Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Godzilla R32 GT-R RB29 GTX42 by High Import Performance

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Godzilla R32 GT-R RBXX by High Import Performance

    Hi ich komme da aus der Liste nicht raus wie das abläuft und zwar hier mal der Link wie die Blocknummer aufgestaffelt sind . Aber da steht gar keine 0025xx drauf also gehe ich davon aus das es immer von-bis geht oder ? Was sich aber mit den Early Block wiederprechen würde ,weil beim BJ 92 auch die Nummer von 0031 und 0029 sind die zwischen 0012 und 0036 stehen würden ! Oder müsste er einen Block mit der Nummer 001201 bis 001299 haben oder 003601 bis 003699 ?

    http://webbersrbguide.com/index.php?...sters&Itemid=2

    Kommentar


    • Da ihr nun doch fleissig hier diskutiert und Meinungen austauscht, schreib ich auch noch kurz was dazu. Wollte ich erst nicht, weil ich nicht weiss, ob es dem Threadowner Voppi recht ist. Wollen ja hier sein Thema nicht zukleistern.

      Der fruehe R32 GTR Block gilt als widerstandsfaehiger. Wobei viele Theorien bzw. Meinungen existieren, warum da so ist. Manche sagen, dass er ueber ein besseres Material verfuegt als die nachfolgenden RB26 Bloecke. Ob was dran ist an der Theorie, wer weiss, ich persoenlich denke eher nicht. Andere sagen, dass es an der groesseren Zahl der durchlaufenen Hitzezyklen, sprich Aufwaerm- und Abkuehlphasen liegt. Da bin ich bei. Allerdings muss man dann auch realistisch sein und sagen, dass - sofern dies der einzige Grund sein soll - nicht zwingend und pauschal die early R32 blocks die besten sind, sondern eben diejenigen, welche entsprechend viele heat cycles hinter sich haben. Und das koennen bei entsprechender Nutzung oder gar bewusster Simulation nunmal auch Bloecke aus R33 und R34 sein. Die meisten gehen halt pauschal von folgender Annahme aus: aelteres Auto = hoehere Laufleistung = mehr Hitzezyklen. Was natuerlich so nicht ganz richtig ist, da z.B. ein juengeres Auto auch mehr Laufleistung haben kann bzw. ein Auto mit weniger Laufleistung dennoch mehr Zyklen durchfahren haben kann etc.

      Der RRR Block von Nismo gilt als das Mass aller Dinge. Einen solchen abzugreifen ist in der Realitaet jedoch schwierig, da die Bloecke selten sind und zudem - sofern sie denn mal auftauchen - auch teuer sind.

      Noch als ergaenzende Info. Ich hab es hier irgendwo sogar schonmal geschrieben. Als ich bei Mine's in Japan vor Ort war habe ich einen Tag mit dem ganzen Team inkl. Inhaber und Chefmotorenbauer verbracht, dabei habe ich dem Motorenbauer beim Aufbau eines Mine's Spec RB26 ueber die Schulter geschaut und mit ihm ueber Setups gesprochen. Auf die Frage hin, welchen Block er fuer den Aufbau eines RB26 bevorzugt, sagte er "N1 block - definately!".

      Kommentar


      • Denke mal Voppi ist auf die Antwort eher dankbar weil er ja auch wissen will was nun los ist mit den ganzen . Von dem RRR Block habe ich auch schon gehört ist für die Gt500 Klasse gebaut worden soviel ich weiß . Aber so ein Block kostet 10000 Euro oder sowas .

        Kommentar


        • Das war auch der Grund warum ich mir nach dem Fahrzeugkauf direkt einen N1 Block besorgt habe.
          Selbst diesen Block werde ich noch verstärken obwohl eine Leistung von 600PS geplant ist.

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • Naja damit ist meine fage ja nicht beantwortet ^^ ob mein block jetzt einer der ersten ist oder nicht ;)
            Fakt ist das er riss frei ist , verstärkt worden ist und die orginal stempelung an der planfläche noch sichtbar war d.h er wurde noch nie geplant ^^


            Gruß Sim
            Erst ab RB29 wirds interessant :)

            Kommentar


            • Das wird schon halten ;-)

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • Vermessen ;)


                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                Kommentar


                • ARP Main Studs ;)

                  Erst ab RB29 wirds interessant :)

                  Kommentar


                  • Es geht weiter ^^ Haupt und Pleuellager alles vermossen , Nismo Lager bestellt ;)
                    Kolben und Pleuel eingesetzt


                    gruß Sim



















                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar


                    • wahnsinn diese "dokumentation" :)
                      macht echt spaß zu lesen !
                      und zu gucken natürlich auch^^

                      Kommentar


                      • Zitat von Saik Beitrag anzeigen
                        wahnsinn diese "dokumentation" :)
                        macht echt spaß zu lesen !
                        und zu gucken natürlich auch^^
                        Thx freut mich ;)

                        Gruß Sim
                        Erst ab RB29 wirds interessant :)

                        Kommentar


                        • Meine neue ATI Riemenscheibe ;)



                          Erst ab RB29 wirds interessant :)

                          Kommentar


                          • Nur das beste vom besten was? :)

                            Echt schön für dich das alles so geil läuft, beneide dein Projekt ;)
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • Zitat von Slivermillion Beitrag anzeigen
                              Nur das beste vom besten was? :)

                              Echt schön für dich das alles so geil läuft, beneide dein Projekt ;)
                              hehe danke :))) klar nur das beste für mein schätzilein


                              Gruß Sim
                              Erst ab RB29 wirds interessant :)

                              Kommentar


                              • Nismo Haupt und Pleuellager ;)

                                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X