Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOV Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also am besten das ssqv3. Da die anderen auf den Turbo gehen...
    Oder lieg ich da jetzt falsch?

    Kommentar


    • #17
      Bei den meisten ist es Einstellungssache! Muss nur richtig eingestellt werden.
      Das Tial z.B. kannst nicht einstellen. Da wird die Feder nach Unterdruck im Leerlauf gewählt. Und öffnet halt erst richtig ab ca. 0,5bar.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Wie bekommt man die beste einstellung hin?? Habe selber das 1. SSQV...Dacht immer das es sich selbst einstellt...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #19
          Denk mal kommt auf den Ladedruck an. Ich fahr mit 0,9 bar.

          Kommentar


          • #20
            in meinem sx hab ich das hks ssqv, der klang ist halt geschmackssache, aber ich finds cool. hatte son nachbau vom tial gekauft, aber das ist bei 0,8 bar noch nichtmal aufgegangen, dneke mal dass die feder für niedriegen ladedruck einfach zu stark ist oder so. oder kennt sich jemand mit dme tial dingern aus??? was fürn ladedruck muss man da mindestens fahren dass das gescheit funktioniert???

            Kommentar


            • #21
              Jedes BOV kann das beschriebene snattering verursachen! Das passiert schlicht, wenn Rueckstau auftritt, weil das BOV nicht ganz, nicht rechtzeitig oder nicht schnell genug oeffnet. So einfach ist das. Und ja, klingt toll und ist faktisch gesehen nicht besonders materialvertraeglich. Muss jeder selbst wissen, ob er das haben will oder nicht, mit allen Vor- und Nachteilen.

              Kommentar


              • #22
                Wie gesagt die Feder vom Tial wählst du aus nach dem Unterdruck im Standgas!
                Aber das Tial ist halt nix für City cruiser die immer mit Halbgas fahren...

                Ansonsten Bov im stand weicher stellen. Wenn es dann im Stand auf macht wieder ein kleines
                Stück zurück dann passt es.
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                  Woher bekommt ich denn diese verschiedenen Einsätze fürs HKS SSQV??

                  schau mal bei ebay.uk da hab ich mal ein paar gesehen...

                  sowas... ;)

                  http://cgi.ebay.co.uk/HKS-PURPLE-SSQ...item41552d451e
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #24
                    Oder mal bei einem unserer Händler im Forum nachfragen.
                    Sonst kriegst du es in sämtlichen shops...zB. RHD Japan

                    http://www.rhdjapan.com/hks-super-sq...n-insert-50929

                    Das SSQV III kann ich nur empfehlen, hatte ich selbst am GTT verbaut. Musst nix einstellen oder sonstwas und es funktioniert sehr gut.

                    Kommentar


                    • #25
                      ich bin ein jahr komplett ohne bov oder rzv gefahren ... und hab kein spiel an der welle ...
                      es gibt auch autos die serie mit turbo kein rzv oder sonstiges haben .....

                      Kommentar


                      • #26
                        Und was fährst du wenn man fragen darf? Glaub nicht das dass so gut ist...

                        Kommentar


                        • #27
                          in meinem fiesta diesel hab ich auch n turbo und kein rzv oder bov*g*

                          Kommentar


                          • #28
                            en s14 ...
                            aber es gibt soo viele die ohne fahren gug ma zb. die die 8-900 ps supras oder in der D1 fahren auch viele one bov oder rzv ...
                            und ich bin 1 jahr mit 1 bar ladedruck gefahren ohne das ich jetzt spiel hab ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Da kann ich eigentlich auch nur zustimmen.

                              Ich hab au mal ne S14 gekauft und gefahren welche ohne BOV ind RZV gedahren ist und das ohne probleme bei 1,1 bar. War nen S15 lader drinne und der vorbesitzer ist 4 Jahre lang so gefahren und hatte keine Probleme.

                              Ich denke wenn der Lader
                              schon beachaedigt ist, dann ist es schaedlich ohne aber wenn der Lader top ist sollte da nicht umbedingt was passieren.

                              Aber ist auch immer schwer bei so einem Thema das richtige zu empfehlen denn es gibt immer 2 seiten. Mach das was dir gefaellt und gut ist.
                              sigpic
                              Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                              Kommentar


                              • #30
                                my2cents: (fast) jeder weiß was es damit auf sich hat, oder kann es nachlesen. Wer das haben möchte, der macht es. Wem das zu heikel ist, der lässt es.

                                Was Renn-/Drift-/Rallyautos angeht denke ich mal das die eh nach jedem Rennen gewartet werden und es deswegen Schei*egal ist (vom Verschleiß her) ob da ein BOV drin ist oder net. Ich persönlich wüsste nicht warum ich den Lader bewusst abbremsen soll, heisst doch dann nur das er erst wieder angedreht werden muss um Druck zu produzieren.
                                わたくしはばっかです
                                sigpic
                                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X