Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitburg 1/4 Meile (Mein erstes Mal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kommendes Wochenende werd ich leider nicht schaffen. Studiere neben dem Beruf und da sind leider ein paar Vorlesungen die ich nicht verpassen darf.
    Für mich also erst nächstes Jahr wieder. Hoffe dann mit "Setupverbesserungen" in die 10er zu fahren.

    Timeslip stell ich nachher mal online. Endgeschwindigkeit war ca. 198 km/h. 1/8 Meile 7,6 wenn ichs richtig im Kopf habe. Aber wie gesagt Timeslip kommt nachher.
    Ich denke das mit dem aktuellen Setup mehr drin wäre, nämlich Reaktionszeit 2 Zehntel, Schalten in den 2. Gang verbessern 1-2 Zehntel. Also 0,5 ist etwas optimistisch, aber realistisch sind 0,3 drin. Dann wäre ich bei ner 11,3.

    Fürs nächste Jahr hoffe ich auf folgende Änderungen. Richtige Drag Slicks, keine Radials. Leistung nochmal 100 PS rauf, muss nur Einspritzdüsen vergrößern und neu mappen lassen. Komplett 4 Zoll, oder zumindest Midpipe ohne Kat. Dann habe ich schon nen Drehzahlbegrenzer wegen richtiger Anfahrdrehzahl liegen und nen Line-Lock Kit.

    Gewichtstechnisch ist auch noch ein bischen drin, evtl. 50 KG, aber werde auch nen Käfig verbauen, also 50KG werdens dann sicher nicht.

    Und natürlich ÜBEN ÜBEN ÜBEN :-))

    Kommentar


    • #17
      Hier der Timeslip.

      Ich bin der Verlierer auf der linken Seite ;-)

      Kommentar


      • #18
        Ich führ hier Selbstgespräche :-DDD

        Aber helf mir mal bitte einer, hab mir die Zeiten nochmal genau angeschaut und gesehen, dass sich die Differenz (.806) aus Reaktionszeit und 1/4 Meile Zeit zusammensetzt.

        D.h. doch, das die 1/4 Meile Zeit ohne Reaktionszeit ist und wenn ich die Gesamtzeit meines Laufes haben möchte, die 1/4 Meile Zeit und R/T addiert werden müssen ?!?

        Hab gedacht die 1/4 Meile Zeit wäre inkl. Reaktionszeit ?!? Definitiv falsch, oder ?

        Kommentar


        • #19
          Jo,ist ohne Reaktionszeit. Kannst auch sekundenlang bei Grün stehen bleiben.

          Kommentar


          • #20
            Die 1/4 Meile ist in den Qualifikationsläufen meist ohne Reaktionszeit, danach gibt es Ausscheidungsläufe - da gewinnt der, der zuerst im Ziel ist.

            Wie schon geschrieben ist es im 10er bzw. 11er Segment extrem schwierig 0,5 sek herauszuholen. Wenn du beim Schalten 2 Zehntel verlierst, dann solltest du echt noch ordentlich üben - aber kann mir das nicht vorstellen. ;)

            Am meisten wirst bei dir noch mit gescheiten Slicks herausholen, aber wenn ich deine Geschwindigkeiten und 1/8 Meile Zeit so anschaue, hast du gar nicht soviel Schlupf. Da hab ich trotz Allrad fast mehr Schlupf...
            Oben raus verlierst du etwas Zeit - interessant.
            Gruß, Daniel

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Haben die ne Seite mit den Terminen für Bitburg? Habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden.
              "Opportunities multiply as they are seized"

              Kommentar


              • #22
                Morgen,
                google mal 1on1 Motorsport das ist der Veranstalter. Viele Infos gibt es da aber leider nicht. Termine findest du aber dort.

                Schalttechnisch ist bei mir der 1. In den 2. Problematisch, muss mal schaltgestänge schmieren etc. hakt ein wenig. Das wirkt sich dann natürlich auf die gesamte reststrecke aus, also denke ich das 2 zehntel realistisch sind.

                Kommentar


                • #23
                  Ahh... ok. Die Seite hatte ich schon mal. Danke dir.
                  "Opportunities multiply as they are seized"

                  Kommentar


                  • #24
                    Waren heute da; Meine Bestzeit 12.658 mit ca. 400 PS auf 19 Zoll Nismo mit 275er Reifen
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X