Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruß am Heck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    klar läuft der zu fett wenn das heck scho schwarz ist :D

    beim tom ist das normal ^^

    bei den nissans je nach "allgemein"chip/abstimmung auch :D
    also halb so schlimm. aber net wundern wenn man mal aufs gas geht und die tanknadel nach unten winkt :D
    - low hurts crew -

    Kommentar


    • #17
      Ein Benziner rußt je nach Konfiguration bei Lambda 0,54-0,65. Ein solch fettes Gemisch zu fahren ist nicht nur unnötig sondern auch schädlich. Auf dauer verschleißen die Laufbahnen durch auswaschungen wehsentlich schneller. Bei stabilen 1206 legierten Kolben und hohem Laufspiel kann sowas sogar nach wenigen tkm zu starken Auswaschungen führen. Danaben verschenkt man enorm Leistung für nichts. Unverbranntes Benzin erzeugt höhere Abgastemperatur im Krümmer was auf die Turbine und Krümmer geht und sofern vorhanden auch auf den Kat. Ölverdünnung mit Benzin ist bei solchem Gemisch auch möglich. Es gibt keinen sinnvollen Grund solch ein fettes Gemisch zu applizieren. Ich denke auch das dies beim fahren stark bemerkbar ist z.b. durch ein geändertes Motorgeräusch (dumpfer brummend) und stark verminderte Leistung meist im Übergang von Teillast zur Vollast wenn der Turbolader noch keinen Druck aufgebaut hat sind die Einstellungen oft viel zu fett sodas er absäuft bis der Lader anspricht und Ladedruck kommt und er dann besser läuft. Würde empfehlen eine Breitbandlambdaanzeige einzubauen wenn das Gemisch unter 0,70 Lambda fällt sollte man es in diesen Bereich neu einstellen damit dies nicht mehr geschieht. Je nach Leistung und Motorsetup wäre es noch sinniger noch magerer zu fahren um nicht unnötig Leistung zu verschenken.

      Kommentar


      • #18
        0,7 ist in etwa mittlerer 11er Wert rum bei den Breitbandsonden-Anzeigen? gut beim Wankel ist wieder etwas normaler extrem Fett zu laufen, aber beim normalen Motor is das scho heavy da stimm ich dem Samy zu.
        - low hurts crew -

        Kommentar


        • #19
          Unverbranntes Benzin erzeugt höhere Abgastemperatur im Krümmer was auf die Turbine und Krümmer geht
          lool Bau dir mal ne EGT ein und versuchs mal, das will ich sehen wie du das hinbekommst das die EGT steigt bei anfettung.
          Der Kat wird heißer - das Stimmt aber sonst nichts.

          @Spidy, FD ist zurzeit auf AFR 13 gemapt.

          Kommentar


          • #20
            Das hier ist das Zeug . Also bei mir funktioniert es super

            http://www.google.de/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

            Kommentar


            • #21
              @ zimbo, danke dir für den Link!

              Ich fahre zur Zeit auf 1.5 Bar Ladedruck und denke mal das es immer noch besser ist etwas fetter zu fahren
              bevor mir die Karre im oberen Drehzahlbereich abmagert und mir die Kolben wegbrennen!
              Vieleicht ist es falsch rüber gekommen aber die Karre ist nicht nach 500m schwarz, sondern es bildet sich mit der Zeit ein gelber Schimmer

              Kommentar

              Lädt...
              X