Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche zündspulen sind qualitativ besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mich würde jetzt noch interessieren, ob es irgendwo Werte von den splitfire Zündspulen gibt.
    Hatte gerade auch eine Diskussion mit einem aus dem englischen Forum...
    Im Endeffekt, kann ich ja auch nur von dem ausgehen, was man mir mitgeteilt hat. Aber es wäre doch auch mal interessant anhand von Messungen oder Daten zu sehen, ob bzw dass die splitfire wirklich besser sind als die OEM Zündspulen.

    Es hat nicht durch Zufall einer Daten wo man das herauslesen könnte ?

    Kommentar


    • #32
      Fakt ist, mit OEM Zündspulen erwartet Mann ein lebensdauer vom mindesten 10 jahre und mehr. Mit Splitfire ist Mann glücklich wenn Die die hälfte davon noch problemlos funktionieren, kosten aber auch fast nur halbsoviel.
      Eine leistungssteigerung durch Splitfire ist eher unwahrscheinlich, wurde mich aber auch interessieren wenn es ein professionales unabhängiges bericht gibt die das gegenteil beweisst. Naturlich sind neuer Splitfire besser als 14 / 15 jarige alt, totgegrillte OEM Zündspulen, ist vieleicht auch einer minimaler leistungs steigerung auch mit drin, aber auch so mit OEM's.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Kommentar


      • #33
        es ist im prinzip egal. überall wo man liest heisst es, es wäre schnurz egal, ob du oem, splitfires, rsp oder was weiss ich net hast. lasse mich da eines besseren belehren sollte das nicht so sein.

        Kommentar


        • #34
          An den meisten Stellen, wie auch hier wird aber wiederholt auch betont, dass man die splitfire Zündspulen bei hohem Boost benutzen soll.
          Dass da die OEM nicht mehr ausreichen würden.

          Ich verstehe ja, dass die splitfire billiger sind als die OEM, aber die meisten Skyline Fahrer gehen nicht nach dem Preis, sonder nach der Qualität.
          Sind nun also die Splitfire Zündspulen an sich kein Verbesserung sonder maximal gleich gut mit den OEM Zündspulen, dann sollte man sich doch eher diese kaugen wenn die alten Probleme machen anstatt quasi einen Schritt zurückzugehen. Oder etwa nicht ?

          Kommentar


          • #35
            Das ist nicht richtig! Die meisten Skylinefahrer gehen mittlerweile nach dem Preis und eben nicht mehr nach der Qualitaet.

            Was die Spulen betrifft, habe ich es glaube ich hier schon 100.000x geposted. Es ist ziemlich egal, welche man einsetzt. Sie tun alle ihren Dienst. Und dass bei Austausch von 10+ Jahren alten Serienspulen gegen welche auch immer eine Verbesserung eintritt ist klar. Nagelneue Serienspulen stehen Splitfire und Co in nichts nach. Sie sind nur eben teurer und werden deshalb in der Regel nicht gekauft, ganz einfach.

            Kommentar


            • #36
              ich hab z.B. in meinem Weißen Sky Zündspulen von VAG drin also VW+Audi die Funktionieren auch.
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Aber nicht plug and play. Deiner wurde modifiziert. Deiner muesste auch ein KMS Steuergeraet drin haben, wenn ich mich noch richtig erinnere? Ist schon lange her...

                Kommentar


                • #38
                  Interessant wäre ja ein Test

                  Zb ein Sky wo die OEM Zündspulen schon 10-15 Jahre alt sind, dann auf dem Dyno drauf.

                  dann NEUE OEM Zündspulen und auf dem Dyno drauf.

                  dann NEUE Splitfire (oder andere Zündspulen) und rauf auf dem Dyno.

                  So könnte man sogar sehen ob sich Leistungs- technisch was bei den Zündspulen tut, denke aber das sich vll minimale Unterschiede messen lassen, die aber so gering sind das es nicht Spürbar sein wird.
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • #39
                    Was soll sich denn immer Leistungstechnisch ändern???
                    Entweder die Kerze funkt oder funkt nicht. Fertig!
                    Wenn das Kraftstoff Luft Gemisch erstmal brennt dann brennts. Da machts auch kein unterschied wie stark der Funke ist, er muss nur reichen ums zu entzünden... und das schaffen alle neuen Zündspulen und auch viele Alte (wenn nicht dann hört man das schon).

                    Kommentar


                    • #40
                      das die VAG Zündspulen nicht Plug and Play passen ist klar weil die Steckverbindung anders ist.
                      Es ist ein 34er und ja ich hab nen ganz anderes Steuergerät drin ist nen KMS aber ob das relevant ist keine Ahnung.
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X