Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb25 dett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie die Lader geschalten sind. Sequenziell wäre ein Vorteil denke ich...Parallel wohl weniger bzw. nimmt sich zum Single nicht viel.
    Mein Reden. =)
    Gruß, Daniel

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Nein das ist völlig egal, rechne es doch mal durch.
      Halbe Antriebskraft steht gegen Trägheit im ².
      btw wo bleibt deine physikalische Erklärung?
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #18
        Was wäre wenn man bei einem Twin den ersten Lader für Zyl. 1,3,5 nimmt und den zweiten für 2,4,6?
        Geht das überhaupt? Sorry für Keine Ahnung...^^ Nur so en Gedanke.

        Cheers
        --**The SKY is the Limit**--
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Bei mir gilt laut Newton immer noch F=m*a, sprich Kraft = Masse mal Beschleunigung - es folgt a=F/m, sprich "Beschleunigung des Laders" ist "Antriebskraft der Abgase" durch "Masse des Schaufelrades".
          Halbiert man die Antriebskraft und die Masse, bleibt die Beschleunigung gleich.
          Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Gehe jetzt einfach mal ganz simpel davon aus, dass die rotierende Masse von beiden gleich ist. =)

          Jetzt müssten die zwei einzelnen Lader schon nen verdammt guten Wirkungsgrad haben, um mit nem single mitzuhalten.

          Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du davon aus, dass der Single dann doppelt so groß wie einer der Twins sein muss, dann hast du nicht unrecht, wegen rotierender Masse. Aber davon darf man nicht ausgehen.

          Wie dem auch sei, in der Theorie kann man viel rechnen - die Praxis zeigt immer noch, dass ich mit meinem single keinerlei Nachteile gegenüber einem Twin hatte!
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Die Masse ist unwichtig, es geht um träge Masse und die steigt mit mehr Gewicht am äußeren Umfang.
            Googel doch bitte einfach mal träge Masse.
            Und zur Praxis, ich mach das seit ü30 Jahren und hab in meiner Berufslaufbahn sicher Millionen Stunden am Prüfstand verbracht, wieviele Prüfstandsstunden hast du? Es ist weder graue Theorie noch Märchen, es ist ein physikalisches Gesetz was man überaus einfach live erleben kann, schon in der Antike beim Töpfern.
            Du bist gern eingeladen dir das bei mir anzusehen, bring einen Motor mit und 3 Lader.
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #21
              Vergiss aber mal das Spaltmass nicht zum einrechen, das ist bei 2 kleinen Ladern größer als bei einen großen. Und das macht sich bei niedrigen Drehzahlen auch deutlich bemerkbar.
              Einziger wirklicher vorteil von den 2 parallel laufenden Ladern ist die trennung der Zylinder ( "Stoßaufladung" ).

              Kommentar


              • #22
                Ich sprach ja von rotierender Masse, dass die größer wird, desto größer der Umfang ist, ist ja klar. Das gleiche gilt für die Trägheit.
                Gehe davon aus, dass die bei den Twins und bei dem Single gleich wäre um ähnliche Leistung zu bringen.

                Naja, in der Praxis hab ich es einfach so erlebt bis jetzt. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ok.
                Gruß, Daniel

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Daytch Beitrag anzeigen
                  Naja, in der Praxis hab ich es einfach so erlebt bis jetzt. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ok.
                  kommt drauf an,was deine praxis is

                  ausm stand treten...oder wenn neben dir en bi turbo fährt und ihr beide, bei 130 mit nem niedrigen gang, schon 4000u/min schwer seid
                  Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                  Drogen vermuten,
                  kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                  verstecken und kein Schwein raffts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X