Nabend zusammen, nach ewiger Zeit ist es soweit:
Ich habe mein Bremsenprojekt endlich abgeschlossen.
Als Ich noch 2016 damit begann hatte Ich folgendes Ziel:
Eine Bremse zusammenzustellen, welche einerseits problemlos im Alltag und auf der Rennstrecke einsetzbar ist, andererseits günstig und leicht zu warten/reparieren ist.
Außerdem sollte die originale Handbremse ihre Funktion behalten.
Damals war es bei D2/K-Sport und XYZ nämlich nicht möglich, Ersatzteile zu bekommen.
Außerdem besaßen die Sättel keine Staubschutzmanschetten an den Kolben, was bei vielen über kurz oder lang dazu geführt hat das ein oder mehrere Kolben fest gegangen sind.
Worum geht es hier?
Ein komplettes, beinahe P&P kit.
Besonders an diesem Paket: Ihr könnt eure Handbremse weiterhin benutzen, was bei vielen Umbausätzen NICHT geht!
Warum beinahe?
Thema Hauptbremszylinder. Die Bremse funktioniert P&P an allen Fahrzeugen, welche mit dem BM57 Hauptbremszylinder ausgestattet sind.
Das sind nach meinen Informationen folgende Fahrzeuge:
BNR32 mit Brembo ab Werk
BNCR33
BNR34
Schaut bitte auf euren Hauptbremszylinder:
Dort müsste BM57 wie auf dem Beispielbild zu erkennen sein.
Falls nicht: Macht Bilder aller Teilenummern auf dem Hauptbremszylinder und schickt mir diese. Ich prüfe dann für euch, ob es der richtige ist.
Was wenn ich keinen BM57 Hauptbremszylinder habe?
Da hilft nur eins: einen kaufen.
Bei eBay UK gibt es gelegentlich welche, man kann natürlich auch in Japan z.B. einen Autowerks Hauptbremszylinder kaufen, welcher von der Größe dem BM57 entspricht.
Was bekomme Ich für mein Geld?
Eine komplette, einbaufertige Hochleistungsbremsanlage, welche sich an alle richtet, die viel Leistung fahren oder gerne auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Natürlich eignet sie sich auch für einen R32 GTS 2.5 Automatik, wäre aber etwas überdimensioniert..
Die Anlage umfasst:
VA
Brembo 6 Kolben Bremssattel (gebraucht, voll funktionsfähig und unlackiert)
EBC Redstuff Bremsbeläge (andere Beläge gegen Aufpreis)
2 teilige, eloxierte, schwimmend gelagerte Bremsscheiben in 365x34mm
Adapter aus 7075er Aluminium
Hochfeste Schrauben (12.9)
Stahlflex Bremsleitungen in Wunschfarbe
HA
Brembo 4 Kolben Bremssattel (gebraucht, voll funktionsfähig und unlackiert)
EBC Redstuff Bremsbeläge (andere Beläge gegen Aufpreis)
2 teilige, eloxierte, fest verschraubte Bremsscheiben (Topf mit integrierter Handbremstrommel!) in 355x28mm
Adapter aus 7075er Aluminium
Hochfeste Schrauben (12.9)
Stahlflex Bremsleitungen in Wunschfarbe
Dazu wird es eine bebilderte Anleitung geben, wie die Anlage korrekt montiert wird.
Preis: 4.500€ inkl. Versand
Ich habe mein Bremsenprojekt endlich abgeschlossen.
Als Ich noch 2016 damit begann hatte Ich folgendes Ziel:
Eine Bremse zusammenzustellen, welche einerseits problemlos im Alltag und auf der Rennstrecke einsetzbar ist, andererseits günstig und leicht zu warten/reparieren ist.
Außerdem sollte die originale Handbremse ihre Funktion behalten.
Damals war es bei D2/K-Sport und XYZ nämlich nicht möglich, Ersatzteile zu bekommen.
Außerdem besaßen die Sättel keine Staubschutzmanschetten an den Kolben, was bei vielen über kurz oder lang dazu geführt hat das ein oder mehrere Kolben fest gegangen sind.
Worum geht es hier?
Ein komplettes, beinahe P&P kit.
Besonders an diesem Paket: Ihr könnt eure Handbremse weiterhin benutzen, was bei vielen Umbausätzen NICHT geht!
Warum beinahe?
Thema Hauptbremszylinder. Die Bremse funktioniert P&P an allen Fahrzeugen, welche mit dem BM57 Hauptbremszylinder ausgestattet sind.
Das sind nach meinen Informationen folgende Fahrzeuge:
BNR32 mit Brembo ab Werk
BNCR33
BNR34
Schaut bitte auf euren Hauptbremszylinder:
Dort müsste BM57 wie auf dem Beispielbild zu erkennen sein.
Falls nicht: Macht Bilder aller Teilenummern auf dem Hauptbremszylinder und schickt mir diese. Ich prüfe dann für euch, ob es der richtige ist.
Was wenn ich keinen BM57 Hauptbremszylinder habe?
Da hilft nur eins: einen kaufen.
Bei eBay UK gibt es gelegentlich welche, man kann natürlich auch in Japan z.B. einen Autowerks Hauptbremszylinder kaufen, welcher von der Größe dem BM57 entspricht.
Was bekomme Ich für mein Geld?
Eine komplette, einbaufertige Hochleistungsbremsanlage, welche sich an alle richtet, die viel Leistung fahren oder gerne auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Natürlich eignet sie sich auch für einen R32 GTS 2.5 Automatik, wäre aber etwas überdimensioniert..
Die Anlage umfasst:
VA
Brembo 6 Kolben Bremssattel (gebraucht, voll funktionsfähig und unlackiert)
EBC Redstuff Bremsbeläge (andere Beläge gegen Aufpreis)
2 teilige, eloxierte, schwimmend gelagerte Bremsscheiben in 365x34mm
Adapter aus 7075er Aluminium
Hochfeste Schrauben (12.9)
Stahlflex Bremsleitungen in Wunschfarbe
HA
Brembo 4 Kolben Bremssattel (gebraucht, voll funktionsfähig und unlackiert)
EBC Redstuff Bremsbeläge (andere Beläge gegen Aufpreis)
2 teilige, eloxierte, fest verschraubte Bremsscheiben (Topf mit integrierter Handbremstrommel!) in 355x28mm
Adapter aus 7075er Aluminium
Hochfeste Schrauben (12.9)
Stahlflex Bremsleitungen in Wunschfarbe
Dazu wird es eine bebilderte Anleitung geben, wie die Anlage korrekt montiert wird.
Preis: 4.500€ inkl. Versand
Kommentar