Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High Import Performance Feedback Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    So, hier mal mein Feedback.
    Habe schon einige Teile über HIP bestellt und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Bestellungen wurden schnell bearbeitet und die Sachen kamen auch schnell an. Ebenso wurden alle Fragen (recht viele XD ) bezüglich der Teile und deren Einbau beantwortet. Besonders gut finde ich, dass hier auch mitgedacht wird und nützliche Vorschläge und Hinweise seitens HIP gebracht werden. Dafür beide Daumen hoch!

    Schade ist jetzt, dass der Umbau zu stocken scheint und ich nicht weiß warum. Vielleicht gibt es wichtigere Projekte oder die WM lenkt ab :)


    Zum Thema E-Mails: Diese zu beantworten ist schon eine Sache der Höfflichkeit und hat in meinen Augen nichts mit der Ernsthaftigkeit der Anfragen zu tun. Ich nehme mir in meinem Job auch immer genug Zeit dies zu tun und das erwarte ich auch von anderen.
    Aber mit HIP hatte ich da noch kein Problem.

    Kommentar


    • #62
      So, da nun die Saison komplett gelaufen ist, schreibe ich mal wieder ein Feedback.
      Mein R33 steht nun seid dem 01.04.2014 bei HIP.
      Ok, durch den unerwarteten Kopfschaden konnte man effektiv erst ab Mitte Juni am Motor arbeiten. Soweit so gut.
      Seid Anfang Juli ist mein Block und die Kurbelwelle nun beim Motorenbauer und nicht wieder zurück. Das sind 3.5 Monate für:
      • 6 Löcher bohren und hohen
      • KW wuchten, härten und Ölpumpenantrieb aufschrumpfen

      Und es ist noch kein Ende in Sicht! Ich glaube nicht, dass HIP da alleine die Schuld trägt, aber hier wäre ein anderer Motorenbauer sicher eine Alternative gewesen, die man hätte vorschlagen können.
      Nächste Baustelle ist das Diff. Die S15-Teile waren seid 01.04 vorhanden und Anfang Oktober hat man diese erst eingesetzt und festgestellt, dass die Stummel nicht passen?

      Nächster Punkt; ECU: Seid 2 Monaten bestellt und noch kein effektiver Liefertermin? Ich hätte über einen Express-Versand sicher nachgedacht und Mehrkosten in Kauf genommen.

      Des weiteren liegen noch Bremsen, Fahrwerk, Spurplatten, Benzinpumpe, Leitungen… seid April im Regal. Klar braucht man das nicht eingebaut wenn der Motor nicht ansatzweise fertig ist, aber schön wäre es doch nach 6.5 Monaten zu wissen, dass bei diesen Teilen wenigstens alles passt und nicht wieder etwas klemmt oder sonst etwas.

      Natürlich ist mir klar, dass ich nicht der Einzige Kunde bin und öfters mal eine Rückmeldung kommt: „Sorry, haben viel zu tun, am WE ist ¼-Meilenrennen.“
      Aber nachdem ich mir jetzt nochmal die Terminsituation angeschaut habe muss ich sagen: Schön für alle anderen und es sei ihnen gegönnt, aber ich wäre doch auch gerne zum Skymeet, Reisbrennen, Tuningdays, Racewars… gefahren, anstatt jetzt nur durch den Winter. Da tut mir mein R33 richtig Leid aber nach der Summe die da rein gegangen ist, kann er nicht nur einmal im Jahr fahren.

      Kommentar


      • #63
        Moin ich möchte auch ein Feedback für die Firma Hip hier lassen (auch wenns evtl. verfrüht ist)
        Vorweg: Dieser Beitrag dient als Rückmeldung und als Verbesserungsvorschlag.

        Ende Januar habe ich bei Uwe (via Facebook) folgende Teile bestellt:
        EBC-Scheiben / Beläge, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Nistune-Platine sowie das dazugehörige Mapping.

        Eine Rechnung habe ich am selben Tag erhalten und das Geld sofort überwiesen.
        Durch einen Privaten vorfall, habe ich Uwe (via Facebook) mitgeteilt das ich mir das Mapping derzeit nicht mehr leisten kann und bat darum dieses zu stornieren.

        Da bereits alle anderen Teile bestellt wurden, habe ich diese trotzdem "gekauft", nur lediglich das Mapping habe ich storniert.
        Hier wurde ich von Uwe erst ca. 5 Tage vertröstet und bekam die Antwort: können wir stornieren.

        Bisher noch alles "positiv"

        nun leider das Negative:

        Nach der Nachricht "wir können das Mapping stornieren", kommt nun garnichts mehr.
        Egal ob bei Facebook (Nachrichten wurden gesehen / gelesen), oder via E-Mail direkt an die Firma Hip.

        Ich warte nun seit mehr aus 2 Wochen auf meine Gutschrift und bezüglich der Lieferung der anderen Teile bekomme ich auch keine einzige Information.

        und hier ist der Punkt: Als Firma ist das ein "no-go", egal wieviel man zu tun hat, der Kontakt zum Kunden muss meiner Meinung nach da sein, heißt innerhalb von 24-48 Stunden muss der Kunde eine Antwort erhalten!

        Ich bekomme jedoch garnichts, kein Geld zurück, keine Ware, keine Antworten.

        Das hier ist nun auch mein "letzter" Versuch, es auf normalem Wege klären zu können, aber wenn ebenfalls hierauf nichts kommt sehe ich mich gezwungen via Post einen Lieferverzug zu melden um dadurch eben weitere schritte in die Wege leiten zu können.

        Daher meine Verbesserungsvorschläge für die Firma Hip (evtl. auch für andere):

        - Kundenfreundlicher agieren und schneller reagieren (im Notfall aus dem bekanntenkreis jemanden für paar Euros die Mails checken lassen, wenn ihr keine Zeit findet)
        - Lieferzeiten im Online-Shop anpassen, Laut Shop sind meine bestellten Teile (ausgenommen Nistune-Platine) innerhalb von 1 Woche lieferbar, also rechne und plane ich mit einer Lieferung binnen max 2 Wochen. Ich warte nun schon über 4 Wochen.
        - Bei Lieferschwierigkeiten umgedene Info an den Kunden weiter geben, es reichte eine einfache 2 Minuten Mail: Lieferung vorraussichtlich erst in xxx Tagen / Wochen.
        - Bei Stornierungen und Gutschriften, den Kunden nicht mehrere Wochen das Geld verweigern sondern innerhalb einer Woche die Zahlung abgeben, Ihr wollt euer Geld ja auch SOFORT.

        Ich hoffe das die aufgezählten Punkte euch einwenig anregen, dort Verbesserungen vorzunehmen.

        Kommentar


        • #64
          Es ist in der Tat aktuell sehr viel zu tun und wir kommen mit Anfragen nicht hinterher.
          Sind aber wie immer dran alle Nachrichten zu beantworten.

          Natürlich wird das stornierte zurücküberwiesen. Warten hier noch auf deine Kontodaten...
          Hatte dir anfang der Woche eine E-Mail geschrieben aber wie ich gerade sehe ging die nicht raus.

          Schau bitte nacher gleich in dein Postfach.
          sigpic

          Kommentar


          • #65
            Ich habe leider bei meiner Bestellung ähnliche Erfahrungen gemacht.

            Kurz der Ablauf:
            27.01. Überweisung getätigt, paar Tage vorher per E-Mail die Bestellung besprochen (also direkter Kontakt, ohne Shopnutzung)
            28.01. Geld bei HIP gebucht laut meiner Bank
            06.02. Antwort auf Nachfage bezüglich Lieferzeit, HIP wartet auf Lieferung durch Zulieferer
            10.02. Antwort auf Nachfrage wie lange es dauert, laut HIP "in 2 Wochen je nachdem wie lange der Zoll braucht"
            20.02. Antwort auf Nachfrage wie es aussieht, laut HIP "sollte es diese Woche losgeschickt werden" (ich gehe davon aus das hier die Zulieferung zu HIP gemeint war)
            04.03. Antwort auf Nachfrage wie es aussieht, laut HIP "leider keine neuen Infos, hake nach"
            06.03. Mail meinerseits bitte schnellstmöglich Aussage ob es zu Mitte/Ende nächster Woche mit einer Lieferung klappt, bis eben keine Antwort

            Warum man mir nicht gleich sagt das der eine bestellte Artikel nicht auf Lager ist, sondern noch importiert werden muss, ist mir schleierhaft. Da sehe ich mich selbst aber auch als Schuldigen, denn ich hätte nachfragen müssen und nicht davon ausgehen das direkt per Mail bestellte/besprochene Sachen auch auf Lager sind.

            Wenn die Sachen bis Mitte der Woche nicht nachweislich bei HIP sind (Paketnummer etc.), werde ich die Bestellung stornieren müssen. Das ist das einzige Teil was noch fehlt um das Fahrzeug wieder zusammenzubauen. Bei einer Bestellung im Ende Januar waren noch jede Menge Sachen am Fahrzeug zu erledigen, 6 Wochen später ist aber soweit alles fertig und es hängt nur an diesem Teil.

            Kommentar


            • #66
              Hallo Thomas,

              ich bin seit heute erst wieder im Büro. War Freitag und Montag ausser Haus.
              Werde deine E-Mail umgehend beantworten. Die verzögerung hier tut uns leid.
              Leider war die Info an uns das das Produkt beim Lieferanten lagernd ist.
              Dem scheint nun aber nicht so zu sein. Leider habe ich auch noch keine Rückmeldung.

              Eine Stornierung ist natürlich kein Problem.
              Siehe E-Mail.
              sigpic

              Kommentar


              • #67
                Habe schon mehrere Sachen vom Uwe machen lassen und bin mehr als zufrieden !!

                Da versteht jemand wirklich was von seinem Handwerk .... Thumbs UP

                Auch bei Bestellung hat alles reibungslos und blitzschnell geklappt.

                Macht weiter so

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                  Hallo Thomas,

                  ich bin seit heute erst wieder im Büro. War Freitag und Montag ausser Haus.
                  Werde deine E-Mail umgehend beantworten. Die verzögerung hier tut uns leid.
                  Leider war die Info an uns das das Produkt beim Lieferanten lagernd ist.
                  Dem scheint nun aber nicht so zu sein. Leider habe ich auch noch keine Rückmeldung.

                  Eine Stornierung ist natürlich kein Problem.
                  Siehe E-Mail.
                  Hallo Uwe,

                  E-Mail ist beantwortet.
                  Wie schon in der Mail geschrieben für eure Lieferanten könnt ihr nichts. Mehr Kommunikation mit mir hätte hier schon gereicht, damit ich zufrieden bin. Klar, zufriedener wäre ich mit den Teilen, aber das ist aus meiner Sicht nicht euer Verschulden.

                  Gruß, Thomas

                  Kommentar


                  • #69
                    Würde mich auch über eine Antwort freuen!!!!!

                    Ich habe leider auch die selbige Erfahrung machen müssen ich glaube ihr solltet euch mal ein anderen Lieferanten suchen weil so werdet ihr euch eure Kunden nicht länger aufrecht erhalten!

                    Für mich ist durch die Scheiße die Session 2015 gelaufen was mich richtig sauer macht!

                    Bestellt habe ich am 27.11 und bis heute nur vertröstet wurden und das geht langsam garnicht mehr Jungs da muss was passieren bei euch!

                    Ihr habt da sicher keine Schuld will ich auch nicht behaupten und der Rest ja sonst echt top ist bei euch finde ich es echt schade!

                    Gruß Gerrit

                    Kommentar


                    • #70
                      Wir wissen wir sind hinten dran mit dem Beantworten der Mails, PMs, sms, whatsapp, facebook etc. nachrichten.
                      Sind aber am aufarbeiten. Du hast auch eine Antwort mit Liefertermin Gerrit
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #71
                        Vielleicht solltet ihr mal über eine reine Bürokraft nachdenken, die euch den Rücken frei hält, damit ihr Schrauben könnt. Gibt leider viel zu viele Firmen, die zwar handwerklich was drauf haben aber sich die Kunden durch schlechte bis gar keine Kommunikation vergraulen.
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                        Kommentar


                        • #72
                          Überlegt haben wir uns das. Aber das Problem ist die kennen sich mit der Materie nicht aus und müssen
                          dann trotzdem immer weiter geben. Bringt also so gesehen keine Erleichterung...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #73
                            Moin, ich wollte ich auch mal mein Feedback zu HIP schreiben .
                            Leider bewahrheitet sich alles was hier schon geschrieben wurde !
                            Mein Auto selbst habe ich nicht abgeben sondern nur was bestellt.
                            Man muss sich selbst sehr oft darum kümmern Information zur Bestellung zu bekommen, von alleine wartet man ein halbes Jahr oder sein Leben lang.
                            Bei mir wurde 1 Monat lang ein Karton gesucht damit die bestellte Ware versendet werden kann.
                            Dann kam die Ware an, ich seh rein und ich dachte mich tritt ein Pferd ! Unvollständig ! Ich war kurz davor durchzudrehen .
                            So etwas habe ich noch nie erlebt, kein bisschen Kundenorientiert . Schade.
                            Verpackt war das Paket allerdings gut.
                            Trotzdem schade das alles so kompliziert laufen muss.
                            Zuletzt geändert von Philipp91; 26.03.2015, 11:40. Grund: Verschrieben

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich melde mich dann auch mal zu Wort;
                              Habe bei HIP vor ca. 1,5 oder sogar schon 2 Jahren Material bestellt.

                              War eine größere Menge an Whiteline Teilen, Felgen,...

                              Grundsätzlich war die Kommunikation für mich gut.
                              Die Teile für meinen R34 GTR waren auch nicht prompt verfügbar, was kein Problem darstellte.
                              Dies wurde kommuniziert.

                              Ich hatte alles ordentlich verpackt erhalten, und die Lieferzeiten waren in meinem Fall in Ordnung.
                              Man muss sich leider auch vor Augen halten, das manche Teile leider wirklich als verfügbar vom Hersteller bereit stehen und es dann doch nicht sind.
                              Dies kann einem aber nicht nur bei HIP passieren sondern ist mir auch schon bei RHD Japan passiert.

                              Wichtig ist hier auf alle Fälle die Kommunikation. Es muss dem Kunden klar gemacht werden, was los ist.
                              Hier ist sicher (auch aufgrund der nicht gerade einfachen sondern eher schwierigen Tuningbranche!!!) der beste Weg dem Kunden mit Infos seien diese auch noch so unnötig zu bombardieren.
                              Diese sollten natürlich immer der Wahrheit entsprechen.

                              Ich für meinen Teil würde wieder mit HIP Geschäfte machen.

                              Somit von mir kein 100%iges positives Feedback, aber 90-95% Zufriedenheit sind es bei mir.
                              Schief gehen kann immer was.

                              In diesem Sinne schöner Tag.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                Naja so ganz richtig ist das nicht...
                                Du hast ein gebrauchtteil von einem Kunden von uns abgekauft.
                                Wir wurden dann informiert das es verkauft ist. Somit waren wir im Zugzwang das zu verpacken und zu verschicken.
                                Und je nach dem was für ein Teil das ist kann es auch bisschen dauern bis wir einen passenden Karton dafür haben.
                                Wir haben natürlich nicht alle möglichen Größen an Kartonagen vorrätig um gebrauchtteile auf Ansage zu verschicken.
                                Waren nach meinen Unterlagen hier 14tage.

                                Die Verzögerung tut uns natürlich leid. Leider ging es in diesem Fall nicht früher.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X