Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU Carbonrohr 100mm 45° Grad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NEU Carbonrohr 100mm 45° Grad

    Hallo zusammen,

    hier bieten wir euch ein Carbonrohr z.B. als Ansaugrohr bei einem Singelturbo umbau an. (Gebördelt)

    Das Rohr besteht aus Vollcarbon und wiegt 150g im vergleich ein Alu Rohr wiegt 750g.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10303797_700816649980233_8917849097904157810_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 587680

    100mm 45° Grad

    Preis: 230€ zzgl. Versand

  • #2
    Was wiegt ein vergleichbares Plastikrohr?

    Kommentar


    • #3
      Das kann ich leider nicht sagen, hab keins zum wiegen.

      Kommentar


      • #4
        NEU Carbonrohr 100mm 45° Grad

        Carbon hat doch den Vorteil das es schlecht wärme leitet ? Das heißt das sich die Ansaugluft auch nicht so stark erwärmt . Denn mein Alurohr wird ganz schon warm im Motorraum was wiederum die Luft auch erwärmt , wodurch das Carbon noch einen Vorteil hat .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
          Carbon hat doch den Vorteil das es schlecht wärme leitet ? Das heißt das sich die Ansaugluft auch nicht so stark erwärmt . Denn mein Alurohr wird ganz schon warm im Motorraum was wiederum die Luft auch erwärmt , wodurch das Carbon noch einen Vorteil hat .
          Oder du nimmst die billigere Variante aka Hitzeschutzfolie (Gold oder Silber) und wickelst sie um dein Rohr! Sieht auch gut aus.
          Weiters sind die Temperaturunterschiede die du in der Ansaugluft haben wirst zw. Alu und Carbon marginal und überall wo nicht ein ernsthafter und professioneler Motorsport betrieben wird nicht spürbar. Da bist mit der o.g. Schutzfolie um Welten besser bedient.
          Der Gewichtsaspekt ist natürlich hier aber da bin ich derselben Meinung! Solange du nicht überall Gewicht sparst und nicht bereit bist ein paar tausend € in die Hand zu nehmen und alle Schrauben durch Titanschrauben, alle Anbauteile durch Carbonteile usw. zu ersetzen kommt der Effekt hier dem Pinkeln im Ozean nahe!
          wer das Rohr alleine wegen der Ästethik einbaut, tja, no comment :P

          Kommentar


          • #6
            NEU Carbonrohr 100mm 45° Grad

            Oder man macht die ganze Ladeluftverrohrung so :D dann spart man ein paar Kilo ;)

            Kommentar


            • #7
              Carbon speichert nicht die wärme es nimmt sie schnell auf und gibt sie schnell ab aber ja es wird im ansaugbereich gerne verwendet da die durch strömende Luft das Rohr kühlt!
              In erster Linie ist des ein Optik Bauteil mit dem positiven Nebeneffekt das es Gewicht spart und eine verbesserte Kühlwirkung hat!

              Kommentar


              • #8
                Rohre haben wir jetzt wieder auf Lager da die ersten recht schnell vergriffen waren!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10376331_718660788195819_1135048950931320619_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,2 KB
ID: 563475

                Kommentar

                Lädt...
                X