Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtslenker Umgewöhnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ich hab mehr probleme mit dem linkslenker als mit dem rechtslenker xD


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #47
      Rechtslenker Umgewöhnung

      Bei mir ging's am Anfang recht leicht von der Hand, wenn man vorher 3 Jahre lang Leopard 2 Gefahren ist , ist das auf der rechten Seite zu sitzen kein Problem und selbst das schalten ging locker von der Hand 😉
      Nur was mir noch manchmal passiert ist das vertauschen von Blinker und Wischer , liegt aber daran das ich noch nen Honda hab !
      Überholen , halt so wie beschrieben , entweder etwas Abstand halten oder einfach nicht überholen , was auch manchmal funktioniert is durch die Heckscheibe des Vordermann durch zu Lunchen 😄

      Kommentar


      • #48
        Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
        Das Blinken ist nervig und wenn ich mich dann umgewöhnt habe und auf den Linkslenker zurück steige Wische ich immer die Scheiben beim abbiegen.
        Haha das kenn ich zu gut =D, letztens erstmal rechts in den BMW eingestiegen und dachte mir nur "warte irgendwas stimmt hier nicht" XD.
        Um mal auf die Cam in der Scheibe zurück zu kommen. Ich bin gerade dabei mir eine dezente aber wirkungsvolle Lösung einfallen zu lassen. (wenn ich das gescheit hinbekommen hab werd ich das hier auch mal mit einem kleinen Video präsentieren)
        P.S. Wenn jemand eine Idee hat wie man eine GoPro so zu sagen "live" an einen Bildschirm anschließt bitte bei mir melden.
        Ich habe dazu leider bisher nichts gefunden :/.
        Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

        Kommentar


        • #49
          Ich fahre so selten mit meinem, dass ich auf nem Parkplatz auch oft auf die Beifahrerseite gehe, wenn ich in den Skyline einsteigen will. Dann sieht mich meine Freundin verdutzt an und fragt ob sie fahren soll?!?
          Das Problem mit dem Blinken habe ich auch ständig, aber da mein Lenkrad geschüsselt ist, fasse ich beim ersten Versuch immer daneben und dann schnall ich das ich mit rechts blinken muss^^
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #50
            Ich habs gut, mein Evo X (RHD) hat Blinker und Wischer genau wie im LHD angeordnet^^.

            Aber auch so ist die Umgewöhnung innerhalb von 2-3 Fahrten drin. Bei meinem ersten RHD (ER34) war das nach ca. 30min drin. Ich hatte mehr Probleme mit dem anfahren meiner 2 Scheiben HKS Kupplung^^. Aber auch sowas lernt man in kurzer Zeit.

            Es gibt nichts schöneres als ein RHD Fahrzeug :-)

            Kommentar


            • #51
              Ich habs gut, mein Evo X (RHD) hat Blinker und Wischer genau wie im LHD angeordnet^^.
              Ist doch bestimmt etwas umständliche beim Abbiegen, Schalten und Blinken mit der selben Hand oder?
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #52
                Nee eigentlich nicht. Läuft wie am Schnürchen. :-)

                Kommentar


                • #53
                  Hi,

                  ich habe mir es auch "schwerer" vorgestellt auf der rechten seite zu sitzen.Wobei ich auch erst nen R33 GTR seit dem 30.4.14 habe.Aber es war sehr schnell drin wie ich finde ^^ gehe zwar manchmal noch zur falschen seite wenn ich einsteigen will aber naja.
                  Aber wie Criminal-Motorsport habe ich noch das problem mit der OS Gicken Triple Kupplung :D

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich glaube mit das amüsanteste hat meine Freundin bei einer Probefahrt geschafft... Rückwärts eingeparkt und diese typische Körperdrehung nach rechts hat bei ihr mit dem Kopf vor der Seitenscheibe geendet

                    Naja sonst kommt auch sie wunderbar zurecht nach ner gefühlten halben Stunde.

                    Ich habs nur manchmal mit dem schalten mit links, grade im Kreisverkehr... fang an mit links einzulenken und dann kurz umgreifen um zu schalten :D
                    Fly High - Fall Deep

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Drift-to-Sky Beitrag anzeigen
                      Haha das kenn ich zu gut =D, letztens erstmal rechts in den BMW eingestiegen und dachte mir nur "warte irgendwas stimmt hier nicht" XD.
                      Um mal auf die Cam in der Scheibe zurück zu kommen. Ich bin gerade dabei mir eine dezente aber wirkungsvolle Lösung einfallen zu lassen. (wenn ich das gescheit hinbekommen hab werd ich das hier auch mal mit einem kleinen Video präsentieren)
                      P.S. Wenn jemand eine Idee hat wie man eine GoPro so zu sagen "live" an einen Bildschirm anschließt bitte bei mir melden.
                      Ich habe dazu leider bisher nichts gefunden :/.
                      Ich habe eine Lösung für dich gefunden :

                      Wenn du ein Autoradio mit einem Video-Eingang+Display hast, kannst dir einfach eine Mini-Kamera, Spannungsregler-7812 und einen Schalter kaufen. Dann die Kamera ganz auf die linke Seite des Armaturenbretts (vor der Windschutzscheibe) montieren. Vielleicht noch einen kleinen Plüschtier (Domo Kun oder so) kaufen, aufschlitzen und dort die Kamera verstecken.

                      Hier ein Video dazu:


                      Oder man kann auch versuchen eine Mini-Bullet-Kamera in das linke Scheinwerfer einzubauen, aber ich denke, dass der Video-Qualität sich verschlechtert, da die Scheinwerfer voll oft und schnell schmutzig werden.

                      Oder so:

                      Obwohl die Außenspiegel auch sehr schnell schutzig werden.

                      Gibt einfach "камера обгона" in google ein und wähle Bilder.
                      tourerv.ru

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich hatte mir das mit dem Fahren auf der "falschen" Seite auch total kompliziert vorgestellt, vor allem das Schalten und Blinken.
                        Aber nach 10 Minuten Eingewöhnung ging es zumindest auf einer Probefahrt mit einem R33 GTST wie geschmiert. Auch bei einer weiteren Probefahrt in einem R34 GTT hatte ich keine Probleme. War nur platzmäßig etwas eng (bin 1,91m und hab sehr lange Beine).
                        Habe selbst (leider) noch keinen Sky und auch sonst noch nie einen Rechtslenker gefahren, aber die Scheu vor einer Umstellung hab ich verloren. Hatte da vorher etwas Bedenken.

                        Kommentar


                        • #57
                          Das mit der Rechts links Umgewöhnung klappt sehr gut. Nur selten blinke ich mit dem Scheibenwischer. Ich habe eher das Problem zu weit Links zu fahren. Eigentlich unverständlich, da man ja rechts sitzt und näher am Rand ist. Komisch ist auch links in den Rückspiegel zu schauen.
                          grüsse aus Freiburg
                          Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #58
                            Jo wie bei den Anderen, nach 30 Minuten fahren hatte ich es drin. Aber das verwechseln mit Scheibenwischer und Blinker passiert einfach mal xD

                            Arbeitskollegen haben mich sogar gefragt ob die Pedale vertauscht wären...

                            Wenn das so wäre... ich glaube damit hätte ich Probleme xD

                            Kommentar


                            • #59
                              Nach der ersten Probefahrt in nem GTT sagte meine Ex:"Ich hasse dich, du fährst als hättest du nie was anderes gefahren!"

                              Aufm weg nach zurück hab ich erstmal beim LHD inne Türpappe gegriffen :D RHD fällt mir echt leichter und mittlerweile steigt ich ein und fahr einfach los, ohne Probleme, selbst von LHD in RHD und zurück zum umparken.
                              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich hab auch nie Probleme gehabt zwischen LHD und RHD zu wechseln, aber nach fast 4 Jahren erwische ich mich ganz selten noch dabei den Scheibenwischer-Blinker benutzen zu wollen :D
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X