Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bov

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    oder dieser hier. Nur zur Info, des ist kein Greddy Type R, sondern Turbo-Flutter...

    Kommentar


    • #17
      so dann geb ich jetzt mal auch meinen senf dazu xDD ich habe dieses fluttern !! und das sehr extrem !! fahre jetzt 2000 km und das nicht grade ohne auch mal gummi zu lassen ;) der turbo hat 0 spiel drückt kein öl oder sonstiges ... verbaut ist ein blow off !! und es bläst auch ab !!! und das nciht grade wenig ... zudem fahre ich nen HKS Pilz und 90° ansaugrohr und alles läuft perfekt !!

      Kommentar


      • #18
        Dann solltest du dein BOV dringenst richtig einstellen. Scheint wohl zu spät zu öffnen, ansonsten wirst du definitiv bald Spiel am Turbo haben

        Kommentar


        • #19
          Vorausgesetzt, es ist ueberhaupt einstellbar. ;-)

          Kommentar


          • #20
            hab bei mir das geddy rs drin und hab es jetzt schon meiner meinung nach recht fein eingestellt. Lässt die luft auch meist anständig ohne murren ab, wenn man jedoch bei ca. 3000-3300 touren kurz durchtritt und dann loslässt entsteht auch ein leichtes fluttern...

            P.S.: Jedoch ist dabei laut Anzeige fast 0bar ladedruck!

            Kommentar


            • #21
              es ist richtig eingestellt ... glaub mir ... obenrum bläst es fein und sauber ab .. bis etwa 3000 hab ich das fluttern ... noch ist kein spiel am turbo vorhanden ... wird sich mit der zeit zeigen ... PS: jop bis 0 bar flutter ab da freier auslass und durchgehedens zischen

              selbst wenn ich es gaaaanz weich drehe.. hab ich ein fluttern ...

              Kommentar


              • #22
                Man hört doch auch in den Videos das bei normaler fahrt auch ab un zu das Chattern obwohl die Leute kaum merklich vom Gas gehen oder ladedruck wirklich aufgebaut ist
                Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                Kommentar


                • #23
                  Man was das den für ne Diskusion! Fakt ist: Sobald man einen risigen llk drin hat, werden auch 5 Blow off's Ventile nicht 100% alle luft weg bekommen. Das flattern taucht vor allem dann auf, wenn man ein geändertes Ansaugrohr hat.....sprich, die originalen ansaugrohre haben immer "ringe"drin, so genannte resonantz-schwingungs-dämpfer, welche genau verhindern das die luft zum ansaugfilter heraus gedrückt wird. In den meisten fällen hört man eben das flattern. Das grösste problem daran ist, das die luft in den AFM's hin und her schwingt, und so die selbe Luft mehrmals erfasst wird. Daraus folgt, überfetten, unruhiges Standgas, Absaufen wenn man an eine Kreuzung fährt etc... Lösung bei solchen extremfällen bring nur umbauen auf MAP, oder die billige Variante, HKS-EIDS-Kontroller. Bin jetzt etwas abgewichen vom eig. Thema, aber jetzt wisst ihr wohr das Geräusch kommt ;)....Marcel
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                  Kommentar


                  • #24
                    Das Problem der Luftmessung und der inkompatiblen Einspritzmenge hat erstmal nichts mit dem zu tun, was hier eigentlich besprochen wurde. Das flatternde Geraeusch resultiert aus komprimierter Luft, die durch schlagartig ganz oder teilweise schliessende Drosselklappe(n) wieder zurueckwandert und somit auf das comressor wheel trifft. Dies loest Schockwellen aus, welche Schaeden am Turbo, meist in Form von defekten Lagern, ausloesen kann. Das Geraeusch hat primaer erstmal nichts mit den von dir beschriebenen Ringen zu tun. Auch wenn deine weiteren Ausfuehrungen grundsaetzlich durchaus richtig sind.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hat jemand eine Ahnung was das für eins sein Könnte ?
                      Finde das Pfeifen einfach richtig nice =D

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X