Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT Traktionskontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT Traktionskontrolle

    Halo zusammen ich bin sehr Froh das ich diesen Skyline Forum gefunden habe da bei mir viele Fragen aufkommen werden und danke euch schon ihm voraus für jeden Tipp

    Ich werde mir bald ein Skyline GTT R34 hollen leider habe ich erst durch diesen Forum erfahren das der GTR Allrad und der GTT nur Heckantrieb ist da der GTR aber zu Teuer ist bleib ich beim GTT. Nun zu meiner Frage, ich habe alles mit meinem Mechaniker angeschaut und geplant ist ausem GTT um die 580 ps rauszuhollen aber da der nur Heckantrieb hat hab ich angst das der mir non Stop ausbricht vorallem bei einem beschleunigtem Start ist die Traktionskontrolle gut beim GTT oder habt ihr da einen guten tip für mich.

    Vielen Dank

  • #2
    Die Traktionskontrolle ist Schrott beim GTT. Mit heutigen Systemen nicht vergleichbar.

    Bei der angepeilten Leistung wirst du allerdings eine andere Ansaugbrücke/Drosselklappe fahren müssen. Dadurch entfällt die Traktionskontrolle sowieso, da diese mit an der OEM Ansaugbrüce/Drosselklappe sitzt.

    Ansonsten hängt die Traktion hauptsächlich davon ab welche Reifen etc. du fährst und natürlich wie gut oder schlecht du mit den Pedalen umgehen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Drosselklappe sowieso gewechselt wird, bau auf elektronische um und lass eine Traktionskontrolle von deinem Mapper programmieren.
      Evtl. müssen weitere Sensoren verbaut und verkabelt werden, aber das alles ist nicht das Problem.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von A0er Beitrag anzeigen
        Wenn die Drosselklappe sowieso gewechselt wird, bau auf elektronische um [...]
        Das wäre tatsächlich nett.
        Aber Traktionskontrolle wäre dann nicht mein erster Wunsch, sondern Tempomat ;)

        Kommentar


        • #5
          Das eine schließt das andere ja nicht aus.

          Kommentar


          • #6
            Den Klappstuhl werden wir doch eh nie unter den Skyline Fahrern sehen und wenn nur bei Mcces.
            Wenn ich schon Mechaniker lese und 580PS lese aber er zuvor noch dankbar war fürs Forum, von der TCS nix weiß..

            Ach egal, gute Nacht.

            Kommentar


            • #7
              Gönn dir eine Baldrian Tablette Daniel :-)
              Ich versteh aber auch nicht ganz, warum man sich um die Traktionskontrolle einen Kopf macht, bei einem Auto aus den 90ern...
              Beschäfftige dich erstmal mit dem Tuning, dann werden viel wichtigere Fragen auftauchen.
              Mit knapp 600 PS kannst du natürlich nicht bleifuß fahren... das solltest du lernen, besser als jede Traktionskontrolle aus den 90ern ;-)

              Gruß, Thorsten
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Und Ich hatte scheinbar recht, zuletzt online am 12.09. :D

                Kommentar

                Lädt...
                X