Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TJ-Imports Feedback Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hey Dino,

    danke für dein positives Feedback. Soetwas liest man immer gerne und bestätigt uns in unserer Arbeit alles richtig gemacht zu haben :D
    Wir versuchen natürlich immer ehrlich zu sein und die Fahrzeuge bestmöglich zu beschreiben. Einfach Autos anbieten und Hauptsache weg gibt es bei uns nicht da wir den Kundenkontakt im Nach hinein auch sehr schätzen und wollen das der Kunde ein gutes Gefühl hat.

    Wenn du irgendwas brauchst weisst du wo du uns findest ;)

    gruss Thomas und das gesamte Team
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

    Kommentar


    • Also ich muss ehrlich sagen Top Leistung von allen ! :)
      War vor kurzem mit der Skyline von nem Kumpel dort (R34GT 4Door Zündspule defekt)
      Thomas hat ihn erstmal sofort abgeschleppt und zur Werkstatt gebracht.
      Hat sich sofort bei uns vorgestellt und dann gings schon an die Arbeit:
      Laptop angeschlossen , Haube auf und geguckt wo der Fehler liegt.
      Als der Fehler schließlich gefunden war wurde bis in den späten Abend 22uhr daran gearbeitet bis der Wagen wieder gut lief.
      Der Chef höchstpersöhnlich hat Hand angelegt und die Werkstatt erst verlassen als alles erledigt war !

      In diesem sinne schöne Grüße und ein großes Danke an Thomas und sein Team!!
      Super Arbeit macht ihr :)


      Chris

      Kommentar


      • Schlüsselanhänger am Donnerstag bestellt, via Paypal bezahlt und heute angekommen, wie ich von der arbeit gekommen bin, alles Top gewesen, Emails bekommen, alles wie es sich gehört, sehr zufrieden immer wieder gerne ;o)

        Gruß Denis ;o)

        Kommentar


        • Bevor ich es vergesse ;)

          ich war spontan am 22.11. bei TJ, einmal um mich über die Auktionen zu informieren und zum anderen meinen Bekannten einfach mal TJ vorzustellen, wohnen ja nur 40km weit weg und interessieren sich für einen R33.

          der Besuch war super, es gab einiges zu sehen und zu hören, ich habe dann noch 3 Tage später etwas im Shop gekauft (ebenfalls den Schlüsselanhänger, usw.).
          Viel gibts hier nicht zu sagen, Ware bestellt, bezahlt, 2 Tage später Ware geliefert. TOP so muss es sein und ein TJ Werbepack war ebenfalls dabei.

          Immer wieder gern ;)
          gruß Kevin

          Kommentar


          • So nun habe ich mal zeit und komme dazu mein feedback abzugeben
            ich war auf der suche nach einem skyline r33
            da man ind den autobörsen nicht so viel findet dachte ich mir frage ich mal bei tj nach
            ich bekam auch sofort eine antwort
            eine woche darauf bin ich mit einem kumpel dort hin gefahren um mir einen skyline anzuSchauen.
            naja was soll ich sagen ...hin gefahren gesehen und verliebt..
            der r33 gefiel mir auf anhieb sehr gut
            wollte einen skyline im seriennahen zustand haben
            und bekommen habe ich einen schönen weißen r33 40th im absoluten serienzustand.
            wagen ist im guten zustand und war echt günstig.
            Konnte mir den wagen vor ort in ruhe anschauen und habe ihn direkt angezahlt.
            dann hat thomas uns noch die werkstatt gezeigt
            ich muss sagen er war sehr vertrauenswürdig
            die woche darauf hat thomas dann die deutsche zulassung gemacht.
            scheinwerfer wurden umgebaut und aufbereitet benzinfilter keilriemen wurden gewechselt
            außerdem gab er mir noch neue reifen dabei
            1 woche später habe ich den sky dann abgeholt und war begeistert
            Er lief wie ein uhrwerk
            ein paar tage später hatte der motor das problem dass er unter last stotterte
            thomas hat direkt gesagt ich kann vorbei kommen und er behebt es
            gesagt getan
            er hat neue zündkerzen verbaut und alles ist gut
            die TÜV papiere waren noch nicht da
            als er die papiere vom TÜV bekommen hat ,hat er sie sofort an mich weiter geschickt.
            nächste woche werde ihn den wagen anmelden

            Also im großen und ganzen muss ich sagen ich bin sehr zufrieden mit tj imports
            sehr zuverlässig freundlich und hilfsbereit
            habe vollstes vertrauen und kann echt nichts negatives sagen
            werde auf jeden fall fur eintragungen usw. Wieder dotdort hin fahren

            Kommentar


            • Ich will jetzt auch mal mein Feedback abgeben, bin jetzt ca 3500 Km gefahren und hab absichtlich etwas gewartet mit dem Feedback falls es böse Überraschungen gibt.

              Aber es gibt einfach nix zu meckern, das Auto ist genau so wie ich mir den Wagen nach Übersetzung des Auction sheets vorgestellt habe. Auch die Service Arbeiten wurden vorbildlich ausgeführt (Zahnriemen, WaPu, etc). Ich hab mich die ganze Zeit wärend der Import lief immer gut Aufgehoben gefühlt, wenn ich mal ne info brauchte kam diese auch binnen 24h und wenn es Fortschritte gab gabs auch immer ne info, meist mit Bildern.
              Bei der Übergabe gabs dann noch paar freibier für meine durstigen Mitfahrer und nen kleinen Rundgang durch die heiligen Hallen, der allein schon die Reise wert war.(600 Km)
              Original Export Zertifikat, Zoll, Transport vom Hafen zu TJ Imports, ich hab zu allem Unterlagen und damit ne Saubere Historie zum Fahrzeug was mir auch sehr wichtig ist.

              Alles in allem bin ich echt Zufrieden mit dem Ablauf, es war mein erster Import und garantiert nicht der Letzte. Beim nächsten mal werd ich mich wieder an euch wenden, brauch noch nen RHD Daily

              mfg illu
              JDM - Japanese Domesticated Monster

              Kommentar


              • Ich habe endlich auch mal die Zeit gefunden mein Feedback zu Tj-Imports abzugeben. :D
                Mitte letzten Jahres habe ich von Thomas einen wunderschönen R32 GTR importieren lassen und ich muss ganz klar sagen, das meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen wurden. Die komplette Abwicklung verlief reibungslos und sehr professionell. Auch die anschließenden Arbeiten wurden vom Team zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Im nachhinein bin ich sehr Froh das ich mich für den Import Auftrag an Tj-Imports gewandt habe. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln und deswegen werde ich mich auch in Zukunft gerne wieder an euch wenden.

                Mein Fazit 10 von 10 Punkten, auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

                Kommentar


                • Knapp 5000km und 5 Monate später, hier mein Feedback.

                  Ich habe mich blind in den Kauf gestürzt und überhaupt keine Ahnung gehabt, was man bei einem Skyline oder bei einem Händler solcher Autos beachten muss. Aber anscheinend habe ich mega Glück gehabt, an TJ-Imports zu stoßen. Habe den Wagen angezahlt, dann wurde er für den Rechtsverkehr umgerüstet und bekam den TÜV. Zwischen meinem Anruf und dem Tag, an dem der Wagen abholfertig war, vergingen vielleicht 4 Wochen.

                  Thomas holte mich vom Bahnhof ab und kam sogar mit zum Verkehrsamt in Neuss, wo ich mein Kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zurück nach Berlin geholt hatte. Bevor es losging, musste irgendwas beim Wagen noch gerichtet werden, was genau es war habe ich vergessen, aber einer seiner Mechaniker hat das am selben Tag noch gemacht. In der Zeit wurde mir was zu trinken angeboten und ich habe mich mal in ihrer schicken Halle umgeschaut.

                  Thomas war mega freundlich und symphatisch und das Auto ist einfach nur top-notch; das haben mir schon Leute bestätigt, die davon deutlich mehr Ahnung haben als ich (aber ich komme auch langsam dahinter^^). Und je mehr ich von manchen (nicht allen) anderen Händlern lese, desto glücklicher bin ich, bei TJ gelandet zu sein. Dank Thomas' Agenten habe ich jetzt ein Auto, dass ich wahrscheinlich nie wieder abgeben werde

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,8 KB
ID: 570140
                  (Vielleicht erkennt er den Wagen ja, wenn er das lesen sollte)
                  Zuletzt geändert von Doge34; 19.01.2016, 08:06.

                  Kommentar


                  • Hi,

                    vielen Dank für das Feedback. Ich finde es immer sehr schön wenn Ihr euch die Zeit nehmt ein Feedback zu hinterlassen. Leider finde ich viel zu wenig Zeit um regelmässig zu schauen.

                    Aber klar den roten Flitzer erkenne ich auch trotz des dunklen Bildes :D

                    Allseits gute Fahrt an alle.
                    sigpic
                    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                    Kommentar


                    • Hier nun auch mein Feedback zu TJ Imports. Habe mir dieses Jahr einen R33 GTST aus Holland geholt (selbstverständlich nicht bei Losser oder Theussing). Es wurde eine Vollabnahme gemacht, diverse Reparaturen standen an und es wurden einige Neuteile verbaut (Auspuffanlage, Bremsen komplett neu, Fahrwerk usw..).

                      Ich wurde dort stets freundlich in Empfang genommen und konnte auch immer spontan vorbei kommen, um den Jungs über die Schulter zu schauen.

                      Als ich den Wagen ohne terminliche Absprache vorbei gebracht habe, hat man sich sofort um mich gekümmert und den Wagen unverzüglich auf der Bühne in Augenschein genommen. Man teilte mir im Anschluss direkt mit, welche Kosten auf mich zukommen und was gemacht werden muss.

                      Nachdem ich den Wagen abholen konnte hat sich zwei Tage später leider eine Birne verabschiedet. Diese wurde bei einem Spontanbesuch unverzüglich und gratis getauscht.

                      Ich bin von dem Service und der Qualität der Arbeit von TJ Imports absolut begeistert. Hier ist man in besten Händen und alles wird zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

                      Aktuell hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach meinem Kupplung verabschiedet. Thomas hat mir direkt angeboten sofort vorbei zu kommen, damit man sich mit dem Problem befasst. Vorsorglich hat er sogar eine Kupplung bestellt, damit sie auf Lager ist (für den Fall, dass es daran liegen sollte).

                      Hier wird mitgedacht und dem Kunden werden mögliche Wartezeiten erspart. Ich werde auch in Zukunft sämtliche Arbeiten an dem Wagen dort durchführen lassen.

                      Ich ziehe meinen Hut vor den Jungs und kann TJ Imports wärmstens empfehlen. Absoluter Topladen:)
                      Zuletzt geändert von venom1987; 12.07.2016, 08:02.

                      Kommentar


                      • TJ-Imports Feedback -> Unzufrieden.

                        Hallo.
                        Äussere hiermit meine Erfahrung bei TJ-Imports. Ich war am 24.05.2016 bei TJ-Imports mit meinem R33 GTR Baujahr 1995 um eine Leistungssteigerung zu machen -> unter anderem eine neue ECU Programmierung, …

                        Warum ich mich erst jetzt äussere und nicht direkt nachdem ich Mängeln an meinen GTR gesehen habe liegt daran, dass ich nicht in einer Wut Reaktion dieses Feedback schreiben wollte. Versuchen ausserdem Sachlich zu bleiben.

                        Es sind einige Vorfälle passiert die nicht akzeptabel sind. Will aber auch die positiven Sachen hier erwähnen. Unterm Strich bin ich doch unzufrieden resp. enttäuscht.

                        Habe dann TJ-Imports über E-Mail kontaktiert und alle meine bereits Änderungen am Skyline aufgezählt (Auspuff, Turbos, Luftfilter, Einspritzdüsen, ……….) und natürlich meinen Wunsch -> ECU Leistungssteigerung. Ich habe mich im Vorfeld informiert und wollte die ECU von Link (Plug and Play) eingebaut haben. Ich erhielt nach kurze Zeit eine Antwort mit einem Angebot von 2832,99€. Ich nahm das Angebot an und als alles geklärt war fuhr ich zu TJ-Imports. Nach Absprache mit dem Thomas riet er mir mit einer Breitbandlambda zu arbeiten und andere diverse Teile (Benzinpumpe, Benzindruckregler, Solenoid, …) zu ersetzen. Dies war ganz ok den ich hatte ebenfalls an solchen Teile gedacht und der Thomas hat aus seiner eigene Initiative diese Änderungen vorgeschlagen. Habe dann den Skyline eine Woche dem Thomas überlassen um sämtliche Teile und Einstellungen durch zu führen.

                        Habe dann nach einer Woche den Skyline abgeholt und ein Mitarbeiter vom Thomas war freundlicherweise bis zum Bahnhof nach Korschenbroich gekommen um mich und meine Freundin abzuholen.
                        Der Thomas hat dann eine Probefahrt mit uns gemacht und erklärt was alles gemacht wurde. War alles ok bis auf wenn man zurückschaltet und Vollgas gibt dann würgt der Motor kurz ab bevor der Skyline voll Beschleunigt. Warum das so ist, weiss ich nicht mehr was der Thomas mir gesagt hat aber gut ist es nicht. Der Thomas hat mir ebenfalls geraten im 5. Gang nicht für eine längere Zeit permanent Vollgas zu geben. Am Ende hat der Skyline 485 PS Motorleistung und 411 PS Radleistung bei 1,2 Bar Ladedruck. Habe dem Thomas gebeten den Skyline bis an einen save PS Leistung zu Programmieren, nicht, dass der Motor nach 3 Monate den Geist aufgibt. Denke mit 411 PS Radleistung ist der Thomas meiner Forderung gerecht gewesen.

                        Am Ende hatte alles, mit den zusätzlichen Teilen die nicht im Anfangsangebot mit inbegriffen waren, 3865,99€ gekostet. Habe mein Budget um 800€ gesprengt aber ich denke ist ok mit all den Zusatzteilen die nachgerüstet wurden und somit mit der Zusatzarbeit die angefallen ist.

                        Als ich dann Zuhause war und unterm Skyline geschraubt habe, habe ich an meiner Downpipe festgestellt, dass die Breitbandlambda an einer Stelle geschweisst war wo der Hinterteil der Breitbandlambda und somit der Kabel der Breitbandlambda gegen das Fahrgestell gequetscht war. Mit Folge, die Ummantelung der Breitbandlambda wurde beschädigt und ein Kabel lag blank. Habe dann die Downpipe abmontieren müsse um die Breitbandlambda los zu schrauben. Als ich die Downpipe los schraubte war eine Mutter (Von der Downpipe zum Turboknie) den falschen Weg geschraubt worden. Die Mutter hatte so einen selbstsichernden Kranz auf einer Seite und dieser hatte wegen dem verkehrt montieren das Gewinde am Turboknie beschädigt. Hatte viel Mühe gehabt das Gewinde zu ersetzen ohne jetzt die Turbos auszubauen.

                        Sofort habe ich dem Thomas über diese Missgeschicke in Kenntnis gesetzt. Der Thomas war sehr Einverständnis, reagierte unverzüglich auf meine E-Mail und hat sofort gebeten die Downpipe zu ihm zu senden. Habe ihm dann die Stelle markiert wo die neue Lambdasonde hin müsse. Habe dann nach einige Tage meine Downpipe wieder zurückbekommen mit einer neuen Breitbandlambdasonde und einer neuen Mutter. Als Entschädigung habe ich zusätzlich 2 neue Auspuffdichtungen bekommen.

                        Als ich einige Tage später an der Getriebewelle gearbeitet habe, habe ich auf der linken Getriebeseite eine „helle Stelle“ bemerkt wo 2 Gewindelöscher sind. Erst dann viel mir auf das dort etwas fehlte. Es fehlte die Auspuffhalterung vom Getriebe zur Downpipe/Kat. Habe dann wieder den Thomas kontaktiert. Er stellte sein Mechaniker zu rede und er gab zu, dass sein Mechaniker die Halterung nicht mehr montiert hatte da der Gummi angerissen war. Natürlich habe ich meine Halterung wiederverlangt und bekam sie nach einige Tage zugesendet.

                        Nach dieser Serie von Ereignissen habe ich beschlossen alles zu Kontrollieren was Mechanisch ersetzt wurde resp. wo Hand angelegt wurde. Ansonsten alle ok bis auf einem Schlauch der vom Motorraum bis ins Steuergerät gelegt wurde. Dieser wurde durch die Trennwand des Motorraums zum Innenraum (->Steuergerät) verlegt. Leider wurde der Schlauch so verlegt, dass dieser zwischen einer Gummidichtung und der Trennwand gequetscht war. Mit der Zeit hätte der Rand der Trennwand den Schlauch zu gedrückt vielleicht sogar „durchgeschnitten“.

                        Was dem Mapping resp. Programmierung angeht, dies kann ich nicht kontrollieren. Habe keine Link Software und bin nicht bewandert was das Mappen / Programmieren angeht. Muss aber sagen, dass ich dies ebenfalls bei einem anderen Mapper / Programmierer überprüfen lassen werden, damit ich nachts wieder schlafen kann (Hahahahah). Wenn es soweit ist, werde das hier im Forum bekannt geben.

                        Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Skyline manchmal eine kurzzeitige Spitze von 1,4 Bar Ladedruck erreicht. Mit originaler Zylinderkopfdichtung ist das nicht sehr empfehlenswert habe ich mir sagen lassen.

                        Zum Schluss würde ich sagen, dass der Thomas dennoch sehr Hilfsbereit war und promt auf meine mails geantwortet hat. Es hängt eher an seinem Mechaniker der an meinem Skyline geschraubt hat. Für den Preis erwarte ich dennoch eine tadellose Arbeit.

                        Ich setze noch ein Foto des Prüfstandsausdrcks vom meinem Skyline. Somit kann jeder der sich auskennt seine Meinung sagen ob die Kurven ok sind oder nicht. Zur Info, nur der Drehmoment stimmt nicht hat mit der Thomas zusätzlich gesagt.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Mir fallen direkt mehrere Sachen auf:
                          Nicht im 5. Gang Vollgas fahren.

                          Das klingt nach einer mangelnden Abstimmung und hier soll davon abgelenkt werden indem du dazu verleitet werden sollst nicht permanent Volllast zu fahren.
                          Sowas ist nicht professionell bei dem Preis, da sollte man bei der gewünschten Leistung und dem Zusatz, dass die Leistung standfest sein soll, definitiv besseres erwarten!

                          Das rucken ist ebenfalls etwas seltsam, kannst du es genauer beschreiben? Denn so klingt es danach das der Turbo kurz massiv zuviel Luft fördert und der Motor abmagert, bis die Link ECU nachregelt, was auch den Punkt Volllast erklären würde.


                          Und bei deinem Prüfstandsausdruck stimmt einiges nicht.
                          Das offensichtlichste ist das viel zu hohe Drehmoment, dann kommt noch hinzu das die Messung laut Vermerk im 3. Gang durchgeführt wurde. Da aber der 4. Gang (außer du hast ein 6 Gang Getrag verbaut, da wäre es gar der 5.) 1:1 übersetzt ist kann man hier sogar davon ausgehen das die Leistung nach unten korrigiert werden muss. Denn wenn du mit einer kürzeren Übersetzung misst wird die Kraft stärker übertragen, wodurch mehr Leistung auf dem Blatt steht als tatsächlich an den Rädern/der Schwungscheibe ankommt.

                          Kommentar


                          • 5. Gang nicht permanent Vollgas. Nicht garkein Vollgas. Das sind 2 verschiedene Dinge. 5 Gang nicht länger Vollgas heißt für mich nicht Safe. Wenn man mal länger im 5 bzw. höchsten Gang fährt geht EGT hoch z.b. durch Magermapping. Oder er fängt bei der Hitze das Klingeln an. Oder die Kerzen sind zu warm und könnten schmelzen.

                            Das er kurz 1.4 macht ist ok. Das ist ja nur peak und normal. Danach regelt die Ecu dann zurück. So ziemlich jedes Auto peakt. Wenn das die ZKD nicht abkann würde ich den gesamten Druck reduzieren. Also z.b. 1.3 peak und 1.15 hold evtl. bekommt man ihn auch auf 1.2 hold bei 1.3 bar peak.

                            Insgesamt gesagt ist das ein unschöner Fall. Mit solch einer Map würde ich mich nicht zufrieden geben. Ruf Thomas an und gib ihm die Chance nach zu bessern. Ansonsten kann ich dir nur Raten die Map von nem anderen Tuner machen zu lassen. (Es sei aber gesagt fast alle Tuner machen die Arbeit eines anderen schlecht wenn sie diese sehen. Wenn du also jemand anderen drüberschauen lässt sieh das mit ner Portion Abstand und lass dir erklären warum schlecht und was besser gemacht werden muss. Finde es sowieso zum Kotzen das die wenigsten wissen für was sie überhaupt bezahlen.)
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • Hallo
                              Leider eine unschöne Geschichte.
                              Wenn die Abstimmung nicht mit einem Passwort gesichert ist, dann kannst du die Datei auch einfach hier veröffentlichen.
                              Wer hat denn Abgestimmt?
                              Man benötigt aber noch Loggfiles um wirklich eine Abschätzung abzugeben.
                              Eine unabhängige Meinung bei einer anderen Firma zu bekommen wird schwierig.
                              Fairplay gibt es schon lange nicht mehr.

                              Gruß
                              Meik

                              Kommentar


                              • Ohh mann bei all dem was Sie mir hier schreiben wird’s mir übel

                                @Traumtänzer
                                Ja genau so ist auch mein Gefühl mit den abwürgen des Motors beim Zurückschalten und ich dann Vollgas gebe. Es ist so als ob die Turbos zivil Luft fördern und die Elektronik nicht nachkommt.

                                Aber wie gesagt ich schalte zurück gebe dann Vollgas und der Motor bleibt für maximal 1 Sekunde lahm. Wenn der Motor wieder zu sich kommt (Wenn ich das so sagen kann), dann gibt’s ein kleinen Stoss und es geht vorwärts.

                                Der Stoss beschreibe ich so: Ich könnte sagen die Zündung bleibt kurz aus aber es wird weiter Luft/Benzin gefördert und bei wieder Zünden gibt’s so ein kleiner Stoss der vom Motor kommt.
                                (Habe ein 5 Gang Getriebe.)

                                @MeikVR6
                                Würde gerne hier die Daten Veröffentlichen aber wie? Die Daten der ECU?
                                Die Abstimmung hat mir der Thomas gesagt wurde von einem Bekannten von Thomas gemacht der öffters Skylines Programmiert. Wer es ist weiss ich nicht.

                                Die Saison ist erstmal für mich vorbei. Werde nextes Jahr mein Skyline kontrolliern lassen.

                                Auf jedem Fall Danke an euch alle für die Antworten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X