Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Godzilla R32 GT-R RB29 GTX42 by High Import Performance

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aber Zündleistung ist ja nicht unbedigt von der Motorleistung abhängig zu machen.
    Die technischen Daten beider im Vergleich wären mal interessant. Wieviel Spannung da jeweils rauskommt.
    Zumal ich mir nicht vorstellen kann wieso gesunde Serienspulen bei 600PS aussteigen sollten.

    Kommentar


    • AW: Mein neuer Godzilla R32 GT-R by High Import Performance

      Leute das sind nur grobe Werte. Auch serienspulen mit verstärker bekommst mehr raus. Das hängt alles von verschiedenen Faktoren ab
      sigpic

      Kommentar


      • Naja ist schon klar.
        Aber gibts denn keine Daten zu den Spulen? Wieviel Spannung die machen und wieviel die Serienspulen?
        Was kostet denn so ein Satz bei euch?
        Muss mich wenn es so ist wohl auch bald damit auseinandersetzen.

        Kommentar


        • Die Werte sind davon abhängig wie warm die Zündspulen sind. Sobald sie zu heiß werden kann es passieren, dass sie sich entladen bzw nicht mehr genug Spannung aufbauen.

          Kommentar


          • Die Zündspannung variert nach Spulentemperatur??? Dann sag mir doch mal paar Werte zu den Spulen hier,von mir aus auch mit Temperaturkorrekturwerten ;-)

            Ne einfache Aussage würde mir völlig reichen,geht mir nicht um irgendwelche Miniänderungen bei Temperaturen.
            Dachte man könnte sowas sagen wie Serienspulen 30kV und die anderen 35kV oder so. Halt irgendwas um das ganze mal etwas nachzuvollziehen.

            Kommentar


            • Ich habe es irgendwo mal gelesen, ich werde Montag den Verlauf vom Browser zuhause durchsuchen.
              Sie variiert, da die Zündspulen sich bei hohen Temperaturen schlecht aufladen und Spannung verlieren können. Infos reiche ich wie gesagt nach, war alles aus dem Gedächtnis.

              Kommentar


              • Versteh mich nicht falsch,das mit Temperaturen ist nicht interessant.
                Geht halt um diese performance Zündspulen und deren Können,im Vergleich zu Originalen.

                Kommentar


                • Krank, aber im postitiven Sinne ;-)
                  Hast du dir schon Gedanken um das Getriebe und Antriebsstrang gemacht ?
                  https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

                  Kommentar


                  • Im Grunde geht es bei Zündspulen um die Zündenergie das heißt wieviel Zündspannung. Je höher der Druck im Brennraum ist um so schlechter kann es einen Zündfunken geben.
                    Darum gibt es auch eine Prüfkerze die einen Widerstan hat um Kompression zu simulieren. Aber habe ich schon seit 10Jahren oder so nicht mehr gebraucht :D

                    Für mich wäre ein Zündspulentest sehr interressant. Wo man verschiedene Zündspulen am Oszilloskope sich anschaut natürlich am gleichen Auto.

                    Und man darf natürlich nicht ~18Jahre alte OEM Zündspulen mit neuen Splitfire vergleichen. Außerdem sollte man schauen das der Kabelbaum OK ist. Oder am besten neu machen.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Zitat von ___NEMESIS___ Beitrag anzeigen
                      Krank, aber im postitiven Sinne ;-)
                      Hast du dir schon Gedanken um das Getriebe und Antriebsstrang gemacht ?

                      Jup getriebe wird ne Dogbox 1-4 gang gerade verzahnt , und antriebsstrang bleibt oem bis der flötten geht dann kommt was neues :P


                      gruß sim
                      Erst ab RB29 wirds interessant :)

                      Kommentar


                      • Mein neuer Godzilla R32 GT-R by High Import Performance

                        Gerade verzahnt, weil es keine Achsial-Kräfte gibt?
                        Oder warum wird sowas gemacht?
                        Weil ein sequenzielles Getriebe gibts doch auch schräg verzahnt, oder?
                        Ist ja verdammt nerviges Geräusch denke ich mal, auch wenns natürlich nicht im Alltag benutzt wird :D

                        EDIT: Hab mich grade selber schlau gemacht und gemerkt das ein schräg verzahntes sequenzielles Getriebe quatsch ist, weil das extrem teuer wäre ;-)
                        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • So Bosh EV14 1000cc Einspritzdüsen auch gekommen :) Reichen völlig für die ausreitzung des T04z Laders



                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130123-WA0001.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,4 KB
ID: 554392Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130123-WA0002.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,0 KB
ID: 554391
                          Erst ab RB29 wirds interessant :)

                          Kommentar


                          • Was waren vorher für Düsen verbaut?

                            Kommentar


                            • 1000cc reichen? Wolltest du nicht 1000PS fahren? Da sind selbst mit Ultimate knapp 900 an der Kupplung drin, aber niemals 1000. Außer du fährst mit erhötem Benzindruck, was mist ist..

                              Kommentar


                              • naja da ich den Lader nicht wegbringe wird der in der ersten saison gefahren :) und für 750-800PS reichen die den mehr wird der T04z nicht hergeben.
                                dafür gibts ja dieses jahr das neue getriebe ^^ und Motr wird ja für mehr als 1000PS ausgelegt


                                gruß Sim
                                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X