Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 und R33 GT-R gegen Rx7, NSX und Evo auf Tsukuba

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 und R33 GT-R gegen Rx7, NSX und Evo auf Tsukuba

    Woot

    Der Rx7 is ja schon sehr beeindruckend aber ich hätte nicht gedacht, dass der R33 GT-R so schlecht abschneidet

  • #2
    RE: R34 und R33 GT-R gegen Rx7, NSX und Evo auf Tsukuba

    Hab ich was verpasst ? Seit wann sind die Leistungsdifferenzen zwischen r33 und r34 GTR so erheblich? Fahren doch beide den selben Motor ?!

    Kommentar


    • #3
      Kinders.
      Es liegt nicht am Wagen.
      Der Fahrer macht es aus.
      Wenn das halt perfekt harmanoiert, hat man ein anderes Ergebnis.
      Das soll nicht heissen das da schlechte Fahrer am Steuer sind.
      Aber wenn ein enzelner die Wagen nach einander getestet hätte,
      wäre das Bild anders.
      man schaue sich doch mal markenpokale an, da spiegelt das Fahrkönnen
      besonders heraus weil da in diesem Fall alle das gleiche haben ;)

      Kommentar


      • #4
        Ich will jetzt nichts behaupten, aber ich denke dass das HICAS besser ist beim R34 als beim 33. Des weiteren kann es sein, dass der R33 hier vieleicht unten streut und der R34 nach oben und das können dann schnell mal 20PS sein. Natürlich zählt auch die fahrerische Kunst, aber das macht sicher nicht den ganzen Unterschied aus bei diesen Profis.

        Kommentar


        • #5
          Der unterschied R33 und R34 kann viele Gründe haben.

          Z.B. Motoren anordung, Radstand, Fahrwerks geometrie, Gewichtsverteilung, Aerodynamic Reiffen dimensionen, Hicas/Atessa, Bremsen etc...

          Es währe schwach von Nissan, wenn der neuere Skyline nicht schneller währe.

          Hatte mal ein Magazin, da war ein Skyline Tuner Battle. Wenn ich mich recht erinnere war es auf dem Fuji Speed Way...

          Schnellste runde hat ein R32 gesetzt. Danach kamen haufen R34. R33 habe ich keine gesehen...

          Dafür sieht man sehr viele R33 auf dem Drag strip...

          Kommentar


          • #6
            Also das HICAS ist bei R33 und R34 gleich.. Wäre interessant zu wissen, ob der R33 ein v-spec ist oder nicht. Wenn nicht, hat er nämlich nur das ATESA ETS, und nicht das ETS PRO, das heißt ein R33 GT-R kann nur die Kraft nach vorne ziehen, während ein R33 GT-R v-spec (und die R34 Modelle) die Kraft auf die einzelnen Räder ziehen kann.

            Aerodynamik ist der R33 einen Tick besser als der R34. Dafür ist der R33 größer, schwerer, hat einen längeren Radstand und die deutlich weichere Karosserie..

            Darüber hinaus geb ich natürlich den Vorrednern recht:

            Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt.. =)

            Kommentar


            • #7
              Aerodynamik ist der R33 einen Tick besser als der R34
              Wer hat das gesagt, und wo steht das?

              Der R34 Hat doch einen Front und Heck Diffusor und einen "richtigen" Flügel.

              Fielleicht hat der R33 einen geringeren CW Wert. Doch was ausschlaggebend ist ist die Aerodynamische efficienz. CW/CA

              Kommentar


              • #8
                Kili, natürlich hast du recht.. :] Mein Fehler..

                Kommentar


                • #9
                  Der R34 GTR hat kein Heckdifusor, sondern nur der V-spec. Und dem Marc muss ich auch recht geben. Auf den Fahrer kommt es an, und wie der die Strecke kennt. Dass habe ich selbst schon gemerkt ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    beeindruckendes video muss ich sagen. wann ist das video denn gelaufen, muss ja kurz nach dem erscheinen des r34 gewesen sein, oder ? wie begeistert sie von dem auto sind 8o

                    Kommentar


                    • #11
                      du musst nicht zu jedem video dein komentar dazugeben ;) das nervt langsam ein wenig ... schau es dir an lass es wirken und dann gut sein ... danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X