Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT R34 Turbo wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sondern?

    Also wenn ich mein Auto auf 1,2 bar mappe und der Wagen dann 600 PS hat kann ich nicht einfach den LD auf 0,6 bar drehen um nurnoch 400 PS zu haben.
    Danach wird der Wagen doch wie nen Sack Nüsse laufen.


    Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Kommentar


    • #17
      Ihrgendwas war da wenn man z.B auf 1.8bar abstimmt und dann einfach nur 1.2bar fährt. Besser ist das wenn man einfach weniger Gas gibt.

      Außerdem ist es sinnfrei bei einem Riesenlader den Ladedruck runterzudrehen. Das Problem bei einem Riesenlader ist das er erst garnicht drückt und dann die Leistung und Drehmoment sehr schnell ansteigt was bei einem Hecktriebler in der Kurve nicht so optimal ist.

      Vieleicht schreibt ja Samy was dazu der kann das immer so gut erklären

      Hab es leider wieder vergessen

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Besser ist das wenn man einfach weniger Gas gibt.
        oder ein ziegelstein unters gaspedal. quasi eine gaswegbegrenzung

        sry wird ziemlich OT
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #19
          @Icemania
          Doch das geht. Siehe z.B. mein GTR. Gemapped auf 1.5bar, laeuft einwandfrei auch auf 0.9bar. ;-)

          Grundsaetzlich ist es aber richtig, dass man Turbos nicht unnoetig gross dimensioniert, sprich grosse Turbos verbauen und diese dann auf verhaeltnismassig kleinem Druck fahren. Damit buesst man Ansprechverhalten ein, weil man die selbe Leistung auch mit einem kleineren Turbosetup mit entsprechend hoeherem Druck und besserem Ansprechverhalten erreichen koennte. Das alles jetzt stark vereinfacht ausgedrueckt und Dinge wie Haltbarkeit, Turbinenbelastung, Effizienzgrad, etc alles aussen vor gelassen.

          Kommentar


          • #20
            ... also wenn der Turbo erst bei 4.000 / 4,500 Umdrehungen kommt ist es definitiv zu spät!
            Nur mal so ein Bsp.
            mazda 3 mps und ich sind in der Stadt .. mehr muss ich eig nicht erzählen oder ?!
            Ist doch eindeutig das der MPS richtig gut mit kommt bis ca. 70-80kmh WARUM: wegen dem monster Turbo.
            Deshlab würde ich ihn gern wechsel falls das Auto nicht verkauft wird!!!
            Und nicht nur ich auch Luxas sagte zu mir das der Turbo viel zu groß sei also sind wir ja schon mal zu 2eit wo die ausage verdrehten ;-D
            "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

            Kommentar


            • #21
              Wie gesagt, tausch dein Motor gegen meinen und alle sind glücklich ;)

              Kommentar


              • #22
                halt deine drehzahl halt hoch^^ mein lader kommt auch nich vor 4k... was du da vorhast erscheint mir wahnwitzig...bedenke das lieber nochma! du hastn absoluten top motor...warum also zurückbauen?

                viell. besteht ja die möglichkeit ne 2te stufe reinzumappen auf der du dann weniger leistung am start hast....is doch fast das gleiche wie zurückbauen...
                Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                Drogen vermuten,
                kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                verstecken und kein Schwein raffts.

                Kommentar


                • #23
                  Ich würde erstmal das Auto auf vorderman bringen und anständig mappen lassen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Ich würde erstmal das Auto auf vorderman bringen und anständig mappen lassen.


                    Zudem ist der Lader wirklich zu groß für das Teil. Und Turbonetics wäre z.B. sicher nicht meine erste Wahl Heisst ja nicht das er bei 4,5k vollen Ladedruck hat nene.

                    Die Sache ist einfach das Auto ist meines Erachtens nicht schnell so wie es ist. Ansprechverhalten ist einfach alles! Daher sollte ein Ladersetup optimal gewählt werden. Und hier passt es einfach nicht zusammen. Bei meinem GTS-T war das ähnlich... Der HKS GT3037 kam einfach zu spät so das eben ein 400PS GT-R an meinem 510PS GTS-T dranbleiben konnte ohne Probleme. Größere Lader machen nicht unbedingt schneller. Hier muss dann einfach alles zusammen passen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von japancars Beitrag anzeigen


                      Zudem ist der Lader wirklich zu groß für das Teil. Und Turbonetics wäre z.B. sicher nicht meine erste Wahl Heisst ja nicht das er bei 4,5k vollen Ladedruck hat nene.

                      Die Sache ist einfach das Auto ist meines Erachtens nicht schnell so wie es ist. Ansprechverhalten ist einfach alles! Daher sollte ein Ladersetup optimal gewählt werden. Und hier passt es einfach nicht zusammen. Bei meinem GTS-T war das ähnlich... Der HKS GT3037 kam einfach zu spät so das eben ein 400PS GT-R an meinem 510PS GTS-T dranbleiben konnte ohne Probleme. Größere Lader machen nicht unbedingt schneller. Hier muss dann einfach alles zusammen passen.

                      hast einen kleineren drauf gemacht ?
                      Und das stimmt der Skyline sieht Top aus steht auch gut da aber der lader ist einfach zu groß ...
                      aber was nicht ist kann werden ;) *g*
                      "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                      Kommentar


                      • #26
                        was spricht dagegen einen anderen Lader der ebenfalls bis 600Ps geht aber ein Ansprechverhaltenverhalten hat, darauf zu machen?
                        Und das ganze neu Mapen zu lassen...

                        Kommentar


                        • #27
                          ich denke schon das mps das vernünftig abstimmt hat etc.
                          wenns nur um grip auf der hinterachse geht bzw. die leistung auch auf den boden zu bringen kann man auch am fahrwerk und reifen einiges ändern was dir da weiterhelfen kann. übersetzung ändern ist wieder mit mehr arbeit verbunden würde aber auch gehn. ich an deiner stelle würde aber auf keinen fall den motor zerpflücken.

                          andererseits sind 600ps auch ne hausnummer das wird mit der traktion immer irgenwo probleme geben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X