Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel hält ein RB20DET aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ein PS zahl ist nicht wichtig, wichtig ist wie viel von die Leistung kurve man benutzen kann, und wie gut das auto läuft.


    Gruß

    Barros
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #17
      natürlich möchte ich so ein breites Drezahlband, in dem ich leistung habe, wie möglich.
      Leider weiß ich nicht genau wo es da drauf ankommt, nur durch die abstimmung?Denke da spiel die Laderwahl auch eine große rolle.
      Natürlich will ich nicht , dass er nur ab 5tupm losschlägt, sondern dass er so ab 3000- 3500 upm kommt bis ende.

      bitte paar tips von den profis bzw erfahreren usern.

      danke
      Dauerfernsehsendung

      Kommentar


      • #18
        sowas geht nicht mit 400ps und 2 liter hubraum. vor 5000rpm passiert da nicht viel.
        da brauchste schon nen rb30 um da ab 3500rpm leistung zu haben beim gt30.

        3000-3500rpm und dann schon dampf dann bleibste besser beim serienlader.

        ich versteh auch nicht wie ihr immer mehr haltbarkeit über die map bekommen wollt???
        das macht das setup und nicht die map. je später der ladedruck anliegt, desto später liegt das drehmoment an.
        mit grossem lader und nockenwellen kann man das nach hinten schieben, das ist natürlich schonender als hohe nm bei niedrigen drehzahlen.
        man kann nur über die zündung ein bischen späteres spulen des laders erwirken, aber das ist minimal.

        und vergleicht bitte nicht irgendwelche ami oder kanada dynoruns mit der realität. einmal im 5. gang durchlatschen für 10 sekunden ist leider nicht die
        strasse. das fliegt dir schneller um die ohren als du gucken kannst.
        ich würde nichtmal einen serien rb26 über 500ps fahren. auch wenn der rb20 günstig ist, scheiss arbeit das zu wechseln und die karre steht erstmal ein paar wochen.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #19
          Brennraumdruckspitzen übers Maping vermeiden = Motor hält länger/mehr aus !!

          Kommentar


          • #20
            sind die Einspritdüsen die gleiche typ wie bei der 26?? und wie groß sind die von der 20er?

            ganz ehrlich ich wurde der folgendes Setup fahren.

            T2871R
            andere Spritpumpe (eventuell von der GTR)
            die Einspritdüsen von der 26er wen die passen wurden,
            FMITC aber nicht so ein riesig Ding. warum nicht der von GTR (gut klein ist nicht aber auch nicht teuer)
            NGK 7er Kerzen
            kla ein gute mapping.

            bin der Meinung das du ein ziemlich schnell strett car haben wurdest das auf die Rennstrecken kein schlechtes Figur machen wurde.

            du wurdest ein tolles nutzt band mit extrem anzug haben (das ist was du möchtest oder?? )

            der 2871R ist echt ein super Turbo
            jeremy clarkson
            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

            Kommentar


            • #21
              Ja beide Topfeed, aber ob der Widerstand identisch ist weis ich nicht ist meiner ECU egal ^^

              Kommentar


              • #22
                GTR hat ne niedrige impedanz und GTS ne hohe, also braucht man für GTR Düsen auch den Vorwiederstand. die RB20 düsen sind lediglich 270cc, also wären 440/444er angemessen.

                Kommentar


                • #23
                  na gut die "kleine" silberne widerstand bekommt auch für wenig Geld.

                  ja 444 wären ausreichen.
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #24
                    alles klar vielen dank

                    nurnoch ne kleine frage;-)

                    was ist ein FMITC?
                    Dauerfernsehsendung

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von nitro6 Beitrag anzeigen
                      alles klar vielen dank

                      nurnoch ne kleine frage;-)

                      was ist ein FMITC?

                      ups habe mich verschrieben, es heißt FMIC ( Front mounted intercooler)
                      jeremy clarkson
                      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                        Brennraumdruckspitzen übers Maping vermeiden = Motor hält länger/mehr aus !!
                        ???
                        seit wann gibts denn spitzen die man wegmappen kann?
                        davon abgesehen das es das wort nichtmal gibt, du meinst sicher das glätten der leistungskurve.
                        in der theorie sicher gut, aber in der praxis kannst du nur mehr leistung holen indem du
                        die zündung so einstellst das du später boost hast. je früher das drehmoment anliegt, desto eher fliegts dir um die ohren.
                        alles andere bringt nix.
                        davon mal ab, an der greze würde ich keine experimente machen. einmal den motor vernünftig machen ist im endeffekt günstiger.

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #27
                          hab mal nen Bericht gelesen, von so nem typen der 650 hp auf nem stock block fährt ( da war aber wirklich nur noch der block unverändert :D ) und das als alltagsauto.

                          gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X