Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brembo Big Brake Kit (VA_365mm/HA355mm) P&P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brembo Big Brake Kit (VA_365mm/HA355mm) P&P

    Nabend zusammen, nach ewiger Zeit ist es soweit:

    Ich habe mein Bremsenprojekt endlich abgeschlossen.
    Als Ich noch 2016 damit begann hatte Ich folgendes Ziel:

    Eine Bremse zusammenzustellen, welche einerseits problemlos im Alltag und auf der Rennstrecke einsetzbar ist, andererseits günstig und leicht zu warten/reparieren ist.
    Außerdem sollte die originale Handbremse ihre Funktion behalten.

    Damals war es bei D2/K-Sport und XYZ nämlich nicht möglich, Ersatzteile zu bekommen.
    Außerdem besaßen die Sättel keine Staubschutzmanschetten an den Kolben, was bei vielen über kurz oder lang dazu geführt hat das ein oder mehrere Kolben fest gegangen sind.

    Worum geht es hier?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4201 (klein).jpg Ansichten: 325 Größe: 39,3 KB ID: 748684
    Ein komplettes, beinahe P&P kit.
    Besonders an diesem Paket: Ihr könnt eure Handbremse weiterhin benutzen, was bei vielen Umbausätzen NICHT geht!

    Warum beinahe?
    Thema Hauptbremszylinder. Die Bremse funktioniert P&P an allen Fahrzeugen, welche mit dem BM57 Hauptbremszylinder ausgestattet sind.
    Das sind nach meinen Informationen folgende Fahrzeuge:
    BNR32 mit Brembo ab Werk
    BNCR33
    BNR34


    Schaut bitte auf euren Hauptbremszylinder:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: dscn87452fuv5.jpg Ansichten: 314 Größe: 72,6 KB ID: 748683
    Dort müsste BM57 wie auf dem Beispielbild zu erkennen sein.
    Falls nicht: Macht Bilder aller Teilenummern auf dem Hauptbremszylinder und schickt mir diese. Ich prüfe dann für euch, ob es der richtige ist.

    Was wenn ich keinen BM57 Hauptbremszylinder habe?
    Da hilft nur eins: einen kaufen.
    Bei eBay UK gibt es gelegentlich welche, man kann natürlich auch in Japan z.B. einen Autowerks Hauptbremszylinder kaufen, welcher von der Größe dem BM57 entspricht.

    Was bekomme Ich für mein Geld?
    Eine komplette, einbaufertige Hochleistungsbremsanlage, welche sich an alle richtet, die viel Leistung fahren oder gerne auf der Rennstrecke unterwegs sind.
    Natürlich eignet sie sich auch für einen R32 GTS 2.5 Automatik, wäre aber etwas überdimensioniert..

    Die Anlage umfasst:

    VA
    Brembo 6 Kolben Bremssattel (gebraucht, voll funktionsfähig und unlackiert)
    EBC Redstuff Bremsbeläge (andere Beläge gegen Aufpreis)
    2 teilige, eloxierte, schwimmend gelagerte Bremsscheiben in 365x34mm
    Adapter aus 7075er Aluminium
    Hochfeste Schrauben (12.9)
    Stahlflex Bremsleitungen in Wunschfarbe

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200210_220453.jpg Ansichten: 295 Größe: 41,8 KB ID: 748680Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200210_220529.jpg Ansichten: 291 Größe: 40,5 KB ID: 748681


    HA
    Brembo 4 Kolben Bremssattel (gebraucht, voll funktionsfähig und unlackiert)
    EBC Redstuff Bremsbeläge (andere Beläge gegen Aufpreis)
    2 teilige, eloxierte, fest verschraubte Bremsscheiben (Topf mit integrierter Handbremstrommel!) in 355x28mm
    Adapter aus 7075er Aluminium
    Hochfeste Schrauben (12.9)
    Stahlflex Bremsleitungen in Wunschfarbe

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200210_220623.jpg Ansichten: 291 Größe: 45,2 KB ID: 748685Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200210_220648.jpg Ansichten: 294 Größe: 47,2 KB ID: 748686

    Dazu wird es eine bebilderte Anleitung geben, wie die Anlage korrekt montiert wird.



    Preis: 4.500€ inkl. Versand
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Traumtänzer; 20.02.2020, 20:06.

  • #2
    Abschließend hier einige FAQ's (die Liste wird laufend ergänzt):

    Unter welche Felgen passt die Bremse?
    Das hängt ganz von euren Felgen ab. Am einfachsten ist es, wenn ihr 19" Felgen fahrt. Die warscheinlichkeit, das die Bremse dann nicht passt, geht nahezu gegen 0. Außer das Speichendesign ist quasi gestrichen gerade, was aber seltenst der Fall ist.
    Für alle mit 18" Felgen gilt: Baut die Felge ab wenn Ihr ernsthaftes Interesse habt und messt nach. Ich werde zum Wochenende die Maße hier rein schreiben (gerade will mein CAD Programm sich nicht öffnen), mit denen ihr die Freigängigkeit der Bremse ermitteln könnt.
    Prizipiell gilt: Wer Schmiedefelgen fährt hat eine höhere Chance das es passt als jemand mit günstigen Felgen von Rota oder Japan Racing (Wobei es dort auch passen kann!).
    Nicht passen tut es bei 350Z Serienfelgen, außer Ihr füttert mit Spurplatten auf der Vorderachse nach.

    Warum sehen die Bremsscheiben so komisch auf dem Bild aus?
    Das liegt daran, dass es die Prototypen sind, welche es jetzt auch am Ende geworden sind. Diese nutzt ein sehr guter Freund von mir, welcher der erste Abnehmer einer Anlage ist.
    Eure Anlagen werden keine Lagerspuren wie diese aufweisen.

    Warum ist es eine Sammelbestellung?
    Ich werde mitte nächster Woche bei der Firma, welche mir die Teile anfertigt, einiges für mich und Freunde bestellen. Daher würde es sich anbieten gleich mehrere Sätze fertigen zu lassen, um die Wartezeit und den Aufwand für mich geringer zu halten.

    Warum sind die Bremssättel unlackiert?
    Jeder Lackierer mischt anders an. Ich möchte damit einfach vermeiden das dem Käufer die Farbe auf Bildern gefallen hat und beim Auspacken kommt das große "Oh, das habe Ich mir anders vorgestellt..". Zudem kann so beim Transport nichts beschädigt werden.

    Bis wann geht die Sammelbestellung?
    Ich möchte es vermeiden, der Firma kostenbaren Lagerplatz mit meiner Bestellung zu rauben, nur um möglichst viele Sätze zu verkaufen. Daher wird es eine kurzweilige, (aktuell) einmalige Sammelbestellung sein. Danach ist es nicht geplant, die Bremsanlage erneut zusammenzustellen.
    Daher sammle Ich bis zum 23.02.2020 Mitbesteller, die sich beteiligen wollen.

    Bekomme ich Ersatzteile nur über dich wenn z.B. die Reibringe heruntergebremst sind?
    Nein, selbstverständlich bekommt jeder Käufer alle Informationen und Ersatzteilnummern um die Bremse danach selbständig zu verbessern oder erneuern.


    Habt Ihr weitere Fragen, immer raus damit!
    Zuletzt geändert von Traumtänzer; 12.02.2020, 23:00.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es auch eine Preisliste der einzelnen Teile?
      Ich für meinen Teil, habe die Sättel auch schon liegen.
      Bremsleitungen und Scheiben/Beläge auch.
      Wichtig sind mir die Adapter und passenden Schrauben.
      Jedoch wäre es interessant zu wissen was alles einzeln kostet!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      MfG Musa

      Kommentar


      • #4
        Hi Skyturk,

        nein, Ich werde die Anlage nur im gesamten verkaufen.
        Darüber hinaus bin ich etwas verwundert, dass du direkt erkennst, um welche Sättel es sich handelt.
        Rein nach der Optik gibt es 5 Modelle, welche sich alle so elementar unterscheiden, dass nur einer an die Adapter und Scheiben passt.
        Die Bremsleitungen kann man theoretisch haben, aber die Leitungen sollten immer so kurz wie möglich sein, daher wird es auch zweifelhaft das diese hier ideal passen würden.
        Ebenfalls die Scheiben. Die Töpfe sind Maßanfertigungen nach meinen Vorgaben, folglich kannst du auch diese nicht haben.

        Kommentar


        • #5
          Abend,

          wir hatten vor längerer Zeit mal eine etwas intensivere Diskussion bzgl. diesem Set. Auch die einzelnen Details hattest du mir geschildert.
          Wenn sich ander Anlage nichts geändert hat, dann bin ich in Kenntnis.

          Ich schreibe dir mal eine PN.

          Gruss


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          MfG Musa

          Kommentar


          • #6
            Moin, stimmt, das ist mir total entfallen, entschuldige..
            Ne es hat sich quasi alles nochmal geändert seitdem, da ich mit der Lösung nicht zufrieden war. Die Anlage war OK, hätte aber höchstwahrscheinlich keine 15 Minuten Vollgas auf der Rennstrecke überstanden. Das ist jetzt anders.

            Kommentar


            • #7
              Hoch damit!

              Bis Sonntag könnt ihr euch noch anschließen, danach ist das Thema zu und es gibt keine weitere Chance.

              Kommentar

              Lädt...
              X