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Bei den meisten ist es Einstellungssache! Muss nur richtig eingestellt werden.
Das Tial z.B. kannst nicht einstellen. Da wird die Feder nach Unterdruck im Leerlauf gewählt. Und öffnet halt erst richtig ab ca. 0,5bar.
in meinem sx hab ich das hks ssqv, der klang ist halt geschmackssache, aber ich finds cool. hatte son nachbau vom tial gekauft, aber das ist bei 0,8 bar noch nichtmal aufgegangen, dneke mal dass die feder für niedriegen ladedruck einfach zu stark ist oder so. oder kennt sich jemand mit dme tial dingern aus??? was fürn ladedruck muss man da mindestens fahren dass das gescheit funktioniert???
Jedes BOV kann das beschriebene snattering verursachen! Das passiert schlicht, wenn Rueckstau auftritt, weil das BOV nicht ganz, nicht rechtzeitig oder nicht schnell genug oeffnet. So einfach ist das. Und ja, klingt toll und ist faktisch gesehen nicht besonders materialvertraeglich. Muss jeder selbst wissen, ob er das haben will oder nicht, mit allen Vor- und Nachteilen.
Wie gesagt die Feder vom Tial wählst du aus nach dem Unterdruck im Standgas!
Aber das Tial ist halt nix für City cruiser die immer mit Halbgas fahren...
Ansonsten Bov im stand weicher stellen. Wenn es dann im Stand auf macht wieder ein kleines
Stück zurück dann passt es.
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten! "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
ich bin ein jahr komplett ohne bov oder rzv gefahren ... und hab kein spiel an der welle ...
es gibt auch autos die serie mit turbo kein rzv oder sonstiges haben .....
en s14 ...
aber es gibt soo viele die ohne fahren gug ma zb. die die 8-900 ps supras oder in der D1 fahren auch viele one bov oder rzv ...
und ich bin 1 jahr mit 1 bar ladedruck gefahren ohne das ich jetzt spiel hab ...
Ich hab au mal ne S14 gekauft und gefahren welche ohne BOV ind RZV gedahren ist und das ohne probleme bei 1,1 bar. War nen S15 lader drinne und der vorbesitzer ist 4 Jahre lang so gefahren und hatte keine Probleme.
Ich denke wenn der Lader
schon beachaedigt ist, dann ist es schaedlich ohne aber wenn der Lader top ist sollte da nicht umbedingt was passieren.
Aber ist auch immer schwer bei so einem Thema das richtige zu empfehlen denn es gibt immer 2 seiten. Mach das was dir gefaellt und gut ist.
sigpic
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my2cents: (fast) jeder weiß was es damit auf sich hat, oder kann es nachlesen. Wer das haben möchte, der macht es. Wem das zu heikel ist, der lässt es.
Was Renn-/Drift-/Rallyautos angeht denke ich mal das die eh nach jedem Rennen gewartet werden und es deswegen Schei*egal ist (vom Verschleiß her) ob da ein BOV drin ist oder net. Ich persönlich wüsste nicht warum ich den Lader bewusst abbremsen soll, heisst doch dann nur das er erst wieder angedreht werden muss um Druck zu produzieren.
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