Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Godzilla R32 GT-R RB29 GTX42 by High Import Performance

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reagiert schneller.
    sigpic

    Kommentar


    • Hauptvorteil wird eher darin liegen das das IAT Kennfeld im Linksteuergerät für den Linksensor hinterlegt ist und das vom Originalsensor nicht.
      Ich wüsste jetzt nicht um die Wichtigkeit einer Ansauglufttemperatur im Zehntelsekundentakt. Ist eh nur ne Korrekturgrösse, in erster Linie für den Kaltstart, und keine Hauptsteuergrösse. Bei nem Mapsensor würde ich da noch mitgehen,aber bei nem Temperatursensor??????

      Kommentar


      • Mit dem kannst in der Link viel beeinflussen. Unter anderem optimaler Druckaufbau bei allen Aussentemperaturen :)
        sigpic

        Kommentar


        • Ah okay.
          Ein kennfeld für den OEM IAT liegt vor. Das ist also kein Grund.
          Das schnellere reagieren ist dann also der Grund.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • Ist schon klar.
            Nur ist es nicht wichtig das der Sensor schneller ist als der Originale. Oder willste den Druckaufbau im Zehntelsekundenbereich in 0,1 Grad Schritten exorbitant ändern ? :-)
            Deshalb ist es eher wichtig das das passende Kennfeld hinterlegt ist, um die genauen Temperaturen zu haben, um nicht in mühsamer Kleinstarbeit ein Kennfeld des Originalen erstellen zu müssen.
            Messgeschwindigkeit ist bei nem IAT echt uninteressant,mehr wollt ich nicht sagen.
            Will nicht reinquatschen,oder irgendwas doof hinstellen. Ihr müsst das Mapping machen und nicht ich.

            Sollte nur eine korrekte Antwort auf die Frage sein,warum man andere Sensoren verbaut,wenn anderes Steuergerät benutzt wird.
            In erster Linie !!!! Wenn euch die Messgeschwindigkeit wichtig ist,ist es natürlich auch korrekt.


            Genug um Kleinigkeiten philosophiert, wichtig ist das der Stuhl nachher brutal rennt ! Und dafür drück ich kräftig die Daumen !!!!!!!!


            Edit: Ah,wenn der Originale Sensor im Link hinterlegt ist,lieg ich natürlich in diesem Falle mit meiner Theorie falsch!
            Würde nur auf Steuergeräte zutreffen die das originale Kennfeld nicht besitzen !!!!!!

            Kommentar


            • Wollte das nur mal technisch hinterfragen. Man will ja dazu lernen.

              Habe nämlich den OEM drin. Ebenso mit manipulierender Funktion für den Rest - wie es halt sein soll.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • OEM und link Sensor nehmen Multimeter anschließen und schauen dann weiß man ob der Sensor schneller ist und bzw. wie und ob der OEM träge ist.

                Normal muß eigentlich ein Lufttemperatursensor andere Anforderungen als ein Wassertemperatursensor erfüllen. Da aber OEM beides die gleichen sind gehe ich davon aus das der OEM wirklich zu träge ist.
                Interessieren würde mich das auch

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • Oem ist wirklich träge. Und beim Ladedruckaufbau ändert sich die temp in der ASB schlagartig. Seht ihr deurlich wenn ihr den temp verlauf mitloggt.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Sooooo war heute wieder mal bei HIP :)

                    Bin gut voran gekommen mit dem Innenraum aber seht selbst ^^
                    Find ist Top geworden bis jetzt , und den Kramm hab ich mal gewogen

                    Sind genau 6.7 kg bis jetzt noch ohne Kofferraum.

                    Nächste Woche gehts dann weiter mit Fahrer und Beifahrer Seite ;)


                    Gruß Sim
                    Angehängte Dateien
                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar


                    • Weiterhin viel Erfolg aber lass den Jungs Zeit das sie auch noch meinen machen können. Der Weiße mit der Mini Delle an der Seite ;)

                      Kommentar


                      • So Leute gestern wieder am GTR dran gewesen ^^ Teermatten entfernt , jetzt noch anschleifen nächste Woche , sauber mit Nitro noch putzen dann kann schon gelackt werden :)



                        Gruß Sim
                        Angehängte Dateien
                        Erst ab RB29 wirds interessant :)

                        Kommentar


                        • So Bosch 2200er Einspritzdüsen sind auch gekommen :) Nun ist für Ordentlich Sprit gesorgt ^^


                          Gruß Sim
                          Angehängte Dateien
                          Erst ab RB29 wirds interessant :)

                          Kommentar


                          • So Heute sind meine Sitzkonsolen gekommen von Driftworks ;)

                            Dann hab ich mal die erste Schicht Farbe gestrichen , sieht schon mal gut aus , schicht 2 folgt ^^


                            Gruß Sim
                            Angehängte Dateien
                            Erst ab RB29 wirds interessant :)

                            Kommentar


                            • So Vollschalen sind auch gekommen :)

                              Sparco Rev sinds geworden

                              Diesmal hatte ich wesentlich mehr Auswahl an Sitzen als beim 33er ^^ mit 30kg weniger passt man doch in einige Sitze mehr rein ;)


                              gruß Sim
                              Angehängte Dateien
                              Erst ab RB29 wirds interessant :)

                              Kommentar


                              • Momentan ist fast jeden Tag Weihnachten bei dir;-) ...es geht also vorran, klasse!
                                sigpic ...life is too short to drive a boring car!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X