Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Building the BEAST... High Import Performance builds an AMS Alpha 12 with 4.4L Engine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    auch an den zukünftigen besitzer: bitte sagt bescheid wo man das ding live in freier wildbahn erleben kann...
    Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

    Kommentar


    • #92
      Zitat von sergioausrio Beitrag anzeigen
      auch an den zukünftigen besitzer: bitte sagt bescheid wo man das ding live in freier wildbahn erleben kann...
      öhmm, so wie ich das rauslese hatte das Auto doch von Anfang an nen Besitzer, Pascal Schlegel... und der ist ja auch schon kräftig damit unterwegs.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Switbert2 Beitrag anzeigen
        öhmm, so wie ich das rauslese hatte das Auto doch von Anfang an nen Besitzer, Pascal Schlegel... und der ist ja auch schon kräftig damit unterwegs.

        so sieht das aus ;) und nich anders^^

        Kommentar


        • #94
          Mal ein bischen Aufklärung um die Gerüchteküche zu beenden.

          1. Die Basemap hat Chris Black von AMS gemacht. Sowie die Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand. Dabei gab es ein paar Probleme bei 1000PS hatten die Räder Schlupf. Räder wurden dann gegen andere vom R35 getauscht. Aber bei 12xxPS war Radgeschwindigkeit VA und HA zu unterschiedlich und wir mußten abbrechen. Auf der Straße hat dann Chris nochmal drüber geschaut sowie Launch control und rolling Boost angepaßt.
          Restmapping von 102OKtan und Rennbenzin und mehr Ladedruck wurde von Uwe gemacht.

          Der Grund warum wir Chris Black von Amerika einfliegen lassen haben, war das die Syvecs ECU tausende Einstellmöglichkeiten hat. Dagegen ist Haltech, Link usw. pipifax. Die Zeit war einfach zu knapp um alles selbst zu machen.



          2. Der R35 hat keinen Motorschaden!
          Es ist richtig das es Probleme gab und das Auto stark beim Reisbrennen gequalmt hat.
          Ich habe heute den Rest des Motors zerlegt.

          Weder AMS noch HIP haben Schuld.

          Die Zylinderkopfdichtung hat aufgrund zu hoher Leistung nachgegeben. Weder die Sleeves haben sich gesetzt noch war das Mapping schlecht.

          Hier ein paar Bilder.









          Fals es noch ein paar Fragen gibt oder Gerüchte einfach fragen ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #95
            Danke für die Aufklärung. Hätte ihn nur zu gerne gegen Jurgen's Jun R1 fahren sehen :-(
            Auf jedenfall ein Klasse Projekt. Weitermachen und immer Updaten hier ;-)

            Kommentar


            • #96
              Mich würde interessieren was für eine Zylinderkopfdichtung das war die bei 1200 PS den Geist aufgegeben hat ? Gehörte die zum AMS Kit ?
              Bzw wieviel Ladedruck bringen die Turbos ?

              Kommentar


              • #97
                Jürgen und wir waren auch gespannt wie es ausgegangen wäre. Darüber wurde ja eine Reportage gedreht was am Sonntag Abend auf Grip zu sehen ist.

                Wer sagt was von 1200PS? 1025PS haben wir schon mit 1.75bar und 98Oktan erreicht

                Zur Zeit:
                98Oktan 2Bar
                102Oktan 2.2Bar
                Rennbenzin 2.5Bar

                Kopfdichtung war von Cosworth. Was wir jetzt nehmen wissen wir noch nicht evtl eine Sonderanfertigung von AMS.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  bei 1000PS hatten die Räder Schlupf. Räder wurden dann gegen andere vom R35 getauscht. Aber bei 12xxPS war Radgeschwindigkeit VA und HA zu unterschiedlich und wir mußten abbrechen. Auf der Straße hat dann Chris nochmal drüber geschaut sowie Launch control und rolling Boost angepaßt.
                  Restmapping von 102OKtan und Rennbenzin und mehr Ladedruck wurde von Uwe gemacht.
                  Da ging ich davon aus, dass ihr nun bei um 1200 PS seid =D

                  Kommentar


                  • #99
                    Es ist zu erwähnen, dass ab einem gewissen Leistungsbereich und vor allem beim VR38DETT/Materiale auf sehr hohem Niveau zusammenarbeiten. Man bewegt sich hier schon im Bereich Rennsport/Motorsport!

                    Selbst wenn hier die komplette "Kette" richtig gearbeitet hat, kann es trotzdem zu Komplikationen führen (Materialfehler etc.)

                    Jeder der schon einmal in diesem Bereich Fahrzeuge gebaut/gefahren hat, weiß wovon ich hier spreche.
                    Wir haben selbst auch einige GT-R Kunden. Jeder der schon mit R35 zusammengearbeitet hat weiß, dass es immer ein schmaler Grad zwischen Erfolg und Misserfolg ist. Man befindet sich hier in einer anderen "Liga" (!) Performance/Leistungs und JA Verschleißtechnisch. So atemberaubend der GT-R auch sein mag, verfügt er wie jedes Fahrzeug über gewisse "Kinderkrankheiten" mit denen der Tuner leben und arbeiten muss!

                    Firmen bei kleiner auftretenden Probleme in den Dreck zu ziehen, ist schnell passiert! Die Anerkennung auszusprechen, für die Leistung und ja ich sag es mal deutlich die "Eier" zu haben ein solchen Auftrag anzunehmen, dass tut wieder rum weh?

                    Lasst die Jungs den GT-R fertig bauen und seit froh, dass ein solcher in D existiert. Vllt bald auch schon ein zweiter ;)
                    Macht weiter so!!!

                    Fast hätte ich es vergessen...Tut mir nur einen Gefallen. Sagt doch bitte dem Besitzer er soll den AMS nicht in der Begrenzer jagen wenn er keine Betriebstemperatur hat. Das tut in der Seele weh!!

                    Kommentar


                    • HeHe kein Problem :)

                      Mit Rennbenzin und 2Bar und ohne großartig was an der Zündung zu machen mußten wir bei 1280PS abbrechen.
                      Zündung hat dann Uwe noch gemacht und da ging noch einiges. Danach ging es dann immer höher mit dem Druck.

                      Finalmapping für Feinheiten auf einem passenden Dyno fehlt noch das ist nur auf einem Superflow möglich. Dynojet 424LC2 ging nicht, kann aber auch daran liegen das evtl. was am Dyno nicht mehr OK war. Darum wird die nächste Messung nur auf einem starr verbunden Dyno gemacht

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Uwe mappt fast immer Kindersicherung ein das heißt wenn Temperatur X nicht erreicht ist, dreht er auch nur bis zur angegebene Drehzahl

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Uwe mappt fast immer Kindersicherung ein das heißt wenn Temperatur X nicht erreicht ist, dreht er auch nur bis zur angegebene Drehzahl

                          Kommentar


                          • Immer dann wenn das Steuergerät diese Möglichkeiten bietet.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Ich würde euch auch eine Sonderanfertigung der Kopfdichtung empfehlen.

                              Gruß
                              Meik

                              Kommentar


                              • Fragt halt msl bei Maha nach ob da nicht der Passende Prüfstand gebucht werden kann. Die sind ja ums eck und da kann man auch drauf.
                                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X