Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Godzilla R32 GT-R RB29 GTX42 by High Import Performance

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von voppi09 Beitrag anzeigen
    Hehe ja war lange am überlegen ;) dann hab ich die Rotas weggegeben und die Advan geholt :)
    Beste Entscheidung überhaupt, weist ja wie ich da denke ;-)

    Kommentar


    • War am anfang ein bisschen skeptisch was 17er anbelangt ^^ aber jetzt gefällts mir viel besser wie mit den 18er :)))
      Erst ab RB29 wirds interessant :)

      Kommentar


      • Die 20 Kilo gewichts ersparnis bei der Leistung wird wohl kaum spürbar sein :)

        Kommentar


        • Die Summe machts...
          ...

          Kommentar


          • Zitat von gtr33 Beitrag anzeigen
            Die 20 Kilo gewichts ersparnis bei der Leistung wird wohl kaum spürbar sein :)
            rotierende Masse / ungefederte Masse

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • 20kg sind 20kg und das nur schon bei Felgen ;) die Summe machts dann aus weil leer geräumt ist er ja auch noch :)


              Gruß Sim
              Erst ab RB29 wirds interessant :)

              Kommentar


              • Vorallem kann man bei rotierenden Massen als Faustformel die rotierende Masse mal sechs nehmen um es auf gefühlte Gewichtsersparniss am Fahrzeug umzurechnen.
                Wenn das wirklich insgesamt 20kg weniger sind wird man das schon spüren wie etwa 120kg Fahrzeuggewicht weniger.

                Und zusätzlich natürlich bei Kurvenfahrt ist das Gewicht von einem leichten 17zoll Rad deutlich weiter in der Mitte als bei dem schweren 18 Zoll Rad.
                Weis nicht wie ichs erklären soll, noch zu früh am morgen lol, gab da mal einen schönen Text dazu.
                Vielleicht finde ich den wieder.

                Kommentar


                • Mein Godzilla R32 GT-R RB29 GTX42 by High Import Performance

                  Naja, dafür wiegt dein Reifen bei 17" mehr als bei 18"
                  Der umfang der Lauffläche von Reifen ist normal fast identisch. Also der Reifen braucht ja ne höhere Flanke.
                  Das ist eher ne Milchmädchenrechnung glaube ich, wenn man jetzt identische Felgen von 18" auf 17" betrachtet.
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • Ist keine Milchmädchenrechnung.
                    Reifen ist leichter im Verhältnis.
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • Da hast du recht!
                      Bin mir nur nicht sicher in welchen Bereich sich der Gewichtunterschied bewegt. :-)
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • Noch 2 Fotos ;)





                        Erst ab RB29 wirds interessant :)

                        Kommentar


                        • Sieht top aus. Die Felgen passen richtig gut :).

                          Kommentar


                          • So Getriebetunnel ist jetzt auch Hitze geschützt ^^
                            Dann sind meine Stahl Lug Nuts gekommen und der erste Swirl Pot Prototyp von HIP , der bei mir rein kommt ;)



















                            Erst ab RB29 wirds interessant :)

                            Kommentar


                            • Sieht echt Top aus :) die Kardanwelle bleibt wo so drin ? Oder machst eine Carbon rein ?

                              Kommentar


                              • OEM bleibt bis es Tot ist ^^
                                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X