Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtslenker Umgewöhnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    mich fragen auch immer alle, wie das is mit überholen. als ich mir das auto gekauft hab, hab ich daran aber keinen gedanken verschwendet. wenn man nicht sieht ob frei is, sollte man auch nich überholen ;). fahr ich eben hinter nem lkw hinterher :>. falls sich doch mal ne gelegenheit bietet, fahr ich mit mehr abstand und tret drauf (natürlich nich beim warmfahren). leistung is ja genug vorhanden.

    die kamera würde ich btw eher in den seitenspiegel bauen :)


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #32
      Rechtslenker Umgewöhnung

      Hab mich fix umgewöhnt und als linkshänder schalt ich auf Anhieb besser als im alltagsauto.
      Blinker/Scheibenwischer verbock ich manchmal, allerdings nur im civic


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #33
        Nach fast einem Jahr kann ich meine Erfahrungen auch mal zusammenfassen:

        Ich hatte nur Probleme mit dem linken Außenspiegel. Da rüberzugucken ist irgendwie anders. Ich bin nie zu weit nach links gefahren, ist doch mit RHD viel angenehmer, da man sich besser nach rechts orientieren kann.

        Scheibenwischer/Blinker verwechseln passiert mir nur, wenn ich wieder LHD fahre. Dann aber gerne und regelmäßig ;)

        Parkhäuser und Drive nur noch mit Beifahrer, was mich noch nicht einmal gestört hat. Im Fast Food Tempel kann ich wenigstens besser kontrollieren und weiß ob auch alles in der Tüte ist. Bis jetzt war das Essen am Drive schon 3mal unvollständig und ich musste eh reinlatschen ;)

        Überholen: Man kann es sich einfacher machen. WIe bereits erwähnt, hilft ein bißchen mehr Abstand zum Vorausfahrenden. Dann kann man nebenbei oft Reflektionen von Scheinwerfern sehen. Auf den weißen Pylonen und manchmal auch auf der Straße. Und das im Hellen. Je nach vorausfahrendem Fahrzeug kann man etwas rechts vorbeischauen, oder leichte Kurven nutzen.
        Ich bin bis jetzt noch nie überrascht worden, trotz allem ist man besser etwas vorsichtiger und unterschätzt es nicht.

        Wirklich blöd kann es nur laufen, wenn in der Stadt ein LKW an der Straße parkt, und man dahinter zum Anhalten gezwungen wird,
        Hintern einem fährt jemand dicht drauf, schon sieht man wenig bis gar nix!
        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

        Kommentar


        • #34
          Ich werd au oft gefragt, wie des isch mim überhole. Glückssache? lol, ne....^^
          einfach mehr Abstand halte. Erlichtert die Sache ungemein. Und wenn man nix sieht, auch net überhole.
          Scheiße isch nur, wie scho gesagt, hinter nem höherem Hindernis oder gar LKWs warten.
          Am Besten gleich mehr Abstand einhalten, dann kann mer sich langsam aber sicher auf die Gegenfahrbahn trauen. Wenn doch einer kommt, wieder einscheren.

          Mit der Kamera hab ich mir au scho Gedanken gmacht. Die sollte mehr als 25 Bilder/s aufnehmen und anzeigen können. Sonst hängt alles ein bissle hinterher, un des isch logischerweise schlecht. Im Außenspiegel hätt ich se au positioniert, un den kleinen TFT aufs Armaturenbrett oder anstatt/im DoppelDIN Radio verwenden.

          Cheers
          Dan
          --**The SKY is the Limit**--
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Mr.Knister
            Ich hab mal ne Frage. Also ich weiss die klingt warscheinlich total bescheuert, aber Gas, Kupplung und Bremse sind doch noch an den selben Stellen, oder?
            Ja alles bis auf Blinker und Scheibenwischer ist genau gleich wie beim LHD .

            Das wäre glaube die totale Katastrophe wenn dies nicht so wäre. Glaub auch nicht das man dann so einfach einen Rechtslenker hier fahren dürfte, da die Unfallgefahr viel zu hoch ist.
            Gruß Carsten

            Kommentar


            • #36
              Also für die meisten Leute ist die Kombination Rechtslenker + deutsches Kennzeichen schon etwas sagen wir "gewöhnungsbedürftig" ;-) . Extrem fällt mir das auf der Autobahn auf da die meisten ganz hecktisch hinüberschauen und merken "oh da stimmt was nicht" ^^ . Manche gucken dann schon etwas komische ist aber sehr amüsant muss ich sagen.

              Tja und was die Stadt angeht je nach Mods ist es etwas unbequem damit durch die Stadt zu fahren. Bei meinem ist Stau und Stadt nicht wirklich angenehm allein schon durch die 2 Scheibenkupplung. Ist extrem schwer zu treten.
              Gruß Carsten

              Kommentar


              • #37
                Rechtslenker Umgewöhnung

                Bin am we das erste mal durch die Stadt. Grundsätzlich dreht sich in Fulda alles um. Ist aber auch der einzig mir bekannte rechtslenker und der einzigste Sky sowieso.



                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #38
                  Immer lustig, wenn du innen Rückspiegel schaust und die Insassen hinter dir im Auto machen die Geste, dass ich auf der falschen Seite hocke. Sprich sie halten das virtuelle Lenkrad eines Linkslenkers auf der Beifahrerseite und zeigen auf mich. Dann gehts staunen los...^^

                  Aber ich glaub den meisten im Verkehr fällt das garnicht recht auf, auf weller Seite du sitzt. Ist mir aufgefallen.

                  Cheers
                  Dan
                  --**The SKY is the Limit**--
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    mal eben bissl offtopic:

                    zur xs-car-night in leipzig wollte ich ins parkhaus reinfahren und hatte so 3 hanseln aufm grünstreifen neben mir. hab die ganze zeit nach vorn geschaut, weils etwas gestaut hatte und man natürlich den weg schnell frei machen musste bei dem andrang. hab dann nur gehört: "was is'n das?"... "keine ahnung!". man muss zwar dazu sagen, dass da fast nur vw/audi und opelfreaks waren, aber hat mir mal wieder bestätigt, dass man mit nem r33 weit weniger auffällt als mit nem r34 den jeder aus den filmen kennt. r33er gabs auch bei fast and the furious, aber die sind kaum einem aufgefallen ^^


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #40
                      Klar. 1. Teil in gelbem Kleid :)
                      "Opportunities multiply as they are seized"

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                        mal eben bissl offtopic:

                        ...r33er gabs auch bei fast and the furious, aber die sind kaum einem aufgefallen ^^
                        Und bei Tokio Drift, der Silberne in dem die Beiden Frauen saßen wo Han rumgedriftet ist.
                        Es werden in der Stadt doch schon häufig Videos und Fotos gemacht, dazu Daumen hoch und all sowas.
                        Zu McD geh ich eigentlich sowieso lieber rein, als im Auto zu essen von daher fällt das aus, Parkhäuser gehen mit rüberlehnen schon, und ungläubige Blicke gibts wohl eher wegen der Tröte hinten dran.

                        よろしくね

                        Kommentar


                        • #42
                          Hole das mal hoch, sehr amüsant zu lesen ;o)

                          Hat den nun schon jemand diese Kamera verbaut, und kann feedback geben?
                          Ich sag mal so, wenn man nur landstraße fährt, also überwiegend, dann hilft die kamera sehr.

                          Mal blöd gefragt, die Rückfahkameras sind doch eigentlich stinknormale Kameras, einige behaupten, dass die anders sind, kann ich mir aber nicht vorstellen, kamera ist kamera.

                          Gruß Denis ;o)

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von gtrarmin Beitrag anzeigen
                            Hallo die frage geht an alle Rechtslenkerfahrer

                            wie lange habt ihr gebraucht um euch umzustellen und wie kommt man so zurecht ?

                            ist es eine "riesiege" Umstellung von links nach rechts oder gehts ?

                            Bitte mal Erfahrungen,Tipps etc schreiben

                            Danke
                            das einzigste wo ich mir unsicher war, war beim ersten mal wo ich nicht wusste, ob die Gänge gleich sind wie beim linkslenker oder nicht, ansonsten gar keine Probleme gehabt

                            Kommentar


                            • #44
                              Nachdem ich gleich 500km Heimweg hatte konnt ich gut üben. Fands easy, einzige war das i immer zu weit links gefahren bin.

                              Kommentar


                              • #45
                                Das Blinken ist nervig und wenn ich mich dann umgewöhnt habe und auf den Linkslenker zurück steige Wische ich immer die Scheiben beim abbiegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X