Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung EastBear Sports Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier nochmal eine detailliertere Rückmeldung meinerseits.

    Die Bestellliste von Nengun werde ich jetzt soweit bestätigen, damit die alles weitere fertig machen können. Bei zwei Teilen gibt es aktuell noch Unklarheiten, wo ich aber bei Nengun noch einmal nachfragen werde. Das betrifft zum einen:

    Herby -> Nissan X Japan Post Collaboration Original Frame Model & Stamp Set - BNR32
    Hier kann es sein, dass es Probleme mit dem Bezug gibt!

    Michi93 -> Nissan OEM Right Side Weather Strip Retainer

    Laut Nengun nicht mehr erhältlich (discontinued), bei Amayama z. B. aber nach wie vor als erhältlich gelistet!

    Der Großteil der Teile (insgesamt 84 verschiedene) ist auf Lager! Lediglich die Bodyparts haben zwischen 2 Wochen und 1 1/2 Monaten Lieferzeit, sowie ein paar andere Dinge. Und da kämen wir auch schon zum nächsten Punkt, dem Versand. Dieser wird daher geschätzt zwischen Anfang und Mitte März erfolgen, je nachdem wann alle Teile bei denen eintreffen. Wären daher die Leute mit großen und/oder schweren Teilen einverstanden, die Sachen per Flugzeug einfliegen zu lassen? Dadurch ergeben sich folgende Vorteile:

    - Zollabwicklung durch Spediteur
    - Lieferung zu meiner Haustüre (Firma), keine Koordination von Ware (Hafen -> Zuhause) nötig
    - kurze Lieferzeit (1 - 2 Wochen - statt 6 - 8)

    Nachteil:
    - Entsprechend teuer (bedenkt bitte, dass die Versandkosten mit in die Zollgebühren einfließen)

    Aufgrund der unverhofften Vorkommnisse (Urlaub RHDJapan + Lieferanten Wechsel ), kam es eben zu Verzögerungen und ich würde die Teile schon sehr schnell hier haben wollen, da ich z. B. eine Menge umbauen werde!

    Bevor ich es vergesse, Nengun möchte noch als Sicherheit eine Anzahlung für den Versand. Wie hoch diese für unsere Bestellung ausfällt, erfahre ich noch. Das wird aber transparent mit den kommenden Zahlungsinformationen mitgeteilt!

    Kommentar


    • das ganze per Luftweg ist sicherlich sehr angenehm und von den Lieferzeiten entsprechend kurz, wie schaut es dabei aber in Sachen Versandkosten sparen aus? Ich persönlich möchte ungern jetzt sagen das es ok wäre und am Ende komme ich "nur" 50 euro günstiger und zahle beim zoll jedoch doppelt drauf...

      Kommentar


      • Werden es jetzt 2 lieferungen werden, klein- und großteile?
        Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

        Kommentar


        • Nein, nach wie vor eine!


          Man wird sparen, aber ich kann nicht sagen wie viel. Mit dem Container wird es mit Sicherheit mehr sein, als per Flugzeug. Nur ist auch die Frage, wer seine Teile wann haben möchte!

          Kommentar


          • Die gleiche Antwort bekam ich letztes Jahr von RHD-Japan
            auch, also das ist nicht schlimm.
            Ich hab keine Ahnung was Luftfracht kostet, wenn es sich "Im Rahmen" hält hätte ich kein Problem damit.

            Kommentar


            • Ich nehme die günstigere variante
              Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

              Kommentar


              • Ich kann sehr gut verstehen, dass viele ihre Teile lieber früher hätten. Mir geht es ja genauso, aber die Kosten für Luftfracht werden bestimmt nicht ohne sein.

                Kommentar


                • Als kleine Hilfestellung was Versandkosten aus Japan per Flieger angeht:
                  Ein Auspuff kostet per Flieger (normale Bearbeitungszeit) rund 180€ Versand.

                  Ich würde euch raten es per Container (LCL) zu versenden, da werdet Ihr einiges sparen!

                  Kommentar


                  • Auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es nun nicht mehr drauf an!
                    Daher Container!!

                    Kommentar


                    • Nengun bereitet jetzt soweit alles für die Bezahlung vor und dann geht es direkt weiter. Habt also noch einmal ein wenig Geduld!

                      @ Herby: Laut Nengun ist es wohl kein Problem, diese Sammlung zu besorgen. Nur haben die dafür keine "direkte Bezugsquelle", weshalb dieser Artikel anders farbig markiert wurde.

                      @ Michi93: Laut Nengun ist der Windabweiser nach wie vor ausverkauft. Amayama würde mit einer Anfrage erst die Verfügbarkeit prüfen und danach mitteilen, das der nicht mehr erhältlich ist. Zumindest kenne ich es so, dass dort eben immer alles als verfügbar gelistet ist!
                      Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 28.01.2017, 10:09.

                      Kommentar


                      • Danke für deine Mühen! Der Versandweg ist mir eher unwichtig. Wichtig ist nur, dass alles ohne Beschädigung(en) ankommt. Die paar Tage hin oder her bringen mich nicht in Schwierigkeiten. ;)
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • Ich bin auch für den Container.
                          life's too short to drive a boring car !

                          Kommentar


                          • Dann Container bitte!

                            Kommentar


                            • Ich weiß nicht ob es zu einem Missverständnis kam, doch es ging nicht um den Windabweiser sondern die Leiste in der das Türgummi sitzt. Aber ich würde sagen das wir es dann einfach weglassen.
                              Angesichts der geschätzten Kosten des Lufttransports bin ich auch für ein Container.

                              Kommentar


                              • ich habe ebenfalls keine Eile, Container ist daher ebenfalls fein für mich.
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X