Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte Auto Theussing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Jetzt ist immernoch nicht beantwortet, wie du ein 2001er Fahrzeug mit Euro 2 zugelassen bekommen hast.

    Kommentar


    • #47
      Doch hat er,Ausnahmegenehmigung
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

      Kommentar


      • #48
        Allo Leute, hier meine Erfahrung mit Janno Theussing (indirekt)
        Das Fahrzeug um das es geht wurde von JT im Okt. 2012 aus Japan importiert und 2.2013 in Deutschland zugelassen.
        Laut TÜV Gutachten wurden die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umgebaut. Im Juli 2013 kaufte ich das Fahrzeug von einem privaten Besitzer. Im September war ich bei Chris , eine AGA eintragen und er meinte die Scheinwerfer wurden nicht umgebaut. Jetzt nehme ich an, daß das Fahrzeug mit umgebauten Scheinwerfern vorgeführt wurde damit er den §21 bekommt und nachher zurückgebaut. Nun habe ich die Umbaukosten an der Backe. Ich kann mir nicht vorstellen das der deutsche Erstbesitzer auf die alten Scheinwerfer zurückrüstet.
        Da Janno Theussing auch hier im Forum aktiv ist kann er sich gerne äussern. Ist alles belegbar was ich beschrieben habe.

        Grüße aus Freiburg
        Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #49
          ich hab bei janno theussing auch meinen skyline r33 gtst gekauft. super lieber kerl mit ahnung, ehrlich und zuverlässig. was er sagt und verspricht hält er auch ein! ich würde jederzeit dort wieder ein auto kaufen. zumal man überall bei jedem autohändler mal das ein oder andere auto dazwischen hat, welches vom zustand her nicht so gut ist. man muss sich halt immer sein eigenes bild vom auto machen und alles selber prüfen.

          ausserdem ist er jemand den man immer noch anrufen kann, wenn man das auto schon länger hat. ich hatte das "problem", dass die zündspule vom 4.zylinder recht schnell kaputt ging ( kann janno nix für - skyline krankheit mit den spulen ). ich hab ihn angerufen und ihm das geschildert...und direkt hat er mir vorgeschlagen, dass er mir eine kostenlos zuschickt. am nächsten tag war sie bei mir.

          also ich kann den janno wirklich nur empfehlen!

          Kommentar


          • #50
            Das mit den Scheinwerfern sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, sieht/hört man ja mittlerweile öfter was davon. Die werden entweder danach wieder zurückgerüstet, oder im inneren bearbeitet so das der Kegel passt, für einen normalen deutschen Tüv reicht das aber nicht.
            Man kann nur immer wieder betonen: Was glaubt ihr wie die günstigen Preise zustande kommen?
            Die Autos von ihm sehen für ihr Geld recht gut aus (zumindest was ich bisher so gesehen habe), irgendwo muss man dann doch sparen.

            Kommentar


            • #51
              @ Saik. Ich bezweifle nicht die Qualität des Fahrzeugs, aber ich bin ja noch neu hier und hab mich auch im Forum eingelesen, bevor ich einen Sky gekauft habe. jedoch habe ich mich halt auch auf die TÜV Abnahme verlassen. Aber man wird jeden Tag schlauer, auch wenn es Geld kostet. Deshalb hier mal ein Danke an alle, die sich gegenseitig helfen.
              es geht mir halt vor allem darum, dass Andere auch die Probleme kennen lernen und darauf achten dass es ihnen bei Importen, egal von wem, nicht passiert, dass der Gewinn des Importeurs zu unseren Lasten als Käufer maximiert wird.
              Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #52
                @gtr-david
                weisst du, das schlimme ist man sieht nachts nicht allzuviel. am liebsten würde ich ein Full LED Scheinwerfer einbauen, wenn es ihn gäbe. Das licht erinnert mich immer an mein Mofa, furchtbar. ich hab 256 ps aber kein gescheites licht.
                Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #53
                  Das sieht man doch auf den ersten Blick ob da umgebaute Scheinwerfer drin sind. Du solltest dich an deinen Verkäufer wenden. Der hat vielleicht davon gewusst oder es sogar so gewollt weil es günstiger ist. Schau doch erst mal nach was du für Scheinwerfer hast und dann was für Birnen drin sind.

                  Kommentar


                  • #54
                    ich wollte mich hierzu mal melden :

                    Der Kunde entscheidet immer welchen service er in anspruch nehmen mochte , einige kunden moegen die hella linsen nicht , andere wollen bei der zulassung sparen und sagen einfach schraube einfach die originalen wieder drin , andere wollen alles ordnungsgemass haben und entscheiden sich fur hella linsen. der kunde ist halt koenig und entscheidet , wir bauen in der regel um mit hella linsen , siehe auch meine website da steht ja auch alles mit bilder drin , eine Hella linse ist das einzigste was 100 % wasserdicht ist da das LTG mit hella linse abgenommen wurde , dennoch sehe ich viele umbauten in deutschland mit motorrad linsen , andere linsen etc , auch konnen wir denn kegel andern sodas lichtbild flach wird beim R32, R33 und beim R34 xenon so sparen sich die kunden denn hella linsen umbau ,dies wird meistens auch geduldet durch einige normale tuv prufer nach 2 jahren beim normalen tuv , jedoch soll jeden klar sein 100% legal ist nur eine hella linsen umbau auch wenn flache kegel in der regel oft auch beim normalen tuv abgenommen wird .

                    @ GT-R david der kunde spart selber denn wir informieren jeden druber , unsere preise kommen zustande weil wir mit masse arbeiten und nicht reich an 1 auto werden mochten ,

                    @ Bermez , wir konnen deine scheinwerfer gerne umbauen , dennoch wenn du privat kaufst sollte mann mit so ein bericht hier vorsichtig sein , hattest du bei uns gekauft warst du uber die scheinwerfer informiert und wurdest du mit hella linsen fahren wenn du dich dafur entschieden hattest .

                    mochte auch nochmal sagen das jeder tuv prufer wieder anders schaut einige sind drauf spezialisiert und aktzeptieren nur hella linsen andere reicht ein flacher kegel und brauchen nicht einmal ein LTG weil sie sich mit ein japanimport nicht gut auskennen ,

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Herr T. ich habe sie ja nicht persönlich angegriffen, sondern nur die Tatsachen und die Möglichkeiten aufgezeigt.
                      In 5 Jahren kenne ich auch jede Schraube an meinem Auto, jetzt halt noch nicht. Deshalb hatte ich auch keine Ahnung wie ein umgebauter Scheinwefer auszusehen hat. Ich wollte mit dem Beitrag vorallem Anfänger in diesem Bereich, darauf aufmerksam machen, daß man vor dem Kauf auf die umgebauten Scheinwerfer achten sollte. Es reicht ja, wenn einer das Lehrgeld bezahlt. Dafür hat man ja ein Forum

                      Grüße aus Freiburg
                      Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo

                        ich bin neu im Forum, und nur durch Google auf dieses Thema aufmerksam geworden. ich kann nur sagen das Janno ein absolut fairer Geschäftsmann ist, der bislang immer zu seinem Wort gestanden hat.
                        Ich habe bei Ihm einen Eclips in Zahlung gegeben und einen Impreza mitgenommen, alles war genau wie er es mir im Vorraus gesagt hatte. Jetzt habe ich den Imprza gegen einen Skyline GTSt Spec2 eingetauscht und bin sowohl vom Auto, seinem Service und der Qualität der Umbauten/Eintragung begeistert !
                        Ich kann nur sagen - auch fÜR Neulinge eine echte Empfehlung wenn man mit solchen Autos anfangen will !

                        Kommentar


                        • #57
                          @Riesenaxel Glückwunsch zum Skyline. Du kannst Dich ja mal als Skyline Owner eintragen lassen. Bringt viele Vorteile
                          Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #58
                            Also ich kann auch nur positives berichten was Janno angeht!
                            Ich hab meinen R34 GTT vor ca. 2 Monaten bei ihm gekauft und bin sowohl mit dem Service von Janno, als auch mit dem Auto selbst absolut zufrieden!
                            Auch was die Hilfe nach dem Kauf angeht bin ich wirklich begeistert wie gut das bei ihm klappt.
                            Auch wenn man 2 oder 3 Wochen nach dem Kauf noch etwas feststellt was nicht in Ordnung ist, hilft Janno sofort.
                            Ich bin wirklich absolut zufrieden bei ihm und werde, falls es mal ein anderes Auto werden soll auf jedenfall wieder zu ihm fahren!

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich melde mich auch mal zu Wort.

                              Ich bin Janno über, denke ich mal 3 Monate lang auf die Nerven gegangen, in dem ich bei ihm nach jeder Japanlieferung ankam und all seine GTTs mit Schaltgetriebe durchgeschaut habe, bis ich mir irgend ein mal ein GTT dann mitgenommen habe, aber dies ist eine andere Geschichte.

                              Über den Service sowie die Zulassung bin ich, bis auf die Wartezeit von 5 Wochen, da der TÜV-Prüfer im Urlaub gewesen sein soll, zufrieden. Der Scheinwerferumbau ist ebenfalls korrekt besprochen worden, und ich habe sogar mehr Informationen darüber bekommen, als Janno eigentlich hergegeben haben musste.

                              Man sollte nicht zum Janno gehen, und von ihm erwarten, dass er, wie die deutschein Importeure ausleckt, und pickobello sauber einem in die Hand drückt, da er in einer anderen Menge, und anderem Clientele arbeitet. Bei den Autos wird standartmäßig das Öl und, wenn nötig, die Radlager, etc, was der TÜV alles anmeckern kann, gewechselt, und Schluß ist. Auf Anfrage ist allerdings auch mehr drin.

                              Dafür bietet er einem aber den Service, den die älteren Importeure einem nicht, oder zumindest selten bieten können, und dies ist die Möglichkeit, das Auto VOR DEM KAUF selbst zu besichtigen, und sich nicht auf die Aussagen eines Exporteurs in Japan oder England verlassen zu müssen.

                              Fazit: Wenn man sich im der Materie nicht auskennt, auf einem großzügigem Budget liegt und etwas weiter weg wohnt, ist der Janno nicht die erste Wahl. Wenn man aber etwas näher wohnt, und sich mit Autos etwas auskennt, oder jemanden kennt, der dies tut, dann wird eine Kontaktaufnahme sowie ein Besuch in seiner Halle eine, auf jedem Fall doch nicht verkehrt sein.

                              PS. Wie ein BJ. 2001 Sky mit Euro2 zugelassen wurde, mir ein Rätsel. Stichwort Ausnahmegenehmigung? Muss nicht nicht vom jeweiligen Straßenverkehrsamt bei Ummeldung neu vergeben werden?

                              Kommentar


                              • #60
                                Betrüger mit Import/Export Fahrzeugen aus Japan.
                                AUTO THEUSSING schimpft sich als seriöser BETRÜGER und erfahrener Autohändler mit Fahrzeugen aus Japan. Seriös? Nein! Erfahren? Ja, als Betrüger!!!
                                Es fängt mit seinen Inseraten auf den Plattformen Mobile und Autoscout an, hier gibt es keinerlei Hinweise, dass die Fahrzeuge aus Japan importiert wurden. Auf Anfrage ob es denn möglich wäre eine Kopie der Fahrzeugpapiere per E-Mail zu bekommen kamen bei mir die Verdachtsmomente auf. Eine Ausrede folgte der anderen mit glaubhaften ausreden, so dass er es schaffte mein Vertrauen zu gewinnen, so dass ich per Fernabsatz einen Kaufvertrag unterschrieben habe und eine Anzahlung geleistet habe. Erst dann stellte sich heraus, dass das Fahrzeug ein ReImport Fahrzeug aus Japan ist. Ich war enttäuscht und verärgert zu gleich. Ich wollte vom Kaufvertrag zurück treten, er verlangte eine Abstandszahlung, zu unrecht. Herr Theussing sagte: Ich bin nicht verpflichtet dies auf Mobile und AutoScout anzugeben, dass das Fahrzeug aus Japan kommt, das tut keiner! Typische Denke bei Betrügern! Er sagte er überweise mir den Betrag abzüglich 500 € zurück. Das war mir zu viel. Ich fragte Ihn daraufhin wie denn der Zustand sei, er sagte PERFEKT. Linkslenker seien eine Rarität in Japan und das sei ein Statussymbol und das Fahrzeug stehe da wie neu.
                                LANGE REDE KURZER SINN:

                                NAVI OHNE FUNKTION --> Laut Daimler: It is not possible to use an European DVD in the Japanese Head unit, so Navigation is useless. To install nuw command 7.500 € because it is not replacable!!! DAS HAT ER MIR BEIM KAUF VERSCHWIEGEN UND NICHTS DERGLEICHEN ERWÄHNT!!!
                                RADIO OHNE FUNKTION à Laut Betrüger Theussing “funktioniert“ das Radio, „lediglich“ mit Japanischen Frequenzen, das sagt er Ihnen aber nicht beim Kauf!
                                NUR EIN SCHLÜSSEL ABER OHNE FUNKTION --> TÜREN LASSEN SICH NICHT VERSCHLIEßEN
                                PARKSENSOREN DEFEKT
                                MENÜ DARSTELLUNG MIT JAPANISCHEN ZEICHEN
                                UND VIELES MEHR

                                FINGER WEG VON DIESEN BETRÜGERN, SIE WERDEN ES BEREUEN WENN SIE HIER EIN FAHRZEUG KAUFEN! UNTERSTÜTZEN SIE DIE EHRLICHEN AUTOHÄNDLER IN DEUTSCHLAND.
                                GERNE KANN ICH AUF WUNSCH NACHWEISE LIEFERN, SCHREIBT MICH EINFACH AN FATIH38@GMX.DE oder Rufen Sie mich an 01738862488

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X