Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan r35 nismo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan r35 nismo

    Hey leute,

    Ist es eigentlich möglich eine r35 auf manuel umzubauen?
    1.Was würdet ihr sagen wie viel es kostet?
    2.Ich möchte hier nicht darüber reden wie sinnvoll es ist es war einfach ein gedanke der mir durch den kopf gegangen ist.
    3. Ich danke jedem der mir helfen kann

  • #2
    Im Grunde ist alles möglich, allerdings gebe ich dir zu bedenken, dass das Getriebe hinten unter dem Kofferraum sitzt!
    Du benötigst also ein geschlossenes Getriebe und es muss sehr kompakt sein.
    Ich denke da findest du nichts von der Stange.
    2. Punkt: Das Schaltgestänge wird sehr lang sein müssen, was ein schlechtes Schaltgefühl geben wird.
    3. Punkt: Das Allradsystem/Kupplung sitzt im DSG Getriebe mit drin.

    Da du also vermutlich eine Sonderanfertigung als Getriebe brauchst wird es extrem teuer werden so ein Projekt um zu setzten und ich möchte mein linkes Ei verwetten, dass die Idee schon viele Leute hatten und an diesen Problemen gescheitert sind.

    Gruß,
    Thorsten
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Blitz hat übrigens mal einen Drifter mit sequenziellem Getriebe gebaut, aber natürlich ohne H-Schaltung und ohne Allrad.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar

      Lädt...
      X