Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtslenker Umgewöhnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    gar nicht... habe meinen gleich nach ankuft auf links umgebaut ;)
    in uk war es geil aber bei uns bleibt für mich ein restrisiko beim überholen zum bleistift ... daher die entscheidung...
    ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

    Kommentar


    • #17
      Hast du selber umgebaut, oder umbauen lassen?

      Kommentar


      • #18
        Wenne aber ne Weile rechts gefahren bist, un nun wieder links fahren musst, wird oft der Blinker mit dem Wischer verwechselt, war bei mir zumindest so...
        Ansonsten ein wenig Achtung, dass man beim Rechtsfahren net zu weit auffer Gegenspur fährt und beim seitwärts einparken isses auch ein wenig Übungssache. Aber im Großen und Ganzen eingentlich schnell dran gewöhnbar.

        Cheers
        Dan
        --**The SKY is the Limit**--
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Ich habe mcih auch sehr schnell dran gewohnt.
          Die erste Fahrt mit nem Rechtslenker war letztes Jahr als ich mir in UK einen Mitsubishi GTO gekauft habe.
          Ich orientiere mich jetzt wo ich rechts sitze halt mehr am rechten Aussenstreifen. Dann komm ich auch nicht in den Gegenverkher ;-)
          ABER das seitwärts einparken ist wirklich eine große Übungssache & die Blinker/Wischer verwechslung findet bei mir nur noch im Kopf statt.
          Vor die Hand dann zugreift ist der "Fehler" auch schon bemerkt ^^

          Kommentar


          • #20
            Das einzige woran ich mich nicht gewöhnen kann ist, mich beim rückwärts fahren nach links zu drehen. Entweder ich fahre nur mit Spiegel oder ich drehe mich trotzdem nach rechts. Nach links dreht sich mein Kopf halt nicht so weit wie nach rechts durch das jahrelange LHD fahren :D

            Kommentar


            • #21
              Ich bin auch mal gespannt wie es sein wird, es war ja schon als Beifahrer im Skyline ein komisches Gefühl :D

              Kommentar


              • #22
                hab das selbe problem wie icemania. die rübe will einfach nich nach links ^^. aber beim längsparken kann man beim rhd wunderbar schauen wie weit man vom bordstein weg is.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
                  Hast du selber umgebaut, oder umbauen lassen?
                  das armaturenbrett habe ich extra anfertigen lassen denn ich wollte kein s13/14 verschnitt...
                  der rest ist zusammen mit meinem bekannten gemacht worden der hat schon einige rhd umgebaut.
                  ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

                  Kommentar


                  • #24
                    Was hast du für das Armaturenbrett bezahlt? und was nimmt €€€€ dein Bekannter für so einen Umbau? Gerne auch über PN

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #25
                      ich kenns ja nur als beifahrer, aber das war für mich schon komisch, hab immer versucht in den innenspiegel zu gucken aus reflex xD

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi

                        also das mit dem LHD und RHD Umstellen habe ich mich auch schon mal gefragt. Speziell aber würde mich interessieren wie es sich beim Überholen verhält, da man ja den Gegenverkehr nicht sehen kann und man beim Nase rausstrecken ja schon fast auffer Gegenfahrbahn sein muss. Gerade wenn man nen fetten Bus oder LKW vor sich hat und so nicht durch den Vorrausfahrenden schauen kann.

                        Mit dem Blinker bzw. dem Scheibenwischer werde ich warscheinlich weniger Probleme haben. Ich bin Linkshänder und fahre durchgehend nur mit einer Hand. Also rechte Flosse ist immer aufm Schalthebel. Somit kann ich mir schnell Einprägen die Hand am Steuer liegt am Blinker ^^ Natürlich sind Theorie und Praxis zweierlei Dinge.

                        Mfg

                        Andy-4-Rings
                        Zuletzt geändert von Andy-4-Rings; 27.09.2010, 20:10.
                        (>^^)> GTR <(^^<)

                        Kommentar


                        • #27
                          Man muß halt mehr Abstand halten dicht auffahren und dann schauen ist nicht so gut. Oder man schaut halt rechts vorbei wenn es eine langgezogene Rechtskurve ist, macht man ja schon teilweise mit einem normalen Auto mit einem Rechtslenker geht das noch besser.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Also überholen z.B. Landstraßen ohne Beifahrer ist sehr bescheiden ;-) . Wie du schon sagtest man muss je nach Hindernis die Nase recht weit in den Gegenverkehr stecken und das ist schon nicht ungefährlich! Solang der jenige vor mir eine annehmbare Geschwindigkeit fährt überhole ich normalerweise auch nicht. Aber gut das muss jeder für sich wissen ob ihm die 1 Minute früher am ziel ankommen sein Leben wert ist.

                            Mit Blinker und Scheibenwischer hab ich komischerweise nur in meinem Alltagsauto und in dem Wagen von meiner Freundin ein "Problem". Es kann schonmal passieren das man diese dann verwechselt aber tut ja auch nicht weh von daher... ^^

                            Bei mir ging es mit der Umstellung eigentlich recht schnell wobei es auch ein bisschen auf das Fahrzeug ankommt. Das Geschoss was ich mir vom Uwe gekauft habe war von anfang an nicht ungefährlich mit der sagen wir mal doch etwas brachialeren Leistung ^^ .

                            Gruß
                            Carsten
                            Gruß Carsten

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich überhole auf Straßen mit Gegenverkehr eigentlich überhaupt ungerne, trotz LHD. Liegt warscheinlich auf daran das ich das Gefühl habe mein jetziger A4 hat zu wenig Bums unter der Haube. Daher warte ich auch lieber ab bis der vor mir abbiegt oder was warscheinlicher ist das ich abbiege.

                              Das mit dem Beifahrer stimmt. Habe mir schon Überlegt (wenn es denn soweit ist) ne Kamera in die Frontschürze einzubauen. Was haltet ihr davon?
                              (>^^)> GTR <(^^<)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Andy-4-Rings Beitrag anzeigen
                                Ich überhole auf Straßen mit Gegenverkehr eigentlich überhaupt ungerne, trotz LHD. Liegt warscheinlich auf daran das ich das Gefühl habe mein jetziger A4 hat zu wenig Bums unter der Haube. Daher warte ich auch lieber ab bis der vor mir abbiegt oder was warscheinlicher ist das ich abbiege.
                                Das ist absolut vernünftig!

                                Zitat von Andy-4-Rings Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Beifahrer stimmt. Habe mir schon Überlegt (wenn es denn soweit ist) ne Kamera in die Frontschürze einzubauen. Was haltet ihr davon?
                                Hört sich nach einem lustigen Gimmick an! Bin ich auf jeden Fall mal gespannt wenn es dann soweit ist ;-) .
                                Gruß Carsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X