Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Internationaler) Versand von Airbaglenkrädern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hat er nicht sogar ein recht darauf? Immerhin hat dies nichts mit dem Airbag zu tun.

    Kommentar


    • #17
      Ein Recht worauf? Auf das Lenkrad per se? Schwierig...das wird wohl nichts.

      Erstens ist dieses als Ganzes, also als Einheit inkl. Airbag, nicht korrekt versendet und eingefuehrt worden. Zweitens wird dieses Gesamtkonstrukt als solches ja als gefaehrlich eingestuft, da es einen Airbag zum Bestandteil hat. Bedeutet im Endeffekt, dass auch wenn das Lenkrad fuer sich genommen keine Gefahr darstellt, der Airbag es in Augen der Entscheider sehr wohl tut. Und um nun and das theoretisch ungefaehrliche Lenkrad zu kommen, muesse man es hierzu vom gefaehrlichen Airbag trennen. Dies wiederum muesste von einer authorisierten Person unter zulaessigen Bedingungen durchgefuehrt werden! Wer soll das sein? Vor allem aber, wer soll die Kosten hierfuer uebernehmen? ;-)

      Mal eben "an der Zolltheke" das Lenkrad zerpfluecken und den Airbag rausreissen ist nicht. Nicht weil es nicht machbar ist, sondern weil es nicht zulaessig ist.

      Kommentar


      • #18
        Ist zwar sehr ärgerlich sowas, aber auf jeden Fall gut zu wissen, weil ich mir auch am überlegen war ein Airbag Lenkrad für den Elgrand zu kaufen. Werd das wohl in Deutschland kaufen müssen und die Nabe dann von woanders.

        Kommentar


        • #19
          Ich dürfte es

          Aber gegen Ausbau des Airbags ist aus technischer Sicht nichts einzuwenden da es von der Stromversorgung schon ewig getrennt ist.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Ich dürfte es

            Aber gegen Ausbau des Airbags ist aus technischer Sicht nichts einzuwenden da es von der Stromversorgung schon ewig getrennt ist.
            Ich auch

            Nichts desto Trotz darf der Airbag nur von entsprechend geschultem Fachpersonal ausgebaut werden, und ich denke nicht das sich die Herren beim Zoll ansatzweise die Mühe machen werden jemanden dafür zu organisieren....

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #21
              Wo würde ich denn jetzt zum Beispiel ein Lenkrad herbekommen, welches wohl so nicht zu kaufen gibt in Deutschland?

              Habe nämlich eines, was ich ganz gerne für den Elgrand haben würde, was sogar extra für den Elgrand E50 gemacht wurde.
              Ich weiß, das es von MOMO ist, jedoch habe ich es selbst auf der offiziellen italienischen Momo Website nicht gefunden.

              http://www.nengun.com/nissan/genuine...and-e50-175301

              Kommentar


              • #22
                Neu kannst du es ja kaufen. Wenn es richtig verpackt und beschildert verschickt wird sollte es als Neuteil ja kein Problem sein. Oder irre ich mich da ?

                Kommentar


                • #23
                  Egal ob gebraucht oder neu es muß richtig verpackt und beschriftet bzw versendet werden.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    zählt das Grundsätzlich? Also auch innerhalb der EU, oder nur international?
                    Ich meine, im Grunde würde ich sagen es zählt auch innerhalb der EU, worauf ich hinaus möchte ist, ob es ggf. auch zu solchen Problemen kommen könnte, wenn es innerhalb der EU nicht ordnungsgemäß verpackt und beschriftet wurde.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja auch innerhalb EU und auch Innerhalb Deutschlands.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich denke allerdings dass, das Paket innerhalb der EU nicht beim Zoll landen würde. . .
                        Wäre mir zumindest vollkommen Neu,
                        da Päckchen aus UK, NL usw im Normalfall direkt an den Empfänger geschickt werden.
                        Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                        Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                        Kommentar


                        • #27
                          Kurzes Update.
                          Hab mein Geld zurückbekommen. Das Lenkrad wurde leider zerstört.
                          Lief zwar über ebay, da der Verkäufer logischerweise nicht sonderlich begeistert war (hat selbst vorgeschlagen, das ebay entscheiden zu lassen), aber hat dann recht reibungslos funktioniert.

                          Kommentar


                          • #28
                            Dann bist du ja noch mit dem Schrecken davon gekommen ;)

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X