sein sollten zwei Walbro Benzinpumpen. Was ich gefunden habe war die OEM.
                  • Der BC war nicht richtig an der ECU angeschlossen, weder das Kabel für Geschwindigkeit noch für die Drehzahl war dran, das hing einfach nur in der Luft.
                  • Die Verrohrung für den LLK war zusammen gebastelt aus verschiedenen Rohren eins mal dicker eins mal dünner, mit scharfen Kanten mal mit abgerundeten Kanten.
                  • Elektrik einfach irgendwie mit einander verbunden ohne ein Art System dahinter zu erkennen
                  • Teile aus der Karosse wild raus geschnitten um die Leitungen für LLK und Ölkühler zu verlegen.
                  • Die gebaute Auspuffanlage von Jonne war komplett unterschiedlich im Rohrdurchmesser auch hier mal wieder größer und kleiner.
                  • Und am allerschlimmsten, die zwei Muttern der Halter für den Motor fehlten komplett.

                  Standfest soll der Motor bis 1200PS und gemapt war er auf 665PS bei 1.6Bar.
                  Aber bei dem ganzen was ich hier so lese glaube ich nicht mehr so wirklich daran.
                  Ich bin mal gespannt was im April der Prüfstand sagt. Und abstimmen lasse ich ihn vorher wohl auch lieber noch mal.
                  Auf meine Anfrage bei ihm Direkt was alles verbaut und gemacht wurde, bekam ich nur die Antwort dass weiß er nicht mehr, er hat keine Unterlagen mehr. Das wäre schon 2 Jahre her.
                  Naja ich weiß nicht wie er sowas macht oder wie das in Holland ist, aber ich kenne das so dass man Unterlagen länger aufhebt.

                  Naja bis jetzt weiß ich immer noch nix genaues nur das ich viel PFUSCH gefunden haben.
                  Ich häng hier mal ein Bild rein was auch bei seiner FB Seite drin ist, villt kennt ja jemanden den Vorbesitzer oder der es beauftragt hat die Arbeiten zu machen, der mir weiter helfen kann.

                  [ATTACH=CONFIG]36296[/ATTACH]

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Jonne Beitrag anzeigen
                    Zum beispiel dass Charly86 direkt ein neue blok, kolben, pleuel, lager usw. von uns KOSTEN LOS bekommen hatte. Ohne dass wir fragen stellte oder problemen machte weil Charly86 nicht durch und der motor bauen lassen hat.
                    Das stimmt soweit schon. Nur habe ich bis heute nichts von den versprochenen Lagern gesehen und der Kopfdichtung. Und der "neue" Block hatte 2 Risse. An 2 Stellen ist Wasser aus dem Motor gelaufen...

                    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wenn ein Kunde Teile kauft die genau beschrieben sind und dann andere im Motor vorfindet das er damit über den Tisch gezogen wurde. Egal ob dann am Ende dir richtigen Teile geliefert werden bleibt der Kunde auf der Reparatur sitzen nach dem der Motor nach 5000km zum Teil nur noch 6bar Kompression hatte.

                    Kommentar


                    • #55
                      @ Jonne

                      Das ist ja sehr Interessant das du jetzt nicht mehr davon weisst.
                      Auf meine Email vom 10.06.2013 in der ich dich gefragt habe nach Daten zu dem Auto habe ich am 11.06.2013 folgende Antwort von dir erhalten

                      "Hallo Steven,
                      Der motor hat schmiede kolben und pleuel,. Ich soll mal schauen welche daten ich noch genau davon haben.
                      Danke,
                      Jonne Berenbroek"




                      Und auf meine Zweite Anfrage bezüglich Unterlagen habe ich nur noch folgende Antwort bekommen am 29.07.2013:

                      "Hallo Steven,
                      Leider nicht mehr davon. Der motor ist schon sehr lange zuruck bei uns gemacht.
                      Mit freundlichen gruBen,
                      Jonne Berenbroek"




                      Da finde ich jetzt Die Antwort das Ihr auf einmal mit dem Umbau nichts mehr zutun habt/hattet sehr Spannend!!!!
                      Diese Info hättest du mir dann auch direkt geben können. Etwas widersprüchlich
                      https://www.facebook.com/TengokuGarage

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich finde es einfach nur frech, das dass Wort "Story" benutzt wird zu Erklärung des ganzen. Als wenn alle inklusive mir nur Märchen erzählen... Für so viele Sachen gibt es Zeugen, Belege und dergleichen. Ich weiß nicht aus was alles du dich Raus reden willst Jonne aber mit Sicherheit kannst du nicht auf alles eine Antwort haben, welche eine Sicht auf deine Dinge plausibel macht...
                        Als Beispiel sei der Verkauf der Karosse erwähnt ohne diese besessen zu haben...aber sei es drum. Das Forum und somit die Mehrheit hat sich für einen richtigen Weg entschieden. Es reicht wenn viele um ihr Geld erleichtert wurden.

                        Wenn das nicht reicht kann ich auch noch eine "Story" von einem befreundeten R35 Fahrer aus Berlin zum besten geben...

                        Yves
                        YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                        Kommentar


                        • #57
                          @The Mighty Godzilla: Schuligung fur mein slechtes Deutsch. Aber du weisst genau wass ich meine. Ja ich hab kein ausrede aber ich heb meine seite von jeden story oder wie dass dann im Deutsch heisst was hir geschrieben ist. Du bist mehr dann fair behandelt bei uns und dass wurde ich im meine schreiben auch erklaren. Wie viele die dabei gewesen sein mit deine geschichte dass auch beamen wurde wie du weisst.

                          @Mystical1501: Hasst du meine antwort gelesen???? Ich schreib da dass wir die motor gebaut haben sehr lange zuruck und im eine R33 GTR midnight purple gebaut haben. Japimports hat der motor ausgebaut und im deine auto gebaut. Dass ich auch genau wass du kopiert von meinem emails was ich dir geschrieben haben. Du weisst selber sehr gut dass Jap Import der motor eingebaut hatte und ich nur 2.5 jahr vor dass Jap Imports der motor eingebaut hatte im deine ich der motor gebaut habe. So uber anslussen von motor oder sonstigen haben wir nichts zu tun. Dass block gerissen ist kann sehr einfach, passiert beim sehr sehr viele RB26.
                          Du redest uber benzinpumpe, motorhalter, BC, verrorung usw.... Aber wir haben nichts zu tun gehat mit einbau von der motor. Jap Imports wurde dass sehr gerne beamen.
                          So bitte mach der fakten korrekt.

                          @Damir: Genau da hasst du recht genau wie ich sag.

                          @Charly86: Der block ist komplett hir kontroliert durch Walter die dass block mitgenommen hat. Wann du beim bekommen von block harrissen gesehen hatte hasst du mir sagen konnen und fragen um ein ander block. Hattest du so bekommen, wie du auch diese bekommen hatte. Aber mir ist niemals gesagt dass dass so war oder dass du ein andere block wollte?? HIP sollte lager spiel messen, kolben hohe messen und danach die groBe von dichtung durch geben, nicht mal wieder was gehort???

                          @Forum: Wurde auf alle geschichte von Yves, Monty, usw. diese tagen noch ein komplett antwort geben und unsere seiten von der geschichte.

                          Kommentar


                          • #58
                            @Jonne
                            Ja ich habe deine Antwort gelesen.
                            Ok dann gehn wir mal davon aus du hast nur den Motor aufgebaut. Und Jap Imports hat den Umbau gemacht und das Fahrzeug verkauft.

                            Ich hab noch die Original Verkaufsanzeige von Jap Imports --> siehe Foto.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jap-Imports.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,3 KB
ID: 566063

                            ich hab gestern abend geguckt, und die Originale Kopfdichtung ist noch drin.
                            Und auch die Einspritzdüsen die drin sein sollten sind nicht drin.
                            Sind 550cc Denso Düsen drin =/

                            Angeblich ist der Motor aufgebaut bis 1200PS aber das kann ich mir mit den OEM Kopfdichtung ehrlich gesagt nicht vorstellen, und so langsam bezweifel ich auch was wirklich alles drin ist.

                            Mich wunderts das der Motor bei 1.6 Bar noch nicht hoch gegangen ist.

                            Jetzt werd ich erst mal wieder den Motor ausbaun müssen und den Überprüfen lassen, was mich auch wieder Geld kostet.

                            Dann ist jetzt noch die Frage offen was ihr Jap-Imports gesagt habt was im auto drin, aber eig sollten man ja wissen was man verkauft, oder es ist einfach eine Arglistige Täuschung.
                            https://www.facebook.com/TengokuGarage

                            Kommentar


                            • #59
                              Was hat denn Jonne damit zu tun was Jap-Imports in seine Anzeige schreibt? Ich selbst habe diesen Motor ausgebaut bei Jap-Imports in der Werkstatt stehen sehen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Weil der Motor von Jonne aufgebaut worden ist, und nicht das drin ist was sein soll,....
                                https://www.facebook.com/TengokuGarage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X