Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chat auf der Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat auf der Startseite

    Hab da grad so ne blöde Idee. Es wurde ja immer wieder über ein kurze Frage Thema diskuriert, man könnte doch aber ein Chatfenster in die Startseite einfügen, dort könnte man dann solche Fragen stellen und vielleicht ist er noch für was anderes gut. In den richtigen Chat schaut ja kaum jemand rein so das es wenig sinn macht seine Fragen dort zu stellen.

    Wie gesagt, nur so ne Idee

  • #2
    Sowas könnte man mit einer "Shoutbox" umsetzen.
    Solche gibt es auch gratis zB hier http://www.shoutbox.de/

    Kommentar


    • #3
      Wär schön wenn sich ein paar owner bzw Admins zu der Idee äussern würden.

      Kommentar


      • #4
        Dann müsste es aber eine möglichkeit geben, dass diese Fragen gespeichert werden und gegebenenfalls in richtige Beiträge verfasst werden. Damit die Suche danach weiterhelfen könnte.
        Denn nicht jede kurze Frage ist unwichtig (z.b.: Welche Zündkerzen soll ich verwenden, wie viel Ladedruck schafft der Serienlader etc.)

        Kommentar


        • #5
          Natürlich braucht man für wichtige Fragen weiterhin ganze Themen aber ich denke auch das dadurch einige unwichtige Beiträge wegfallen würden.

          Kommentar


          • #6
            Finde ich eigentlich nicht schlecht.
            Wenn es genutzt wird. Und nicht wie der richtige Chat hier im Forum total missachtet wird ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ansicht gute Idee.
              Leider fallen da wohl sämtliche mobilen Nutzer (tapatalk) raus.
              Dafür bin ich dennoch auch wenn ich es quasi nicht nutzen werde/kann
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Und wenn wir einfach einen kompletten Bereich machen mit dem Thema?
                Sprich wie bisher:
                R32
                R33
                R34
                Kurze Fragen

                und dort dann halt nur EIN thema, dann können die mobilen User (z.B. Kevin) das auch nutzen.

                Kommentar


                • #9
                  Bin auch für den Chat erstens. Schnelle Antwort zweitens. Muss man nicht immer ein tehma eröffnen
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                    Und wenn wir einfach einen kompletten Bereich machen mit dem Thema?
                    Sprich wie bisher:
                    R32
                    R33
                    R34
                    Kurze Fragen

                    und dort dann halt nur EIN thema, dann können die mobilen User (z.B. Kevin) das auch nutzen.
                    Die Frage wäre die, wie man einen Chat umsetzt, bzw was der alles können muss/soll.

                    Um einfach mal kurz zu fragen "ein R33 GTS-T gibts den mit 280 PS wie es bei Autoscout steht", braucht man ja eigentlich nicht extra einen Beitrag zu eröffnen, es kommt aber dann auf die Fragestellung an. Hier zB wäre es orginal nicht, aber mit Specs etc möglich wobei dann halt nach den Specs gefragt wird und diese angegeben werden etc, sowas achten dann schonmal gerne zu einer riesen Diskussion aus. Dann wäre es auch keine kurse schnelle Antwort sondern ein ganz normaler Thread.

                    Wobei ein Thema bei mehreren Fragen bzw, wenn jemand das in einem Jahr in der SuFu findet und da noch etwas mehr wissen will, dann wird das schon ein Wirr Warr könnte ich mir denken.

                    Meine Idee mit der Shoutbox ist nicht mit der SuFu in Verbindung zu bringen, würde aber einige kurze, schnelle Fragen beantworten können. Oder man schreibt zB siehe bitte Beitrag so und so brauche schnell Hilfe oder was weiß ich.

                    Da kommt es wie gesagt darauf an was man haben will.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoffe hier tut sich noch irgend was, bissher ist das Intresse ja nicht so groß.
                      Ich denke das uns durch diesen Chat einige unnötige Themen erspart bleiben könnten.
                      Wie wär es mit einer Abstimmung?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin auch für eine Abstimmung:
                        Chat
                        einen Thread der mit Anfängerfragen "vollgemüllt" wird
                        oder gar nichts.

                        Kommentar


                        • #13
                          So die Chatbox habe ich nun mal probehalber hinzugefügt.
                          Ganz am untersten Ende des Forums.
                          Wir schauen mal wie das ganze abläuft...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Schon wieder gelöscht...
                            Und nun Probleme mit der
                            Jetzt Online: Anzeige...
                            Muss ich mir nun genau anschauen
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Repariert
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X