Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zollunbedenklichkeitsbescheinigung Tips/Tricks?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ist schon lustig mit dem zoll
    auf der einen seite ist es nicht möglich den wagen auszulösen ohne mindestens 1000 papiere ausgefüllt zu haben auf der anderen seite kommts
    immer noch auf die "tagesverfassung" der person drauf an wie schwer er dir das leben machen will. im grunde ist alles dokumentiert und sie müsten es auch finden
    aber wie gesagt sind ja nicht alle zollbeamten gleich motiviert dir zu helfen.

    mir hat letstens an der grenze zu italien der zollbeamte etwas im roten bereich gedreht und mein schweizer zolldokument nicht akzeptiert und in 1000 teile zerrissen und
    ich durfte auch nochmals das formular ausstellen lassen :( der erste beamte meinte dies sei nicht möglich und ich muss nochmals verzollen. als sein kollege aus dem kaffee zurückkam und sich einmischte wahr es mit 3 mausklicks erledigt und ich erhielt ein neues dokument.

    ich denke mal es sollte alles irgendwo vermerkt sein und die beamten machen sich da einfach das leben nicht allzu schwer. jedes auto ist irgendwo vermerkt sonst ist es ja illegal eingereist und dies ist bei der aktuellen handhabung fast nicht mehr möglich.

    cool, dass du auf umwegen doch noch rausgefunden hast wo das auto importiert wurde. ich bin überzeugt der beamte hat es dann auf einmal mit 2-3 klicks auf dem bildschirm.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      letzter japanischer Eigentümer steht COSMO Trading Co.,Ltd. in den Papieren. Wenn man googelt findet ,man eine große Importfirma Japanischer Fahrzeuge.
      nun Cosmo ist ein japanischer Exporteur... die werden Dir logischerweise bei der Zollfrage nicht weiterhelfen... aber vielleicht haben die ja noch den Namen / Adresse an wen der Wagen seinerzeit verkauft wurde, und das Du dann dort einen Anhaltspunkt hast...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #18
        Normalerweise sollte doch reichen wenn die sagen können zu welchem Hafen der ging?
        Dann sollte man doch herausfinden können wo der verzollt wurde

        よろしくね

        Kommentar


        • #19
          Es ist nun endlich geschafft! Cosmo Trading hat mir Papiere geschickt auf denen man rauslesen kann das der Wagen über England verzollt wurde.
          Der deutsche Zoll hat das nun anerkannt und alles ist paletti.

          Einziger Haken... es gibt seid diesem Jahr eine neue Regelung (Bayern). Man muss pauschal die Fahrzeugsteuer für ein Jahr im vorraus entrichten.
          Aber nicht E2, sondern den maximal Steuersatz anhand des Fahrzeughubraums berechnet... angeblich sehe ich das Geld, bzw. die differenz nach einem
          Jahr wieder, wenn die Fahrzeugsteuer wieder fällig wird... 634€ schöner Batzen Geld... muss man erstmal parat haben...

          Kommentar

          Lädt...
          X