Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Godzilla R32 GT-R RB29 GTX42 by High Import Performance

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke David , 1 Felge wiegt 6.5kg
    Erst ab RB29 wirds interessant :)

    Kommentar


    • Hui, dann hatte ich da was falsches in Erinnerung, Voppi!
      6.5 Kg sind jedenfalls eine Ansage

      Kommentar


      • Hatte mich auch schon bisschen gewundert^^ Die CE28N wiegen bei 18 zoll und 9J glaube ich auch um die 7,5kg

        Kommentar


        • So hab die Greddy Ansaugbrücke bearbeitet ;) Gussnähte entfernt und geportet dann Sandgestrahlt.


          gruß Sim








          Erst ab RB29 wirds interessant :)

          Kommentar


          • So ist es richtig :) die meisten denken ja die müssen polieren wie die blöden. Aber die Oberfläche muss ja ein wenig rau sein damit die zerstäubung besser ist :)

            Kommentar


            • Zerstäubung? im Saugrohr?

              Das mit dem nicht glatt machen kommt aus dem Zeitalter des Vergasers wo das Gemisch noch nicht richtig fein zerstäubt war und sich dann leicht Tröpfchen an den Wänden Bilden konnten.

              Früher gab es sogar lauter beheizte Stäbe wo die Luft im Saugrohr zwischen durch mußte.

              Wenn man heut zu Tage mit über 3.5bar kurz vor die Ventile Einspritz und die Luft eine sehr hohe Strömungsgeschwindigkeit hat eine will ich mal sehen wo sich da Tröpfchen Bilden.

              Was mich persönlich interessieren würde ist eine gestrahlte Operfläche im vergleich zu einer polierten Oberfläche.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                So ist es richtig :) die meisten denken ja die müssen polieren wie die blöden. Aber die Oberfläche muss ja ein wenig rau sein damit die zerstäubung besser ist :)
                Zerstäubung? Bevor überhaupt was eingespritzt wird? Hä?

                EDIT: da war jemand schneller :)

                Kommentar


                • Ist das nicht prinzipiell egal? Ich mein, es bildet sich doch ohnehin eine Grenzschicht, da würde ich potentiell behaupten an der rauen Oberfläche bleibt die besser "haften". Ich muss mal wieder in meine Aerodynamik Bücher gucken.
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • Mal ein Bild auf den Felgen ;)

                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar


                    • Top!
                      Find die Felgen richtig geil, hab auch länger überlegt ob ich zuschlagen soll. Sehr schick.

                      Kommentar


                      • Dein Luftstrom darf nicht einfach nur perfekt fließend sein ,sondern muss auch leichte Verwirbelungen haben damit sich das Benzin besser mit der Luft vermischt ! Wenn er die Kanäle poliert hatte kann das kontraproduktive sein , deswegen ist das mit dem sandstrahlen gut so . Endgraten ja polieren nein das wäre auf der Abgasseite sinnvoller .

                        Kommentar


                        • Es ist egal ob mit 3.5bar oder 100bar es kommt leider immer zur Tröpfchen bildung. Aber deine Ansaugbrücke sieht top aus.

                          Kommentar


                          • Ok da weiß man wieder mehr ,habe das mal gelesen das die Kanäle auf der Ansaugseite nicht poliert werden sollen da der Luftstrom leichte Verwirbelungen haben soll . Zu welchen Motor ob Sauger oder Turbo stand nicht mit drin .

                            Kommentar


                            • Die Düsen sprühen auf die Ventile die Quetschkante vermischt das Gemisch.

                              Beim Vergaser wandert das ganze Gemisch durch das Saugrohr und durch die Kanäle im Kopf.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                                Top!
                                Find die Felgen richtig geil, hab auch länger überlegt ob ich zuschlagen soll. Sehr schick.

                                Hehe ja war lange am überlegen ;) dann hab ich die Rotas weggegeben und die Advan geholt :)
                                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X