Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1700mm MONSTER CARBON Flügel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1700mm MONSTER CARBON Flügel

Monster 1700mm
    Drift Carbon spoiler

NAGEL NEU 369euro

1700mm lang und in 250, 300, oder 350mm hoch
    wir können 8 spoiler zusammen bis mach zum Hamburger hafen schicken
    dauert 4-8 wochen 275euro
    ( bei 8 leuten heist das ich kann euch 399euro bis zum haben pro person )

FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

Schiiiiiiiiiickes Teil ..... Nur hinzu kommen dann auch noch Zoll und Steuer oder ?

Vielleicht kommen ja 8 Leute zusammen dann wär ich eventuell dabei.
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

Kommentar

sieht echt geil aus der flügel

aber wie sieht es mit gutachten aus für unkomplizierte eintragung????

wenn eintragung kein problem dann ware ich interessiert

Kommentar

hmmm sorry, aber GUTACHTEN?????? geht grade nicht anders, aber guck dir mal den flügel nochmal genau an, bzw. hast du ihn dir schonmal genau angeguckt oder mal die tüv-vorschriften für D-land gelesen? KEINE ALUFÜßE, dann is der flügel mal DEFINITV VIEL ZU HOCH usw., den kriegst du nie und nimmer eingetragen, selbst wenn du nen dummen tüv-prüfer findest, der dir den einträgt wird dich JEDER polizist damit anhalten und die eintragung anzweifeln und dann hast du als auch der kerl es dir eingetragen hat nen dickes problem!!! Oder irre ich mich da???

Kommentar

1. Will ich dein Angebot nicht damit versauen also wenn es stört bitte löschen und bitte dann um Entschuldigung
          das zum Thema Gutachten eintragung :

Begutachtung von gefährlichen Heck-Aluminiumspoilern

Anweisung der Technischen Leitung:

Kurzfassung:
          Entsprechend der Beschlußfassung (138. BLFA-TK Sitzung, TOP 7.5) sind Anbauabnahmen für Heckflügel aus Aluminium nach § 19 Abs. 3 StVZO und § 19 Abs. 2 iVm. § 21 StVZO abzulehnen.
          Bei der Durchführung von Hauptuntersuchungen sind die Heckflügel als
          erheblicher Mangel einzustufen. Ich bitte Sie um umgehende Umsetzung entsprechender Arbeitsanweisungen.

In einigen Fällen haben Sachverständige der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr Aluminium-Heckspoiler, die starr mit dem Aufbau verbunden sind, positiv begutachtet. Der Spoiler hat Kantenrundungen von 2,5 mm und wurde an den scharfkantigen Ecken mit einem Kunststoffköder versehen. Näheres zur Ausführung ist den beiliegenden Bildern in der Anlage zu entnehmen.

Das Ministerium für Umwelt und Verkehr hat die Technische Prüfstelle angewiesen, künftig derartige Fahrzeugteile als unzulässig im Sinne von § 30 Abs. 1 Nr. 1 und § 30c Abs. 1 StVZO einzustufen. Daraufhin wurde von dort berichtet, dass derartige Teile in anderen Bundesländern weiterhin positiv begutachtet würden. Die Anforderungen des einschlägigen VdTÜV Merkblattes würden nicht greifen, da es sich um keine Kunststoffheckspoiler handelt. Im Übrigen könnten auch Heckträgersysteme eine ähnliche Gefährdung darstellen.

Das Ministerium teilt diese Auffassung nicht und verweist darauf, dass ein derart hervorstehendes Teil auch bei Rundungen von 2,5 mm Radius bereits bei Geschwindigkeiten im Bereich von 10 bis 20 m/s messerähnliche Eigenschaften aufweisen kann. Damit stellt es für die übrigen Verkehrsteilnehmer eine unzumutbare Gefährdung dar. Die Bauweise ist mit so genannten Hecktragesystemen oder ähnlichen Trägern nicht vergleichbar; diese sind im Allgemeinen sowieso nicht ständig an den Fahrzeugen angebaut.

Aus der Erörterung bleibt festzuhalten:

In der 47. Sitzung der AKE-AG "§ 19 Clearingstelle" am 14.07.2004 wurde dieses Thema unter TOP IX bereits erörtert und einvernehmlich mehrere Maßnahmen festgelegt: Es sollen keine Teilegutachten mehr erstellt werden. Änderungsabnahmen sollen auch bei Vorlage eines (noch) gültigen Teilegutachtens unter Hinweis auf § 30 StVZO abgelehnt werden. Das VdTÜV-Merkblatt 744 ist um den Aspekt "metallische Werkstoffe" zu erweitern. Die aaSoP/PI sollen von ihren technischen Leitern entsprechend informiert und angewiesen werden.
          In der KBA-Datenbank "Teilegutachten" sind entsprechende Teilegutachten von mehreren TD für Heck-Aluminiumspoiler gemeldet. Ob und wieweit darüber hinaus gefälschte Teilegutachten im Umlauf sind, war bis dato nicht feststellbar.
          Herr Miese teilte mit, dass die Akkreditierungsstelle des KBA alle TD anschreiben und eine Rücknahme der Teilegutachten verlangen wird, so dass dann auch über die KBA-Datenbank dies dokumentiert werden könne.

Nachfolgender Beschluss wurde gefasst, der die Festlegungen der AKE-AG "§ 19-Clearingstelle" teilweise übernimmt, präzisiert und im Einzelnen umzusetzen ist (einstimmig):

"1. Das KBA (die Akkreditierungsstelle) veranlasst die Zurückziehung der positiven Teilegutachten von Heck-Aluminiumspoilern bzw. erklärt sie für ungültig und übersendet den Ländern den einschlägigen Schriftverkehr.
          2. Anbaugutachten nach § 19 Abs. 3 StVZO dürfen zukünftig nicht mehr erfolgen (entweder unter Hinweis auf § 30 StVZO oder, soweit erfolgt, mit Hinweis auf die Zurückziehung der Teilegutachten).
          3. Einzelabnahmen nach § 19 Abs. 2 StVZO dürfen nicht vorgenommnen werden (s. 2.).
          4. Werden Fz mit den genannten Heckspoilern zur Durchführung einer HU vorgestellt, ist ein erheblicher Mangel festzustellen.
          5. Die zuständigen obersten Landesbehörden weisen die TP und ÜO an, entsprechend vorstehender Punkte 2 bis 4 zu verfahren."

Quelle: Rundschreiben vom Kraftfahrbundesamt an alle amtlich anerkannten Sachverständigen und Technische Überwachungsvereine.
          IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
          PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

Kommentar

oh ok dann kann ich mir den eigentlich nur auf den schrank stellen und sagen ich habe einen

hatte leider keine zeit die stvzo durchzulesen

danke für die belehrung

Kommentar

ich hab kein problem koennt alles ablassen was ihr wollt =)

Fact ist:
              -japanese haben kein gutauchten
              -spoiler halter sind auch alu umgossen mit schwarzer harz schicht..

Eintragen ist immer so ne sache...
              denke mal den 250mm kann man mit weniger problem eintragen und auch weniger problem mit polizei aber es bleibt eine 1,7meter monster spoiler =)

ich hatte selber einen sehr hohen Uras spoiler den der Tomek1987 jetzt hat.
              den spoiler hatte ich nur auf events draus oder treffen drauf gemacht...

dino

wer immer noch interrese hat einfach eintragen

1
              2
              3
              4
              5
              6
              7
              8

Kommentar

Tja, dann schreib ich mal was dazu...also ich habe so einen mit 30cm Standfüßen und 160cm!!!! Also 35er Standfüsse ragen definitiv übers Dach...und 170cm ist breiter als das Auto ohne Spiegel...somit keine Eintragung. Meiner ist wohl absolut Grenze und legal eingetragen?...naja...

Dino, wenn ich noch keinen hätte, würde ich einen nehmen^^

Kommentar

sicher das die füße aus alu sind dino? das ist nämlich der gleiche spoiler wie von origin und da sind die füße aus gfk, bzw alles spoilerteile außer spoilerblatt.

mit gfk füßen ist es sogar möglich, muss dann nur noch die maße der höhe und der breite erfüllen aber dazu wurde ja alles gesagt.

dino....kommst du auch NUR and die ganzen füßteile heran?
                  also:
                  - spoilerfuß auf der heckklappe
                  - der eigentliche spoilerfuß
                  und
                  - die befestigung zum spoilerblatt?

wenn ja, was würden die teile kosten inkl versand nach D?

Kommentar

Verkaufe nur komplet
                    ja das ist genau der gleich wie ORIGIN verkauft
                    hier sieht man das es nicht nur GFK ist

habe auch den hier der voll plastic ist

1300mm Basis Preis 319 Euro
                    1400mm
                    Preis 336 Euro
                    1500mm Preis 348 Euro
                    1600mm Preis 358 Euro*
                    1700mm Preis 369 Euro*
                    *(1600mm & 1700mm kann nur bis nach Hamburger hafen verschickt werden können)

Kommentar

kommste denn vllt an genau sone gebrauchten füße ran? hab noch keine füße für meinen spoiler =(

Kommentar

Zitat von bodyworxs Beitrag anzeigen
                        kommste denn vllt an genau sone gebrauchten füße ran? hab noch keine füße für meinen spoiler =(
                        wollte dir Pm schreiben aber dein inbox ist voll

dino

Kommentar

müsste wieder gehen. warte :D.

Kommentar

JA Was kosten die Füße und die Mounts auf der Klappe.
                            Bitte PM auh an mich.
                            Die Halterungen des Bretts brauch ich nicht.

Gruß Georg
                            sigpic

Kommentar

Zitat von longisland Beitrag anzeigen
                              JA Was kosten die Füße und die Mounts auf der Klappe.
                              Bitte PM auh an mich.
                              Die Halterungen des Bretts brauch ich nicht.
                              Gruß Georg
                              die fuese von dem spoiler hier werden nicht extra verkauft...
                              ich kann nur schauen ob es ne andere firma gibt die ähnlich verkauft

Kommentar

Lädt...
                              X