Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung EastBear Sports Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, einmalig 20k€ sind ja auch kein Grund für irgend ein Entgegenkommen. :/
    Wenn RHD nicht möchte, tja, dann sollte da auch keine jährliche oder gar einmalige Sammelbestellung zu Stande kommen.
    exakt. Andere Shops würden sich wahrscheinlich um so einen Auftrag prügeln :-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • Machen wir das denn? Das denke ich eher nicht, zumal ich mit dieser Bestellung dann soweit auch alles habe und der Wagen dann für "mich" fertig ist. Hinzu kommt, dass TJ anfängt regelmäßig Teile zu ordern und man so wesentlich häufiger die Möglichkeit hat, an die benötigten Teile zu kommen.

      Für mich ist das Thema RHDJapan hiermit auch fast schon durch. Ich kläre mit Nengun noch den Versand ab (gerade in diesem Moment) und dann geht es auch weiter. Hätte ich das alles eher gewusst, dann hätte uns der Urlaub von RHDJapan ja egal sein können, aber gut, wieder etwas gelernt!
      Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 13.01.2017, 07:13.

      Kommentar


      • Das ist doch nicht deine Schuld. Woher solltest du das auch wissen? Ich frage mich jedoch, was RHDJapan wohl dazu sagt, wenn wir den kompletten Kram bei Nengun bestellen?
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • Zumindest würde ich denen mit Aufzählung der Gründe noch zum Abschied auf Brot schmieren.
          Ob da was kommt glaube ich nicht aber so hat man selbst seinen Unmut kund getan.

          Kommentar


          • Ich melde mich bei RHDJapan dann auch nicht mehr. Die antworten mir seit 2 Tagen ja auch nicht mehr.. :D

            Kommentar


            • Also sorry Jungs, ich kann RHD-Japan da schon verstehen. Für uns in unseren Breitengrade ist so eine Bestellung in Höhe von 20k wirklich einiges an Kohle. Aber bei RHD geht sowas wahrscheinlich jeden Tag ein. Wenn ich nur mal daran denke, was die Australier bei RHD teilweise in einem Rutsch ordern....da sind dann Tomei-2.8l Motoren dabei neben ner großen Palette voller OEM-Teile. Da kommen dann mal schnell 30-40k bei einer Person vor. Und DAS kommt da alle paar Tage vor neben dem 'Brot und Butter-Geschäft'.

              Habt ihr nun ernsthaft erwartet, RHD kommt euch mit großen Rabatten entgegen?!

              Kommentar


              • Danke, dass das mal einer sagt. Genau das denke ich mir schon seit langem.
                Klar das da kleinere Händler wie Nengun dann eher auf so etwas eingehen.

                Bei solchen "kleinen Beträgen" wird sich RHD Japan bestimmt nicht verrückt machen. Vorallem habe die ja oft genug Sonderaktionen mit super Rabatten, wie z.B. erst kürzlich die 8% HappyNewYear Aktion.

                Kommentar


                • Auch wenn die auch größere Bestellungen abwickeln sind 20.000€ nicht wenig Geld.
                  Klar, kein Rabatt von 5.000€. Aber dass da gar(!) nichts kommt ist mir unverständlich.

                  Kommentar


                  • Habt ihr nun ernsthaft erwartet, RHD kommt euch mit großen Rabatten entgegen?!
                    Ich persönlich finde schon, dass man hier ein Entgegenkommen signalisieren könnte. Sicherlich hat hier niemand Rabatte im zweistelligen Bereich erwartet. Der jährliche Umsatz oder die Höhe einer Einzelbestellung tut hier auch nichts zur Sache. Das Schlimme ist die Art und Weise, wie ein "nein" kommuniziert wird. Sowas geht einfach nicht. Aber da haben wir wohl eine andere Sicht der Dinge.
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • Hab bisher nur ein mal was bei RHDJapan bestellt und hatte weder Liefer- noch Kommunikationsprobleme. Manche Sachen sehr teuer ja, aber sonst alles top. Vielleicht war ich eine Ausnahme, aber ich werde dort in Zukunft vielleicht mal wieder etwas ordern.

                      Kommentar


                      • Leute, mal ganz ehrlich:

                        Rafael kümmert sich hier darum einen möglichst großen Rabatt für alle rauszubekommen, was ja der Sinn einer Sammelbestellung wie dieser ist.
                        Dafür sollten wir ihm sehr dankbar sein und nicht darüber diskutieren ob RHD sich richtig verhält oder nicht. Eins steht jedenfalls fest, so wie der Kontakt mit RHD abläuft ist es eine Frechheit und sowas müssen wir nicht hinnehmen.

                        Danke Rafael (auch wenn Ich nichts mitbestelle und mich nur später mit darum kümmere das alle Ihre Teile bekommen) für dein Engagement! Ich weiß was für eine undankbare Arbeit eine solche Sammelbestellung ist, die ganze Arbeit und am Ende gibt es doch den einen oder anderen der meckert.
                        Danke das du das tust!

                        Kommentar


                        • Damit wir uns hier nicht festfahren, es geht mir bei der Sammelbestellung hauptsächlich da drum, dass wir möglichst günstig an alle unsere Teile kommen. Sei es durch Rabatte auf Produkte, sowie das Teilen der Versandkosten (gerade bei sperrigen und/oder schweren Teilen).

                          Es ist verständlich, dass man "einzelne" Produkte nicht sonderlich rabattieren kann und das finde ich am Ende auch nicht schlimm. Wir wissen ja alle, das wir kein preisgünstiges Hobby betreiben. Ich bin aber mit der Art und Weise seitens RHDJapan nicht zufrieden, wie das hier abgewickelt wird! Man trommelt hier Leute zusammen, sammelt alle Daten und versucht dann von hier aus alles zu koordinieren. Dabei bedarf es aber Hilfe, die vom Lieferant kommen sollte, was hier aber nicht der Fall ist!

                          Ich hatte RHDJapan vorgeschlagen, dass sie z. B. einen Code für uns erstellen und jeder seine Teile über deren Shop kaufen kann und am Ende alles zusammen verschickt wird. Das wollte man nicht machen, warum auch immer.
                          Nun habe ich eine Excel-Tabelle mit nur "einer Anschrift" und über 80 Produkten, ergänzt durch alle relevanten Daten (Fahrzeug, VIN, BJ, ...), aber auch da sieht sich keiner für Verantwortlich, dass umzusetzen.
                          Man verwies auf den "self service" und ich solle doch alles über die Homepage bestellen.

                          Das würde für mich bedeuten, ich müsste pro Teilnehmer alles in den Warenkorb packen, die Preise notieren und anschließend wieder entfernen. Warum? Die "payment charge" verändert sich positiv, wenn man mehrere Teile vom gleichen Hersteller bezieht. Z. B. Nismo. Und da entstehen quasi schon die ersten Rabatte. Bei 2 Leuten bereits 30€~ Differenz, die man spart und aufteilen müsste.
                          Gleiches gilt für den Versand. Dieser müsste ebenfalls anhand der Teile herunter gerechnet werden. Jetzt aber das Highlight. In der Liste befinden sich Teile, die nicht auf der Seite zu finden sind. Diese müsste man wiederum per Email bestellen, nachdem man den Warenkorb erstellt und bezahlt hätte (inkl. der Kosten für den Versand nach Deutschland!).
                          Danach darf man wieder neu rechnen, weil unter anderem Bodyparts dabei sind und sich dadurch die Versandkostenanteile sehr stark ändern würden. Gleiches gilt auch hier wieder für die "payment charge" und das ist das, was mich am Ende ankotzt.

                          Man kommt mit dem rechnen nicht mehr hinterher und daher bin ich der Meinung, dass ich so etwas erwarten darf! Bei kleineren Bestellungen kann ich es ja durchaus nachvollziehen, aber hier bestellen nun mal 14 ver. Leute mit, da bedarf es einfach Hilfe vom Lieferanten!

                          Und dann wären eben noch die Rabatte offen. Ok, dass die Coupons nicht mehr funktionieren war in sofern klar, dass manche Teilnehmer sehr früh und andere etwas später hier dran teilgenommen haben und die Teile eben ablaufen. Aber auch hier hätte man ja sagen können, dass man sich was einfallen lässt.
                          Gruppenrabatt auf Teile oder Versand, vllt. Extra-Punkte bzw. die unmittelbare Umwandlung der Punkte in diese Bestellung oder ähnliches.

                          Nun gut, ich werde jetzt noch eine Bestellung nachreichen und dann wird es hier weiter gehen. Wir wollen ja nicht unser Ziel aus den Augen verlieren!

                          Kommentar


                          • Danke für dein Engagement und für die viele Mühe die du dir machst.🖒

                            Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Kurzes Update,

                              Nengun fehlen noch ein paar Artikel, die dem System hinzugefügt werden müssen. Das dauert wohl noch bis nächste Woche und dann geht es direkt weiter.

                              Kommentar


                              • Moin,

                                ich habe gerade nochmal eine Antwort von Nengun bekommen. Ich habe das Ganze nur mal überflogen und versuche heute Abend dafür Zeit zu finden. Die haben soweit alle Artikel geprüft und bereits mit Lieferzeiten versehen, gängiges ist sogar auf Lager!
                                Wenn alles gut läuft, geht die Bestellung bzw. Bezahlung dann nächste Woche raus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X