Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenschutz und Anmeldeproblem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenschutz und Anmeldeproblem ?

    Moin Leute,

    Auch wenn das Forum massiv eingeschlafen ist (was sehr schade ist) frage ich mich in letzter Zeit, aufgrund der vielen offensichtlichen Fake Accounts die in letzter Zeit vorhanden sind, ob hier inzwischen ein Datenschutz Problem besteht und ob man nicht (der Forumsbetreiber) die Anmeldung/Registrierung verändern kann damit diese Fake Accounts verhindern werden.

    Ich finde es sehr bedenklich, dass hier regelmäßig Falschgeld o.ä. auch wenn es nur dazu dient Daten zu klauen.

    Könnte der Forumsbetreiber sich dazu mal ein paar Gedanken machen?

  • #2
    Ich glaube das umgehen von Captcha ist heute keine große Sache mehr.
    Eventuell hilft so etwas wie eine Zusatzfrage für die Anmeldung bzw Registrierung. Kenne sowas aus anderen Foren.
    "Fülle folgendes Feld aus. Welches sportliche Modell baut Nissan schon seit über 50 Jahren?"
    "Skyline"

    Keine Ahnung ob das Spambots wirklich fernhalten kann.
    Oder ob es dann Menschen gibt die das nicht ausfüllen können, aber glaube die braucht man dann auch nicht hier :-D

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem Einschlafen ist leider nicht zu ändern, dennoch schalte(n) ich(wir) regelmässig neue Nutzer als Owner frei. Also noch lebt es. :)

      Nun zum Spamproblem, ich habe gerade den Forumseigentümer angeschrieben, ob sich da was machen lässt in Bezug auf die Registrierung bzw. Anmeldeformular.

      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar

      Lädt...
      X