Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

,,Einstiegstuning'' für Sparfuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    BOV kannst du gleich weglassen, bringt nix. Da du ja knapp bei Kasse bist und nur Sachen willst, die auch eine echte Verbesserung zur Folge haben, kannst das also weglassen.

    Kommentar


    • #17
      so langsam...
      dange!
      hör' irgendwie raus, das die skyline wohl kühl,,probleme'' haben.
      Ist es dann nicht in erster linie sinnvoller einen größeren kühler zu verbauen, oder ist der ölkühler im allgemeinen dabei sinnvoller.
      beim STI war es nicht nötig, der hat eine super pumpe und mit 10W60 war dem absolut ausreichend geholfen, auch noch bei 330 PS.
      interessanterweise hat ein gtst nur geringen ladedruck, wundert mich aber bei der geringen leistungsausbeute nicht wirklich.
      und durch viel suchen und zeit konnt ich auch d eine oder andere seriendate finden. also 0,8 bar (NUR) sollte dann ein gesundes maß
      sein, das sich mit allen komponenten fahren lässt, sprich wenn ich am auspuff arbeite schraubt er sich ja teilweise eh noch um 0,1 ca höher.
      beim auspuff denk ich im hinterkopf aber immer an die zulassung, falls eine sein muss irgendwann.
      würde gern an den pulleys was machen, aber DA hab ich def. noch keine gut adresse gefunden auf unserem kontinet, d d vertreibt.
      also setup HAB ich mir vorGEstellt:
      - ladedruck erhöhung
      - BOV (sorry stealth, d muss sein; materialschonung)
      - auspuff (frage nur WELCHE teile bis ca. 350,-€)
      - riehmenscheibe/n (pulleys)
      - gewichtreduzierung (hobby)

      Kommentar


      • #18
        eigentlich wurde hier ja schon echt gut geschrieben was zu machen ist:
        -Ölkühler
        -wasserkühler

        dann entsprechend dafür sorgen das luft reinkommt (air intake), diese gekühlt wird (fmic) und entsprechend wieder abgeführt wird (downpipe, 200zeller/decat, catback). Ladedruck würde ich erstmal nur den 2 stufen boost rausnehmen, dann geht er durchweg besser. Zur ladedruckerhöhung (boost controller), da solltest dann eigentlich schon mappen.

        Gewichtsreduzierung ist natürlich immer gut und jenachdem was man vorhat, kann man einiges rausschmeißen.

        auspuff bzw catback ab kat kriegste für das geld ein paar. Schau halt das diese Jasma-Road zertifiziert sind, dann haste die möglichkeit (in verbindung mit nem silencer) die per einzelabnahme (fahrgeräuschmessung) eintragen zu lassen.
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Also irgendwie versteh ichs nicht, es soll möglichst billig sein?
          Warum dann die OEM Umluftventile ersetzen? Bringt doch 0-garnix.
          Riemenscheiben bringen auch nicht wirklich was Preis/Leistung schlecht, eher mal Schwungrad bearbeiten, wobei das lediglich das Laufverhalten ändert aber keine Leistung erhöht.
          Oder gehts hier nur um Optik bzw. posen? Dann mal deine Pullys besser bunt an.

          Auspuff, bis 350 bringt einzigst ein gescheiter Kat wirklich was.
          Catback dürfte mit Eintragung schon drüber liegen.

          Die Thermik ist kein Problem denn die Autos fahren ja nur 180, sollte doch klar sein, wenn man nen Auto schneller macht das dafür was getan werden muß.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #20
            Zitat von snaptec Beitrag anzeigen
            Ladedruck würde ich erstmal nur den 2 stufen boost rausnehmen, dann geht er durchweg besser. Zur ladedruckerhöhung (boost controller), da solltest dann eigentlich schon mappen.
            bitte näher erklären!
            stufen boost ,,rausnehmen''
            mit 0,8 bar mappen; wirklich da schon?


            ich fahr nur dann schneller wie 180km/h wenn der karren das auf die etwa 1/4 mile überbieten kann.

            zum kat-thema wollt ich noch schnell meinen senf los werden. ein '97 Eclipse 2,0 sauger meines
            bruders hatte beim beschleinigen ein 0,16 -0,21 schnellere zeit mit einem 100zeller und popeligen Remus ESD und Austauschlufi K&N. beim turbo kann ich mir das nur schneller vorstellen

            Kommentar


            • #21
              Wiederum kann ich mir das bei einem Sauger nichtvorstellen (als alleinige Maßname), ausserdem sind die Zeiten so minimal, das es von vielen anderen Sachen abhängig gewesen sein kann.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von bertolino Beitrag anzeigen
                bitte näher erklären!
                stufen boost ,,rausnehmen''
                mit 0,8 bar mappen; wirklich da schon?

                Serienmäßig hast du zwei boost stufen eine bis 4500 upm und eine darüber, wenn du die rausnimmst ist auch untenrum der durchzug besser :)
                die suche beantwortet dir auch schnell wie/wo/warum.

                Ja, stage1 mappen bringt was :)
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #23
                  danke snaptec! was gelernt!
                  das mappen was bringt, is eh klar. frage war nur obs schon soll/muss wenn man solche leichten modif. durchführt.


                  ähh dann stellst es dir eben nicht vor socrat! (tests waren bei gleichen bedingungen und die zeiten sind für nen 140PS sauger mit ca. 1400kg gewicht beachtl)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von bertolino Beitrag anzeigen
                    danke snaptec! was gelernt!
                    das mappen was bringt, is eh klar. frage war nur obs schon soll/muss wenn man solche leichten modif. durchführt.


                    ähh dann stellst es dir eben nicht vor socrat! (tests waren bei gleichen bedingungen und die zeiten sind für nen 140PS sauger mit ca. 1400kg gewicht beachtl)
                    Mappen bringt sogar schon was wenn du garnichts geändert hast. Beschäftige dich mal mit dem Thema dann wirst du es verstehen.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X