Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autowäsche <-> Rost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autowäsche <-> Rost

    Hallo zusammen

    Mich interessiert mal eure Meinung und wie er es handhabt.

    Ich wasche meinen Sky im Sommer 1 Mal pro Monat von Hand und lanze ihn ca. 1 mol pro Woche ab.
    Abgestellt wird er dann in einer grossen, gut durchlüfteten Halle.

    Ich bin der Meinung, dass es dem Auto in Sachen Rost nicht schadet, wenn noch etwas Wasser am Auto ist.
    Diese trocknet ja dann zügig ab.

    Wie geht ihr da vor?
    Wascht ihr weniger oft?
    Denkt ihr, klares Wasser schadet dem Auto?

  • #2
    Hi,

    Ich fahr ihn nach der Wäsche (2-4mal im Monat) immer noch 5km, Ist wie trocken föhnen. :D
    Nass kommt er mir nicht in die Garage. Wenn es regnet bleibt er halt draußen.
    Kenne jemand der seinen Neuwagen immer bevor er ihn in die Garage gestellt hat vorher waschen war. Nach 4 Jahren war Auspuff durchgerostet und Bodengruppe stark angegriffen.
    Wie das natürlich in einer zugigen Halle aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Wichtig ist aber auch der Rostschutz. wenn keiner drauf ist setzt irgendwann die Feuchtigkeit gerade an den Pfalzen schon zu.

    Kommentar


    • #3
      Ich wasche immer alle 2 Wochen in der Waschbox, die paar KM von mir zu Hause entfernt ist. Nach dem waschen gehe ich mit einem Trockentuch einmal von außen und auch von innen komplett drüber und den Rest macht dann der Fahrtwind bei der Rückfahrt.

      Kommentar


      • #4
        In der Waschbox waschen (von Hand) -> mit Trockentuch abtrocken -> den langen Weg nache Hause, damit alles Untenrum trocken wird -> und wenns dann noch nötig ist mit Mikrofasertuch und Detailer drüber

        Kommentar


        • #5
          Also machen wir das soweit alles gleich ^^
          Ich staune auch immer wieder, dass mein 25 jähriger Sky von unten noch besser aussieht, als mein 2 Jahre alter Daily.....

          Kommentar


          • #6
            Hey Ho. Also es macht schon viel aus, wenn das Fahrzeug nur im Sommer und bei Schönwetter bewegt wird :) somit halten die schon lange. Mein Daily bekommt immer vorm winter noch nochmal ne UBS Behandlung, aber sieht bei weitem net so gut aus wie mein Sky. Ich wasch den einfach immer nur, leder ihn ab und den Rest macht die Luft :)
            Keep Calm and Drive
            OO__SKYLINE__OO

            Kommentar


            • #7
              Wenn du nich wäscht rostet es eher weil der gabze dreck in den Radläufen und co ja die feuchtigkeit viel länger hält.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ich wasch meinen meist nur 1-2 mal in der Saison . Ist halt ein schön Wetter Fahrzeug. Danach wird er immer gleich trocken geledert und dann gehts ja eh meist noch auf ne Runde oder zurück in die Garage so das er bis dahin eh komplett trocken ist normalerweise.

                Kommentar

                Lädt...
                X