Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiße Füße ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    schon immer am dash bereit. so its richtig :)

    Kommentar


    • #17
      Löschsysteme sind Systeme die einen ausgangsbehälter haben der mit gas, schaum oder pulver gefüllt ist von dort aus gehen leitungen zum tank, motor, fahrgastzelle etc.. das löschsystem kann von außen und von innen betätigt werden! unterschiedne wird zwischen mechanischen und elektrischen auslösern!
      die Elektrischen sind jedoch mittlerweile zeitgemäßer!
      Diese Systeme sind bei allen vom FIA abgenommenen rennserein pflicht..z.b 24h rennen, vln etc
      Die dinger kosten echt nicht die welt und retten leben..
      für jeden der sein wagen am limit bewegt eigentlich ein muss in meinen augen

      Kommentar


      • #18
        auf grund dieses videos hab ich mir jetzt gerade nen kleinen feuerlöscher fürs auto bestellt. 18,20€ sind wohl nicht die welt wenns um ein bisschen sicherheit geht

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
          auf grund dieses videos hab ich mir jetzt gerade nen kleinen feuerlöscher fürs auto bestellt. 18,20€ sind wohl nicht die welt wenns um ein bisschen sicherheit geht
          :D lol ... dito :)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
            auf grund dieses videos hab ich mir jetzt gerade nen kleinen feuerlöscher fürs auto bestellt. 18,20€ sind wohl nicht die welt wenns um ein bisschen sicherheit geht
            Zitat von schrecke Beitrag anzeigen
            :D lol ... dito :)
            Die kleinen Dinger könnt ihr wieder inne Tonne kloppen die bringen nix, also wenn bei nem Kabelbrand das Kabel gerad angefangen hat zu schmoren könnt ihr damit vielleicht noch drauf halten. Hatten mal bei uns ein paar Tage ne Ausbildung mit der Feuerwehr, da haben wir die großen Feuerlöscher gehabt (bin mir nicht mehr sicher glaub das waren die 10kg Behälter), und wenn man da drauf gedrückt hat war der in paar Sekunden leer.

            Kommentar


            • #21
              joa is klar, aba besser als nix. normal sitzt man ja auch drin und bekommts hoffentlich mit, wenns kokelt. Und wenn man sich ni glei n Löschsystem einbauen will, is son löscher ja auch i.O.

              Kommentar


              • #22
                Am Sinnvollsten wären in einem Auto CO²-Löschanlagen, was allerdings nur in Rennwagen verwendet wird(?). Denn das Zeug im geschlossenen Auto einzuatmen ist nicht sehr Gesund. Ich denke die kleinen Pulver oder Schaum-Löscher sind sinnvoll zur "Selbstrettung" wenn es wie im Video mal im Fußraum anfängt zu Kokeln. Aber wenn ein Auto brennt, dann brennt es. Kenne so einige Geschichten aus unserer Berufs/Freiwilligen Feuerwehr wo man 1000l Schaum/Wassergemisch benötigt hat für nen brennenden Motor. ;).

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke auch, dass ein kleiner Feuerlöscher besser als nix ist.

                  Stelle es mir aber lustig vor wenn jemand eine Löschanlage nach den FIA Vorschriften eingebaut hat und man einfach mal auf den außen liegenden Knopf drückt. :D

                  Kommentar


                  • #24
                    *g* Ich glaube ich würde mit nen Kippschalter zum ein/ausschalten einbauen :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Evtl auch hydraulische Handbremse. Wobei die verpuffungsartige Entzuendung eher fuer Benzin(-dampf) spricht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X