Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche karbonfaserstärke für teile zu beziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry für Doppelpost,
    aber schonmal an die Wärmekoeffizient gedacht?
    Metall dehnt sich bei Wärme drastisch aus! und Carbon Minimal bis ull oder schrumfpt sogar fast.
    Jetzt stell dir vor, es ist Sommer, dein Auto steht in der Sonne, du bist ne Runde sehr schnell gefahren.
    Von der Sonne bekommste 35°, und durch das Schwarz des Carbons heizt sich die Haube auf, zustzlich drücken von unten 80-120° von unten gegen die Haube.
    So im Schnitt is deine Haube dan so 40-60° Warm, im Extremfall.
    Es wird dir die Carbonschicht von der Haube reissen.

    Gruß
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      am montag tel ich erst mal mit R&G , was ich alles genau für harze benutze... dann werd ich mal bischen an kleinen teilen probieren.

      wenn alles gut klappt werde ich mit em kofferraumdeckel anfangen.

      und die haube werde ich mir nochmal überlegen, wie ihr schon gesagt habt, wird die motorhaube sehr warm.
      aber denke bei kofferraumdeckel und tür wird das nicht so das große problem werden.

      wenn ich anfange werd ich mal paar pix on stellen von meinen ersten ergebnissen ;-ä)
      Dauerfernsehsendung

      Kommentar


      • #18
        Ähm, diese sind aber auch aus Metall und dort strahlt auch die Sonne rauf :) Ich verstehe garnich warum Du dir nicht komplette Karbonteile bestellst. Ist ja das selbe wie mit Spachtel auf Metall. Wenn man es übertreibt, reisst es. Nicht das Du viel Geld, Zeit und Arbeit reinsteckst und in ein bis zwei Jahren reisst es Dir an mehreren Stellen auf. :/ Wäre schade um die ganze Arbeit.

        Kommentar


        • #19
          Das wird nix. 100% wirst dich früher oder später schwarz ärgern. Wegen schon genannten unterschiedlichem Wärmekoeffizient!Ausserdem ist es hochgefährlich im Strassenverkehr. Stell dir mal vor du fährst mit 200+ km/h und plötzlich fliegt das ganze geklebsel am stück von der 'Haube, tür oder was auch immer und fliegt in den Verkehr hinter dir. Im schlimmsten Fall triffts n Motorradfahrer. Da kanns einen schweren Unfall geben.
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar

          Lädt...
          X