Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Kalender 2021 - UMFRAGE FORMAT

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline Kalender 2021 - UMFRAGE FORMAT

    Moin zusammen,

    bald stehen die Kalender wieder an und ich habe eine gute Neuigkeit für euch! :) Ich mache mir ja stetig Gedanken, dass der Kalender spannend für euch bleibt.

    Ich bin nun auch in der Lage euch A2 Kalender anbieten zu können. Dies würde vielleicht mal etwas Neues für unseren Forumskalender bedeuten. Der einzige Nachteil: Es wird dadurch logischerweise teurer :( Der Druck, Material, Karton und Versand wird alles etwas Kostenaufwendiger...

    Im Klartext: Der A2 Kalender würde 32€ inkl. Versand kosten.
    Der A3 Kalender würde weiterhin bei 20€ bleiben.

    Wäre es euch den Aufpreis Wert?
    Sollen wir komplett auf den A2 Kalender umschwenken?
    Sollen wir beide anbieten?

    Stimmt ab!

    Dank euch im voraus :)
    22
    Bitte A2 Kalender!
    50,00%
    11
    Alles bleibt so wie es ist.
    22,73%
    5
    Beide Kalender zur Auswahl!
    31,82%
    7

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Nur wenn die Qualität der Bilder steigt, d.h. man auch extern (= Facebook, WhatsApp Gruppen) Bilder sammelt.
    Das Forum ist ja doch eher tote Hose.

    Ist natürlich deutlich mehr Aufwand, aber das Ergebnis könnte entschädigen.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch clip und klar eine Pixel Vorgabe machen, damit es sich lohnt auf A2.
      300DPI?
      Kenne mich da nicht so aus was gut auf Poster aussieht.
      Wäre dabei, falls R35 auch erlaubt ist :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Ich wäre nicht abgeneigt mal für 2021 den Kalender in A2 zu gestalten.
        Einfach als Versuch um zu sehen wie es wird.

        Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
        Ich würde auch clip und klar eine Pixel Vorgabe machen, damit es sich lohnt auf A2.
        300DPI?
        Kenne mich da nicht so aus was gut auf Poster aussieht.
        Wäre dabei, falls R35 auch erlaubt ist :D
        Glaub 300DPI wurd bisher eh schon verlangt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rahawk Beitrag anzeigen
          Ich wäre nicht abgeneigt mal für 2021 den Kalender in A2 zu gestalten.
          Einfach als Versuch um zu sehen wie es wird.



          Glaub 300DPI wurd bisher eh schon verlangt.
          Dann sollte Mindestanforderung aber auch 24MP sein. Dann hat man zwar keine genauen 300DPI (35 MP), aber man kann ja auch bei der Gestaltung des Kalenders noch etwas tricksen.
          Ich sitze zumindest 1,5m von meinem entfernt und würde mich über verwaschene Bilder dann ärgern. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung und ich steh allein da :D

          Gruß, Thorsten
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Moin!

            Wirklich üppig viel die Umfrage ja nicht aus... ich ahne, dass ich wirklich alles nach Facebook verlagern muss. In der Hoffnung, dass dort auch genug Interaktion stattfindet.

            Die Anforderung an einen A2 Kalender wäre 150DPI, die Auflösung wäre also grundlegend unverändert. Wie es aber aussieht werde ich beide anbieten müssen, da die Umfrage zu Unschlüssig ist. Ich werde sie noch einmal Facebook packen :)

            Ach und Thorsten: Auch R35 ist leider nicht erlaubt. Aber bist du aktiv in der R35 Gruppe? Sonst machen wir einfach einen R35 Community-Kalender :) Schreib mir sonst einfach mal Whatsapp dazu.

            Kommentar


            • #7
              Ich melde mich schon mal an für einen Kalender an :)

              Kommentar

              Lädt...
              X