Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAMMEL aus JAPAN bis 5DEZ ***ANGEKOMMEN***

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Leute
    geht langsam voran

versand der ware nach tokyo
    46000 yen
    10000 yen
    9000 yen
    1000 yen
    14000 yen

export kosten nach Hamburg
    14333 yen
    31548 yen
    31085 yen
    310885 yen

Transport von Hamburg zum Daniel
    172488 yen

Paletten, verpackugs material and arbeit geht auf mich also FREE

macht zusammen
    640.339 YEN
    xe.com
    640,339.00 JPY = 5,559.71 EUR Japanese Yen Euro 1 JPY = 0.00868245 EUR 1 EUR = 115.175 JPY

also sind 32 leute
    der Daniel Nr. 12 Zählt nicht (der Daniel Nr.12 muss nicht zahlen da er den platz zur verfügung stellt und waren abholung und verschicken managed)

Normalerweise würde es so sein
    5559,71euro / 31 leute
    =173,74 euro pro person

Aber um bischen fair zu sein alle die unter 300 euro waren wert liegen, zahlen pauschal 119euro das sind die 13 leute in der liste
    2. SXCE TheNightcrew
    5. SXCE V12
    7. SXCE gamepad
    10. Comander
    11. Memphisrain
    13. SXCE vir2ekk
    16. SODE Steinart
    19, SXCE DRFT14
    20. SODE marceltme
    23. SODE MarcoMechanic
    26. SXCE 200sx-deluxe
    27. SODE Kintaro
    30. SXCE KIDLAO

13x 119euro = 1574euro
    5559,71euro - 1574 = 4012,71euro

dann bleiben noch 18 leute
    4012,71euro fuer die anderen 18 leute =222,92 euro pro person
    1. SO.DE Daytch
    3. SXCE Marcelino
    4. SXCE Mojo
    6. SXCE NightKids
    8. Turbo_benny
    9. S1984
    14. SXCE olah.inc
    15.SODE R33-Quertreiber
    17. SXCE MAZE3
    18. SXOC Soul of japan
    21. SXCE white_S15
    22. SODE Richy
    24. D. S.
    25. S14Driver
    28. SODE AMON
    29. M. H.
    31. Scho
    32. SXCE Zucchi

BITTE NOCH NICHTS ÜBERWEISEN
    DIESE RECHUNG IST OHNE ZOLL ABWIKLING
    ICH WARTE NOCH AUF ZOLL PAPIERE UND RECHNUNG DAMIT ICH DAS RESTLICH NOCH RECHNEN KANN...

WER ABER NICHT WARTEN KANN ODER WILL;
    KANN GERNE VERSANDANTEIL +30% VOM WAREN WERT ÜBERWEISEN::
    SPÄTER WIRD DANN GENAUER ABGERECHNET

FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

Kommentar

Also ich hab zwei Sitze und Schweller, find den Versand jetzt auch bisschen viel - dachte, dass es durch die Sammel günstig wird.
      Allerdings hab ich auch kein Plan, was es mich normal gekostet hätte... wobei ich nur knapp über 300,- bin und jetzt nochmal ca. 70% fürn Versand zahle, plus 30% Zoll - dann bin ich beim doppelten.

Will die Sammel jetzt nicht schlecht reden, habe es mir nur etwas günstiger vorgestellt. So wärs dann wohl doch billiger gewesen in DE zu kaufen, oder allein zu bestellen.

Kein Stress Dino, ich zahl schon und kauf sicher auch mal wieder bei dir. =)
      Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich es hier und im SXCE gepostet habe, aber vielleicht sehen es hier auch einige so wie ich, dass das nicht ideal gelaufen ist.
        Ohne Frage werde ich auch zahlen.

Wie im SXCE geschrieben:
        Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich mit 1 oder 2 Leuten zusammengetan und wir hätten eine Person alles bestellen lassen.
        Dann könnten wir 221 Euro durch 2 oder 3 teilen.

Vielleicht haben einige das Glück, dass sie für andere mitbestellt hat (die hier z.b. nicht angemeldet sind).
        In dem Fall haben die es richtig gemacht und freuen sich über die geringen Versandkosten.
        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

habe vielen leuten auch gesagt das es sich nur lohnt wenn man mehr sachen nimmt...

die ladung war mehr als ein 20 fuss container , dazu kommt noch transporte in japan und deutschland da kommt schon was zusammen..

Das der versand nicht 100% fair aufgeteilt werden kann ist war wohl jeden klar, hab ich auch gesagt das alles ausgeteilt wird egal wie viel jemand kauft weil man das nciht rechnen kann nicht nach gewicht nicht nach masse und nicht pro artikel ist halt leider so..darum sind auch viele nicht eingestiegen weil die nicht wusten wie hoch der beitrag wird..

AZE50
          Versteh dich schon, ich hab dir gleich gesagt du bist billiger dran wenn ich das direkt an dich verschicke...aber hast dich aus irgend einem grund fuer die sammel entschieden..jetzt ist dein fahrwerk mehr als 300 und leicht ist es auch nicht mit 30kg hat auch sein paltzt gebraucht wenn ich die auch die 119euro liste packe werden sich die anderen beschweren die mehr zahlen mussen... jetzt bin ich schuld? tut mir echt leid wenn du das missverstanden hast...

dino

Kommentar

HI

die cubic meter rechnung ist nur fuer den container selber...
            leider habe meine pm mehr mal löschen mussen also weiss ich jetzt auch nicht mehr was ich wem gesagt hab.....

sammel bestellugen sind bei mir ca 70-150euro meisst das habe ich vielen auch gesagt aber dis mal ist so viel zusammen gekommen das es viel teuer geworden ist

eins ist sicher ich will das alle happy sind bei 32 leute ist das bischen schwer
            ich habe keine lust auf lange gesichter und hauffen pms and posts hier

um fair zu sein und den leute eine chance zu geben die denken die haben das missverstanden;
            Wer seine sachen nicht mehr haben will kann gerne sein geld wieder haben das ist kein problem ( ausser
            die mit sonder bestellungen)

Kommentar

AMON
              bloss weil du nicht happy bist braucht du jetzt nicht überall dein self posten... entscheide dich wo du posten willst..

Daytch
              deine sachen sind zu gross fuer post und wenn währe der versand ca 450 euro

Kommentar

Entschuldige, ich dachte alle hätten das Recht zu erfahren, was meiner Meinung nicht ideal gelaufen ist.
                EDIT:
                Jetzt sind Meinungen allerdings wie A***löcher, jeder hat eins ;)

Um es auch hier abzuschließen, was ich sagen wollte:
                Für die nächste Containersammel wäre vielleicht eine andere Abrechnung besser. Konstruktive Kritik heißt, ich muss auch einen Verbesserungsvorschlag machen können:

Wenn zum Beispiel das Logistik-Unternehmen per cubic inch abrechnet(und Gewicht keine Rolle spielt), dann könnte man das doch übernehmen!
                Vor allem wenn alle Sachen in Kartons verpackt sind, lässt sich da HxBxT ausrechnen.
                Vielleicht findet sich ein Mathespezialist, das es so ausrechnen kann über einen Dreisatz:
                cubic inch insgesamt = 100% Versandkostenkosten
                cubic inch Besteller John Doe = x% Versandkostenanteil

So eine Regelung könnte man dann vorher abstimmen oder ob jemand begründete Einwände hat!
                Zur ungefähren Berechnung könnte man dann diese erste Containerbestellung als Basis nehmen..

Ich möchte auch noch loswerden, dass ich mit Dino alles per PN geklärt hab, und ich wie vorher bei ihm bestellen werden. Da Qualität und Versanddauer sonst immer prima sind.
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

Ich kann Dinos Position sehr gut verstehen.
                  Nach irgend etwas muss der Versand aufgeteil werden.
                  Ich hätte es z.B. nach dem Kaufpreis anteilig auf den Versand berechnet.
                  Wenn jemand was für 5€ kauft ist es klar das der Versand nicht so teuer sein kann.
                  Aber auch Dinos Lösung klingt für mich ok.
                  Viele Möglichkeiten hast eben nicht wenn eine Sammelbestellung machst.
                  Auch mit dem Volumen kannst nicht rechnen. Weil es eben große leichte und schwere Teile gibt.
                  Und nur mit Gewicht eht auch nicht. Sonst beschwert sich der mit den Bremsscheiben im Vergleich
                  zu den Leuten mit den Seitenschwellern.
                  Es gibt immer Leute denen etwas nicht passt.
                  Versand aus Fernost ist immer teuer! Egal ob ihr nun selbst bestellt oder wie auch immer.
                  geht doch mal bei rhdjapan auf die Seite und macht etwas in den Warenkorb dann werden euch
                  auch die Versandkosten berechnet. Da wird der ein oder andere sicher aus allen Wolken fallen...

Viele sollten sich mal der Arbeit bewusst werden die der Leiter einer Sammelbestellung auf sich nimmt.
                  Und das eben meist ohne etwas daran zu verdienen.
                  Und das dann noch wegen ein paar Euro rumgestritten wird macht die Situation nicht besser!

Ich finde es klasse das er solch eine große Aktion auf sich genommen hat. Und in der Vergangenheit
                  war Dino auch immer fair!
                  sigpic

Kommentar

Ich denke es werden sich alle einig werden und beim nächsten Mal sind alle schlauer ;)

Kommentar

Zitat von amon Beitrag anzeigen
                      Entschuldige, ich dachte alle hätten das Recht zu erfahren, was meiner Meinung nicht ideal gelaufen ist.
                      Kritik ist willkommen..
                      aber dein aufsatz war schon zu viel .. wenn du das als verbesserung fuer die nächste sammel gemacht hast wie du mir per pm gesagt hast hat es hier nichts zu suchen,,
                      das du das nicht mags wissen wir jetzt..^^
                      und ich hoffe das thema hat sich jetzt erledigt...

viele haben schon gezahlt und einige haben schon abgeholt...

Kommentar

@ Japancars

danke fuer gute wort

@ ALL
                        diese sammel hat lange vor dezember angefangen also monate lange arbeit..
                        fuer verpackungs material, palleten, arbeit hab ich nicht berechnet obwohl viel drauf ging...

nicht zu vergessen ich habe Killer angebote gehabt fuer viel kunden wo wenig gewinn oder sogar verlusst hab nur damit das zeug weg geht und einfach brutale angebote fuer forum member anzubieten...
                        alles selber organisiert plus hilfe von meinen mit arbeitern... es geht viel um sehr viel geht und verantwortung...alles auf meiner kappe... ob ich unterm strich verdiehne oder nicht will ich nicht mal ausrechnen..

FETTES DANKE AN ALLE
                        die meisten haben mir per pm geschreiben das sie zufrieden sind und gleich zahlen werden und die wenigen die abgeholt haben meinten das alles gepasst hat und auch zufrieden wahren...

PS von der warte zeit rede ich nicht das hat einfach zu lange gedauert... aber war auch nicht in meiner hand leider..

PSS wenn ihr zufrienden seit schreit es hinauss,, ABER wenn nicht meldet euch gleich bei mir

Kommentar

Passt schon Dino, ich war nur etwas verwundert, dass ich letztendlich das doppelte zahlen muss, bis die Sachen bei mir sind.
                          Mag aber vielleicht mein Fehler sein, hätte zuvor nachfragen können.

Ansonsten meine Anerkennung für die Arbeit, die du dir gemacht hast.
                          Die Angebote an sich waren natürlich auch top.
                          Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Also ich find das auch gut wie es gelaufen ist, allerdings die Zeit war etwas länger als geplant, was wohl aber nicht an Dino lag sondern bestimmt an der Katastrophe in Japan und der Spedition bzw dem Zoll. Versand läßt sich nun mal schwer berechnen und meiner ist jetzt auch teurer als vorher bezeichnet aber wenn ich rechne was es einzeln aus Japan gekostet hätte, bin ich sehr sehr sehr zufrieden.

Also falls es eine nächste Sammelbestellung geben sollte, bin ich dabei, hab jetzt schon ne Liste angelegt, was ich brauche :o)

Kommentar

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                              WIE MAN DAS RECHNET

Je nach gruppe
                              GRUPPE 1 - pauschal 119euro pro person
                              GRUPPE 2 - 222,92 euro pro person

+12,19
                              +9,31
                              +2,34

+25,48% vom waren wert

wer hilfe braucht einfach PM
                              -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

BITTE BEZAHLEN... und abholen damit das mal zu ende geht
                                von einiges hab ich noch nichts gehört leider und auch noch nicht bezahlt...
                                leider muss ich jetzt noch dazu jedem hinterherennen... sorry fuer namen posten...

8. SXCE Turbo_benny
                                19, SXCE DRFT14
                                20. SODE marceltme
                                23. SODE MarcoMechanic
                                26. SXCE 200sx-deluxe
                                30. SXCE KIDLAO

PS
                                wer hilfe bei der rechnung braucht oder konto daten nicht hat einfach PM
                                Zuletzt geändert von JapanDyno.com; 25.06.2011, 03:26.

Kommentar

Lädt...
                                X