Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High Import Performance Feedback Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    So nun sag ich hier auch mal was.

    Hab ende Januar Whitelineteile bei HIP bestellt und wurde umgehend informiert das ein Teil erst in 3 Monaten verfügbar sei.

    Das dauerte mir allerdings zu lange und ich habe das eine Teil stornieren lassen (was mir auch angeboten wurde).

    Hatte 2 Tage später das Geld auf dem Konto und 14 Tage später meine Bestellung in der Post.

    Ist alles wie besprochen gelaufen und es wurde super Kommuniziert.

    Werd wieder bei HIP bestellen.

    MfG Mario

    Kommentar


    • #77
      Mein 2. Feedback zum Post: #63 vom 27.02.15

      Nach dem 1. Feedback hab ich endlich mal eine Reaktion seitens Hip (Uwe) bekommen.
      (um es nicht über 10 Seiten zu Posten, stell ich nur die Texte hier rein, die in meinen Augen Wichtig sind) der Rest kann sonst gern nachgeliefert werden / vervollständigt werden.

      Ich wurde weiterhin vertröstet das die bestellte Ware noch nicht vollständig bei HIP eingetroffen ist.

      Mail vom 27.02.15:
      - „Es fehlt noch eine Bremsscheibe von EBC (eine Scheibe?), soll diese Woche eintreffen und wir schicken es umgehend alles an dich raus.“

      - 03.03.15:
      Ich bat Uwe darum, mir bitte alle vorhanden Teile vorab an mich zu versenden (auf meine Kosten), die Antwort war, „Klar machen wir“.

      - 04.03.15:
      Ich fragte Uwe bezüglich der Ware nach einer Sendungsnummer, Antwort, „Zündkerzen gehen morgen raus und Bremsflüssigkeit auch“
      Meine Bestellung war: ZK, EBC-Scheiben + Beläge, Flüssigkeit, Nistune-Platine.
      Auf meine Frage hin, wieso nur die Zündkerzen versendet werden und nicht der Rest auch, kam die Antwort: „Nistune kann ich dir morgen sagen. Liegt etwas beim Zoll aber hab noch keine info was“

      >>>>> Hier möchte ich noch einmal auf die Mail vom 27.02.2015 verweisen, wo ausdrücklich geschrieben wurde, das EINE EBC-Scheibe fehlt, mehr nicht!!! <<<<<

      -05.03.15:
      Da ich die benötigten Teile bis zum 06.03.15 (12 uhr) bei mir haben wollte, habe ich am 05.03. Uwe mitgeteilt, dass ich die Ware auf MEINE Kosten von TNT per Express-Lieferung abholen lassen (falls es jemand nicht kennt, TNT Pakete sind nicht gerade Günstig)
      Außerdem habe ich Uwe darüber informiert, die Firma Hip in Lieferverzug zu setzen.

      Antwort:
      „Wir haben für heute eine Abholung gebucht, das ist dann bis morgen bei dir. Nistune ist auch da (war beim Zoll), Bremsen sollten bis ende kommender Woche bei dir sein. Rest geht gleich raus
      Ich bat dann noch um die Sendungsnummer, diese habe ich erhalten.
      Ich schaute also stündlich nach der Sendungsnummer, vergeblich „Paket wurde noch nicht abgeholt“
      am Freitag, 06.03.15 (11 Uhr), sagte mir die Sendungsverfolgung: „Paket abgeholt“

      Ich rief natürlich bei dem Paketdienst an, der mir bestätigte das die Ware erst jetzt abgeholt wurde und natürlich NICHT am selben Tag ausgeliefert wird.

      >>>>> Hier wieder: Ich habe Uwe mitgeteilt das ich die Ware bis zum 06.03. 12 Uhr haben MUSS und ich diese im Notfall auf meine Kosten abholen lasse.
      Ende vom Lied, Ware am Freitag erst verschickt, wurde am Montag geliefert, Wochenende versaut. <<<<<



      Gut, somit konnte ich meinen „Urlaub abblasen“ und musste den Umbau unter der Woche irgendwie mit meinem Schrauber-Kollegen auf die Reihe bekommen.

      -18.03.15:
      Die EBC Teile sollten in der 11. KW (09.03.-13.03.) bei mir ankommen, Ware kam nicht.
      Ich fragte also am 18.03. noch einmal nach.
      Antwort: „ich kümmere mich, sollte schon lange da sein“

      -19.03.15:
      Wieder die Frage: was ist wegen den EBC-Teilen?
      Antwort: „gehen kommende Woche an dich raus“

      -27.03.15:
      Erneut angefragt: Was ist mit meiner Ware?
      Antwort: „Hi Kevin, muss die Tage bei dir ankommen. Losgeschickt wurde es bereits. Denke spätestens dienstag.“

      -31.03.15:
      Ich habe nun selbst den Kontakt zu EBC-Deutschland gesucht, da die Ware immer noch nicht eingetroffen ist.
      Folgende Antwort habe ich von EBC erhalten: „Alle Teile (bis auf die
      310mm Scheibe) sind direkt lagernd, diese Scheibe würde 2 Werktage zu uns
      dauern.“
      Mit dem Versand zu mir, würde ich sagen max. 5 Tage bis zu mir!

      -08.04.15:
      Ich bin sehr geduldig, aber irgendwann reicht es auch

      Ich habe der Firma Hip via E-Mail informiert, das die Ware immer noch nicht eingetroffen ist.
      Außerdem habe ich via Mail die Firma Hip in Lieferverzug gesetzt (mit einer letzten Lieferfrist bis zum 15.04.15 oder die Rückerstattung vom Geld) mit der bitte um Bestätigung über den Erhalt meiner E-Mail. Ich wies ausdrücklich darauf hin, sollte bis zum 15.04. nicht geliefert werden, oder das Geld als Gutschrift auf meinem Konto sein, vom Kaufvertrag zurück zu treten und alles weitere möge man dann mit meinem Anwalt klären.
      Den Erhalt hat man dann nicht bestätigt, womit ich gezwungen war für 6,37 Euro ein Einschreiben Rückschein zu versenden. (Habe ich dann am 09.04. gemacht)

      -10.04.15:
      Antwort: „Deine Bestellung wurde an eine andere Person geschickt, es wurde noch einmal neu bestellt und soll direkt zu dir geliefert werden“

      -16.04.15:
      Ein Zeichen von HIP: „Hi Kevin,
      ganz vergessen zu schreiben. Die Bremsen sind auf dem Weg zu dir.“
      >>>>> Ähm, was ist an letzte Lieferfrist 15.04.15 nicht zu verstehen? <<<<<

      -20.04.15:
      Ich schrieb wieder eine E-Mail:
      also die Ware war am Freitag nicht hier, daher nun meine Aufforderung mir unverzüglich das Geld zurück zu überweisen inkl. der Versandkosten für mein Einschreiben.
      Antwort: „Hallo Kevin,
      am Freitag wäre die Zustellung gewesen. Aber es war keiner bei dir zuhause.“

      Es gab sogar eine DHL-Sendungsnummer, diese habe ich geprüft und das Paket lag in der Post-Station in meinem Wohnort.
      Angegebene Lieferadresse war jedoch meine Büro Adresse L, weil ich jeden Tag bis 18 Uhr arbeiten muss.

      Gut ich habe nun gestern das Paket abgeholt, am 22.04.2015, bestellt habe ich es am 28.01.15 mit einer Lieferzeit von ca. 1 Woche (laut Online-Shop)
      Also ich habe nun 12 Wochen auf EBC-Teile gewartet die ich bei EBC direkt innerhalb von 5 Tagen bekommen hätte.

      Der Witz an der Sache: Ich habe laut Bestellung / Rechnung / Online-Shop folgende Scheiben bestellt:
      ebc Turbo Groove Disc VA+HA Nissan Skyline R34 GT-T
      - goldfarben beschichtet zum Schutz gegen Korrosion

      Ich öffne gestern das Paket um die Ware zu prüfen, was lag drin Scheiben mit einer „Black“-Beschichtung.
      Da ich in den Wochen zuvor Kontakt zu EBC aufgebaut hatte, wusste ich von dort, dass die „Gold“-Beschichtung nicht mehr produziert wird und die goldenen jetzt eben Schwarz sind.
      Wurde ich darüber jemals von Firma HIP Informiert? Nein.
      Ich hätte jetzt die Ware wieder zurück gehen lassen können ohne Probleme, ich nehme das Ganze aber nun so hin, möchte ungern wieder Wochen auf diese Teile warten und meinen Umbau auch mal Abschließen.
      Ich habe 2x ein kleines „Entschuldigung“ gehört, wobei ich das nicht ernst nehmen kann.
      Der Grund hierfür sind in meinen Augen die (Entschuldigt bitte diese Wortwahl) Lügen und das ständige vertrösten.

      Das Ende vom Lied:
      Der Umbau war mit ca. 4 Wochen mehr als großzügig geplant und sollte bis Anfang / Mitte März abgeschlossen sein.
      Nun ist Anfang / Mitte Mai, bis ich endgültig mit dem Umbau fertig bin.
      Satte 8 Wochen über dem Zeitplan, mit unnötigen Zusatzkosten, durch ständiges zur Halle fahren, nach Hause fahren, zur Halle fahren, nach Hause fahren.
      Und ich meine nicht mal eben 10-30km, nein jedes Mal 130km!
      Wer entschädigt meinen Schrauber-Kollegen dafür, dass ich seine Halle statt 4 Wochen nun 10 Wochen blockiert habe?
      Wer kommt für jeglichen Aufwand (Zeit- / Geldaufwand) auf, der der durch eine verspätete Lieferung entstanden ist?

      Mein Tipp:
      Falls Ihr euren Kundenstamm nicht weiter minimieren wollt, solltet Ihr dringend was dagegen tun.
      Angefangen beim Online-Shop und der Lieferzeit, über eine bessere Kommunikation mit dem Kunden, über die Wahl anderer Lieferanten, bis hin zu einem „Notfallmanagement“.
      Wenn eure UK Lieferanten das nicht hinbekommen die Ware zu liefern oder Ihr solang warten müsst bis der Frachter voll ist, lasst Ihr den Kunden eben Wochen lang warten.
      Anstatt einfach, wenn der Kunde schon drängt oder euch anmahnt die Ware in DE zu bestellen und innerhalb eurer versprochenen Lieferzeit von ca. 1 Woche zu liefern.

      Ihr habt das ganze wohl bereits abgehakt, denn es kam mir nicht vor als würdet Ihr eine „Wiedergutmachung“ in Erwägung ziehen oder sonstiges.

      Wäre die Konkurrenz hier deutlich größer, dann würdet Ihr mit so einer Einstellung jedenfalls nicht lange überleben auf dem Markt.
      Vielleicht gibt es euch einen kleinen Denkanstoß oder eben euren „Kunden / Neukunden“.

      gruß
      Kevin

      für fragen etc. steh ich gern zur Verfügung

      Kommentar


      • #78
        Hallo Kevin,

        ja da gebe ich dir absolut recht mit der ebc geschichte lief das wirklich unglücklich.
        Wir hatten vorher immer in größeren mengen bestellt in uk.
        Da es aber immer mehr probleme gab wegen einzelner sätze die fehlten haben wir auf de umgestellt.
        Und bestellen nicht mehrere Sachen auf einmal sondern nun alle Teile pro Kunde in einem Aufwasch.
        Dadurch gibt es dieses Problem künftig nicht mehr.

        Als Beispiel zum Nistune da liegt halt leider immer noch der Zoll dazwischen wo das Paket auch mehrere Tage
        mal liegen kann bis wir eine Benachrichtigung bekommen das wir das abholen können.

        Wir sind immer bemüht alle Bestellungen schnellstmöglich abzuwickeln. Aber wir können leider eben
        nur die Info der Lieferanten weitergeben. Auch Zusagen von lieferterminen werden hier reihenweise
        nicht eingehalten. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn wir eine Info über Lieferverzug haben
        treten wir mit den Kunden auch immer direkt in Kontakt.

        Wir beantworten leider wie in deinem Fall auch mal mails per Handy wenn wir unterwegs sind.
        Die Aussage zu Beginn war in dem Fall falsch. Ich war der Meinung das Nistune wäre bereits gekommen.
        Konnte ich aber nicht prüfen da wir unterwegs waren.

        Wir sind dran hier künftig eine bessere Regelung zu finden.
        Falls du einen Einfall für eine Wiedergutmachung in deinem Fall hast kannst du mich gerne per Mail
        kontaktieren.
        sigpic

        Kommentar


        • #79
          Moin,

          also letzten Endes ist es mir / dem Kunden, egal welche Hauptlieferanten da mist bauen, bestellt habe ich bei euch.
          Daher solltet ihr wie bereits umgesetzt einen anderen Lieferanten wählen, sehr gut.

          Wie die Rechtslage bei UK Lieferanten ist, kann ich derzeit nicht beurteilen, aber ich denke auch da wird man Lieferverzug anmahnen können und eben Schadensersatz fordern können.

          Das mit dem Zoll kenn ich bereits selbst, ist eben immer schwierig.


          Positiv:
          - gute Entscheidung von euch neue Lieferanten zu wählen

          Als Anregung:
          - gibt es Probleme mit der Lieferzeit, fragt an anderen stellen nach, und lasst den "alten" Lieferanten sitzen.


          In der Firma wo ich arbeite, bin ich ebenfalls für Logistik und Termingerechten-Versand verantwortlich.

          Und wenns mal dringend war, musste eben ein Taxi von Hannover nach Berlin fahren für 300 Euro, weil 10 Ordner gefehlt haben.
          das ist nur ein Beispiel, aber damit möcht ich mal zeigen wie die Firma hier mit umgeht.

          im Notfall würden wir auch einen "Heli" buchen, für solch Dinge. und das kein Spaß ;)

          Soll euch aber nun nicht auffordern alles via Heli zu transportieren.

          Kommentar


          • #80
            Habt ihr eine neue email adresse? Hab vor 2-3 wochen ne mail geschickt, aber immernoch keine antwort bekommen..

            Kommentar


            • #81
              Wir hatten ein paar Probleme mit unserem Spam filter. Ich schaue morgen gleich ob ich deine Mail dazwischen finde. Bitte entschuldige die Verzögerung.
              sigpic

              Kommentar


              • #82
                Und, gefunden?

                Kommentar


                • #83
                  Schreib gerade nochmal eine Mail oder am besten deine alte nochmal weiterleiten und nen Satz davor das du vor 3Wochen schon geschrieben hast ;)

                  Weil bei soviel Arbeit macht es wenig Sinn etwas am WE im Forum oder FB zu schreiben.

                  Dazu möchte ich sowieso an alle appelieren nur Emails zu schreiben! Es macht keinen Sinn mal im Forum oder per Whatsapp dann wieder per FB da steigt keiner durch und man hat keinen Verlauf.

                  Es kann nicht sein das man Whatsap, FB, Forum und Email zusammenfügen muß damit man weiß was ein Kunde geschrieben hat.

                  Wenn man nur kurze Fragen hat ist das kein Problem.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #84
                    Daumen hoch!

                    Trotz der Tatsache, dass mein Fahrzeug noch nicht vorgestellt ist (kommt die Tage) würde ich hier gerne mal eine Lanze brechen für Uwe, Marc und Benni:

                    Nach einer langen Odysee vorbei an einem unfähigen Vorbesitzer und einer Importfirma aus diesem Forum, die mir einen "Tauschmotor" mit 8,3 Bar Kompression verbaut hat und mir das Auto so geliefert hat, hat H.I.P. den danach von MIR importierten Tauschmotor blitzsauber verbaut!
                    Auch bei Sonderwünschen (egal wie sinnvoll, oder -los) meinerseits war zu jedem Zeitpunkt eine fachliche Beratung gegeben wie sie besser nicht sein könnte! Egal wie viel die Jungs zu tun hatten, für Fachauskunft war immer Zeit!
                    Nun sitzt der NEO6 im R33 und läuft wie ein schweizer Uhrwerk! (Vorstellung erfolgt wie gesagt die Tage)

                    so long,
                    Danke H.I.P.!

                    Grüße, Magnus

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                      Wir hatten ein paar Probleme mit unserem Spam filter. Ich schaue morgen gleich ob ich deine Mail dazwischen finde. Bitte entschuldige die Verzögerung.
                      Meine Mail ging zwar erst Freitag raus aber trotzdem hier schonmal die Frage - Sind die Probleme mit dem Spamfilter gelöst? Fallse nicht, bitte mal durchsehen.

                      Danke
                      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                      Kommentar


                      • #86
                        Hat Uwe gesehen und ist dabei

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #87
                          Da ich seit Montag keine Antwort auf meine Mail bekomme versuch ich s mal hier, das hat ja letztes mal deutlich schneller funktioniert.

                          Jungs ihr seid mit unserer Abmachung wieder eine Woche in verzug. Eventuell ist es euch entgangen aber meine Geduld ist am Ende.
                          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                          Kommentar


                          • #88
                            Beantwortet :-)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo, jetzt werde ich auch mal ein Feedback zu HIP schreiben. Leider bewahrheitet sich alles was hier schon von anderen angesprochen und beschrieben wurde!
                              Seit 30.5.2015 steht nun mein Skyline schon bei ihnen und verstaubt! Seit mehr als einem halben Jahr kümmere ich mich um die Informationen was den jetzt los ist und wie es voran geht, da von seiten HIP rein gar nix kommt!
                              Ich werde nur vertröstet und belogen mit Geschichten vom Motorenbauer noch fehlenden teilen das meiner der nächste sei und so weiter. Seit beginn werden permanent Fertigstellungtermine gebrochen und nicht eingehalten obwohl es vorher sicher zugesagt wurde! So lief es das ganze Jahr weiter!
                              Im Dezember wieder einmal die Kontaktaufnahme meinerseits, wo ich sagte das ich im März 2016 mein Skyline wieder haben will und auch erwarte das er da dann auch fertig ist. Es hieß das er biss dahin sicher fertig sei! Kontaktaufnahme Januar wieder meinerseits heißt es das sie schauen müssen den Plan einzuhalten. Es werden laufend Projekte Fertig und meiner sei einer der nächsten! Das höre ich seit einem halben Jahr schon von euch Leute!
                              Wir müssen ja der reihe nach gehen und wir müssen bei vielen Aufträgen verschieben! Alles klar wie ihr wollt anscheinend sind wir hier beim Puppen Theater gelandet oder wie?!
                              Hinhalterei, aus Rederei, Lügerei meines Erachtens nach, wie auch schon von anderen hier beschrieben wurde.
                              Wohl angemerkt das mein Skyline das ganze Jahr angemeldet ist und ich schön Versicherung zahle ist so ein verhalten dem Kunden gegenüber absolut inakzeptabel! Ist ja nicht so als ob es ein 1000PS Projekt wäre oder etwas was noch nie gemacht wurde!
                              Ich erwarte das mein Eigentum ende Marz (KW 13) Vollkommen fertig ist mit neuem TÜV wie ausgemacht wurde! Da dieser ablief während er dort einstaubte und Termine einer nach dem anderen nicht eingehalten worden ist!
                              Mich interessieren die ausreden, Erklärungen oder Rechtfertigungen seitens HIP nicht mehr da ich denen keinen glauben mehr schenke, meine Geduld ist am ende!!!
                              Ich werde 1xWöchentlich hier schreiben wie den nun die Lage ist und wie es voran geht oder weiter nix getan wird. Auch nach der Fertigstellung werde ich hier schreiben wie ich damit zufrieden bin und ob ich Schäden (Kratzer, dellen etc.) oder sonstiges gefunden habe am Fahrzeug.

                              Danke für die Aufmerksamkeit

                              Kommentar


                              • #90
                                Wie gesagt Manu wir haben uns letztes Jahr mit Aufträgen übernommen.
                                Dadurch konnten auch Termine nicht eingehalten werden. Das tut uns natürlich leid.
                                Und für die Wartezeit kommen wir den Kunden natürlich auch entgegen um das teilweise
                                wieder gut zu machen.
                                Wir haben dich nicht belogen! Letztes Jahr hatten wir einige Motoren dort zum Bohren Hohnen Nitrieren etc.
                                Leider wurden wir lange Zeit vertröstet. Urlaub, Krankheit Ausfall und viel Arbeit haben leider unsere
                                Wartezeit auch in die Höhe getrieben. Kannst dich ja mal umhören. Jeder Motorenbauer ist extrem
                                ausgelastet. Und hat mehrere Wochen Lieferzeit. Sollte es ausnahmen geben die nichts zu tun haben
                                wird das aufgrund schlechter Arbeit sein.
                                Wir wollen natürlich nicht versuchen das mit anderen nun zu machen, da wir mit unserem bis auf die
                                Zeiten seit Jahren zufrieden sind und er immer top Arbeit abliefert.

                                Die Sache ist halt klar ist es Ärgerlich wenn der Kunde nachfragt nach dem Stand.
                                Wir antworten auch immer. Egal ob es am Abend ist oder tagsüber
                                Wir melden uns sobald es wichtige News gibt. Wenn etwas verbaut wird etc. bekommen alle
                                immer Bilder und Videos.

                                Ich melde mich gleich bei dir. Wir werden uns auf alle Fälle einig.
                                Und wir schauen natürlich das wir den Termin im März auch einhalten.

                                Und mit dem Ergebnis am Ende wirst du auch sicherlich vollstens zufrieden sein. Und es wird halten.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X