Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Godzilla R32 GT-R RB29 GTX42 by High Import Performance

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So paar Teile gekommen ;)

    2x Spallüfter
    Mocal Ölkühler mit leitungen
    Samco Schlauchkit
    Elektrische Wasserpumpe









    Erst ab RB29 wirds interessant :)

    Kommentar


    • Wow *.*
      Echt nice!
      Habs jetzt mal geschafft den kompletten Thread durchzulesen.
      Dein Projekt werd ich gern weiterverfolgen und bin dann mal richtig gespannt auf nächstes Jahr! :D

      Kommentar


      • Zitat von Hanuxa Beitrag anzeigen
        Wow *.*
        Echt nice!
        Habs jetzt mal geschafft den kompletten Thread durchzulesen.
        Dein Projekt werd ich gern weiterverfolgen und bin dann mal richtig gespannt auf nächstes Jahr! :D


        Danke für die Blumen :)
        Erst ab RB29 wirds interessant :)

        Kommentar


        • Block kam Heute vom Motorenbauer zurück ;) frisch geplant , gebohrt und gehohnt



          Erst ab RB29 wirds interessant :)

          Kommentar


          • Hi
            Ist das ein 24U Block?

            Gruß
            Meik

            Kommentar


            • Bearbeiteter 32er block ;)
              Erst ab RB29 wirds interessant :)

              Kommentar


              • Weiter gehts ;) Block frisch gemalt











                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                Kommentar


                • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                  Hi
                  Ist das ein 24U Block?

                  Gruß
                  Meik
                  Auf dem Bild ist ein "05U" zu erkennen, also Standardblock. Allerdings sagt man den fruehen R32 Bloecken eine groessere Widerstandsfaehigkeit nach, weshalb hier die Wahl auf einen solchen gefallen sein duerfte - inkl. entsprechender Modifikation.

                  Kommentar


                  • Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                    Auf dem Bild ist ein "05U" zu erkennen, also Standardblock. Allerdings sagt man den fruehen R32 Bloecken eine groessere Widerstandsfaehigkeit nach, weshalb hier die Wahl auf einen solchen gefallen sein duerfte - inkl. entsprechender Modifikation.

                    Richtig Karim ;)
                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar


                    • War es nicht so, dass die 89er Blöcke eine etwas andere Legierung hatten und deshalb etwas Widerstandsfähiger sind?

                      Aber freut mich dass es voran geht Sim!

                      Kommentar


                      • Laut meinen Infos sind aber wirklich nur die aller ersten R32 GT-R RB26 Blöcke mit den N1 Blöcken vergleichbar. Dabei sollte es sich um die Seriennummern von RB26-0012XX bis RB26-0036XX handeln.

                        Kommentar


                        • Hier mal eine Auflistung der Motoren und ihrer Nummer nach Baujahr . Wie schon Fruchtzwerg geschrieben hat , sind es die mir dieser Nummer.Soviel ich weiß sind es 500 Autos die so einen Block hatten und einige sind als Gruppe A Fahrzeuge benutzt worden .

                          Kommentar


                          • Ich denke, dass ist nur eine Geschichte...
                            Die Motorblöcke von der Gruppe A waren bestimmt etwas anders als Serie.
                            Bei den 500 Stück Mythos handelt es sich um die Nismo Modele.
                            Einen Vorteil haben aber die alten Blöcke, sie sind durch die vielen Warmlaufphasen Spannungsfreier und reißen nicht so schnell.
                            Die Erfahrung hat gezeigt, dass die größten Probleme beim R33 05U Block bestehen.
                            Ich würde z.B. auch nie einen neuen N1 Block verbauen.
                            Hast du den Block mit Dummy honen lassen?

                            Gruß
                            Meik

                            Gruß
                            Meik

                            Kommentar


                            • Meine Blocknummer


                              Erst ab RB29 wirds interessant :)

                              Kommentar


                              • Ich würde auf die Liste eh nicht viel geben da sie meiner Meinung nach nicht vollständig ist und nicht ganz logisch.

                                Aber ein early Block ist es nicht da die Nummer zu hoch ist.

                                Neuen Motorblock würde ich nicht nehmen. Außer es ist erwiesen das der N1 Block spezial wärmebehandelt ist.

                                Es ist auch die Frage was überhaupt am N1 Block besser ist. Den Risse an den Stehbolzen bekommt der N1 auch.
                                Ich habe mal gelesen das was an dem Ölkanal der einmal durch den Block geht anders sein soll. Hatte es aber mal gemessen und beide Kanäle haben den gleichen Durchmesser.

                                Wie Meik schon geschrieben hat, ein alter Block ist spannungsfreier.

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X