Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GT-R Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GT-R Kauf

    Servus,

    Aktuell habe ich noch eine S13 die ich aber abgeben möchte. Nun würde ich mir noch gerne den Traum von einem 32er GT-R Erfüllung. Nun ist die Frage ob es sich bei den Preisen überhaupt noch lohnt, da die meisten ja erst ab 50k anfangen egal ob Import oder Zulande. Auto kann stehen bei Motorschaden, Job und Verdienst passt soweit auch alles. Sofern diese Fragen auftauchen sollten.

  • #2
    Was meinst du mit ob es sich lohnt? Willst du das Auto in den nächsten Jahren Gewinnbringend weiterverkaufen oder für den privaten Zweck? Wenn Zweiteres, dann gibt es kein "ob es sich lohnt"
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #3
      Die Preise werden in den nächsten Jahren sicher nicht fallen. Dementsprechend musst du für dich entscheiden, ob es das dir wert ist.
      Ist halt ein 30 Jahre altes Autos. Für das Geld kriegt man auch sehr gute, moderne Autos mit mehr Leistung, so ehrlich muss man sein.
      Wenn das aber dein Traum ist, dann mach das.

      Wertanlage finde ich immer schwierig. Man weiss ja nicht wieviel die noch steigen, oder ob da langsam der Scheitelpunkt erreicht ist. Und selbst wenn die Preise noch steigen solltest du den Wagen dann ja so wenig wie möglich fahren (km, Verschleiß usw). Ich hätte keinen Bock mir ein so teures Auto zu kaufen, um es dann stehen zu lassen.

      (S13 ist übrigens auch ein schönes Auto. Wo stehen die denn mittlerweile REALISTISCH preislich ? Nicht die Träumereien, die man manchmal liest )

      Kommentar


      • #4
        Servus, nach einiger Zeit wieder ein Update. Die S13 ist für gutes Geld verkauft worden und nun suche ich einen R32 GT-R. Also wenn jemand einen hat oder kennt bitte Melden!

        Kommentar


        • #5
          S13 liegt zwischen 10k für etwas abgeranzte, 15k für gute Exemplare und sauber getunt geht das auch mal Richtung 20-25k.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Die Preise werden in den nächsten Jahren sicher nicht fallen. Dementsprechend musst du für dich entscheiden, ob es das dir wert ist.
            Ist halt ein 30 Jahre altes Autos. Für das Geld kriegt man auch sehr gute, moderne Autos mit mehr Leistung, so ehrlich muss man sein.
            Wenn das aber dein Traum ist, dann mach das.

            Wertanlage finde ich immer schwierig. Man weiss ja nicht wieviel die noch steigen, oder ob da langsam der Scheitelpunkt erreicht ist. Und selbst wenn die Preise noch steigen solltest du den Wagen dann ja so wenig wie möglich fahren (km, Verschleiß usw). Ich hätte keinen Bock mir ein so teures Auto zu kaufen, um es dann stehen zu lassen.

            (S13 ist übrigens auch ein schönes Auto. Wo stehen die denn mittlerweile REALISTISCH preislich ? Nicht die Träumereien, die man manchmal liest )
            Hallo zusammen,


            das die Skylines, insbesondere die GTR´s so teuer geworden sind war abzusehen wenn man die Preise seit Ende der 90´er bebobachtet hat.

            Ihr dürft bei alldem eins nicht vergessen :

            Zwar wurden die ersten von 1971 bis 2002 nicht in Europa verkauft, dennoch sind sie unter Autoenthusiasten wohl bekannt vor allem aufgrund der ungeschlagegen Rennserie des R32 GTR

            Anfang der 90´er in diversen Tourenwagenrennmeisterschaften in Asien und Australien.

            Die technischen Finessen, die uns allen hier wohl bekannt sind wie das Attesa usw. machen den Wagen einzigartig für seine Bauzeit.

            Es ist und bleibt meiner Meinung nach immer noch der beste Sportwagen, der außerhalb von Europa jemals gebaut wurde immer betrachtet zu seinem Bauzeit.

            Die V-spec-Modelle werden sicher bei sehr guter Pflege sog. matching Numbers werden und entsprechend weiter steigen.

            Denn eins ist klar : Genauso schnell wie die Menschen das Interesse an älter werdenen Autos verlieren, so werden sie wieder inetressant wenn sie eben genau diese 30-Jahre-Grenze

            überschreiten.

            Und das gilt besonders für allgemein für Autos, die man weit über die 30-Jahresgrenze weiter gut erhält.

            Der GTR ist und bleibt betrachtet man immer die Zeit in der er auf der Strasse stand das beste Performancefahrzeug auf der Rennstrecke mit mittleren Geschwindgikeiten und kruvigem Terrain.

            Der Testarossa, Countouch und co hätten auf dem Ring keine Chance gehabt zu der Zeit und hatten sie auch nicht als Nissan damals die ersten Zeiten fuhren.

            Er war mit dem Porsche überhaupt der einizge Sportwagen der die Beschleunigung reproduzierbar und zuverlässig ablieferte ohne das Antriebswellen oder Getriebe krachen gegangen sind wie

            bei Testarossa und Countouch, was allerdings in der Presse nie groß breit getreten wurde....

            Selbst Porsche, die Anfags müde lächelten, sagte der Chefentwickler vom GTR damals mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht in der Doku, waren nach den ersten Rudenzeiten völlig

            fassungslos :)

            Also wer das Geld übrig hat und den gut pflegen möchte und kann sollte es tun auch deswegen, weil er gutes Stück Automobilgeschichte ist.

            Klar man hätte auch einen vor vielen, vielen Jahren auf dem Preistotpunkt für knapp 6k bekommen können.....aber.

            Betrachtet man also die Leistungsfähigkeit und die Performance zu dem Bauzeitraum ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

            Kann jeder sehen wie er will, wir lieben ich doch alle hier ;)

            Ab 2030 wird es keine Verbenner mehr in Europa neu zu kaufen geben....man wird sich rigednwann drum schlagen so eine geile Krawallbude bekommen zu können, die noch dazu Geschichte

            aufzuweisen hat.

            Nissan hat soweit ich weiß auch angekündigt, dass der GTR eingestellt wird.......

            In diesem Sinne allen einen schönen Abend zusammen.

            VG

            Kommentar


            • #7
              Zitat von スカイライン Beitrag anzeigen
              Servus, nach einiger Zeit wieder ein Update. Die S13 ist für gutes Geld verkauft worden und nun suche ich einen R32 GT-R. Also wenn jemand einen hat oder kennt bitte Melden!
              Servus,

              schau mal in Scandinavien, hab meinen auch dort letztes Jahr gekauft für nen guten Kurs.

              Ist aber natürlich Glückssache.....

              Drück Dir die Daumen

              VG

              Kommentar


              • #8
                Eieiei. So viel geschrieben, ändert aber nichts an meiner Aussage .

                Gab auch schon genügend Leute, die den Sky enttäuscht wieder verkauft haben. Eben weil es "nur" 280/310 PS beim GTR sind. Und 310 PS in modernen Autos fühlen sich nochmal anders an. Da war dann die rosarote Brille seit FastNFurious, bzw GranTurismo, einfach zu groß und die wurden von der Realität eingeholt.

                Deshalb sage ich ja:
                Rein FAKTISCH, ohne Emotionen, bekommst für das Geld heute modernere, schnellere und bessere Autos.
                Für Kult, Historie, Begeisterung, mit dem Wissen nicht der Schnellste zu sein, so viel Geld auszugeben muss es einem wert sein.

                Ich fahre meinen Sky auch, weil ich den Kult und die Begeisterung teile. Aber das tut halt nicht jeder.
                Bei den aktuellen Preisen sollte jeder tief in sich gehen und realistisch prüfen zu welcher Gruppe er gehört.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von スカイライン Beitrag anzeigen
                  Servus,

                  Aktuell habe ich noch eine S13 die ich aber abgeben möchte. Nun würde ich mir noch gerne den Traum von einem 32er GT-R Erfüllung. Nun ist die Frage ob es sich bei den Preisen überhaupt noch lohnt, da die meisten ja erst ab 50k anfangen egal ob Import oder Zulande. Auto kann stehen bei Motorschaden, Job und Verdienst passt soweit auch alles. Sofern diese Fragen auftauchen sollten.
                  Nun geb ich auch gerne meinen Senf dazu ;-)
                  Also du bist mit deinen Aussagen noch sehr vage was den Autokauf angeht.
                  Damit meine ich, dass du in Richtung Zustand (Blech, Innenraum, Motor) gar nichts von dir gegeben hast.

                  Außerdem schreibst du, dass ein Motorschaden egal ist. Also du kaufst bei einem Auto mit (gravierenden Mängeln) oft zweimal.
                  Also würde ich dir davon abraten ein Auto mit Motor/Getriebeschaden oder mit zu viel Rost zu kaufen, wenn du es nicht selber oder zu einem guten Kurs reparieren kannst.

                  Ob sich der Kauf "lohnt" musst du wissen.
                  Einen GTR zu kaufen - egal welche Generation - ist was sehr emotionales. Du kaufst so ein Auto nicht rein wegen der Performance. Da gibt es wie meine Vorredner schon sagten, viele schnellere Autos und auch zu einem besseren Preis.

                  Wenn es um die Preisentwicklung geht, kann hier keiner Hellsehen. Jedoch alleine schon von den Stückzahlen gibt es wohl andere GTR Modelle, die im Absolutpreis höher liegen werden und ggf. noch etwas stärker steigen werden:

                  BNR32: 43937
                  BCNR33: 16668
                  BNR34: 11578

                  Beim 32er sind gute Modelle mittlerweile sehr rar geworden, da die meisten schon sehr verbastelt sind.
                  Gute Modelle werden noch steigen, mittelmäßig bis schlechte Modelle werden sich zeitnah einpendeln.
                  Dass die Preise sinken ist eher unwahrscheinlich, da aufgrund von der Inflation die Preise schon stark in die Höhe getrieben werden.
                  Aktuell steigt ja alles was in den 80ern und 90ern gebaut wurde absurd stark.

                  Wenn du uns noch etwas mehr Infos gibst, dann können wir dir sicher konkreter helfen ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von venom84 Beitrag anzeigen
                    S13 liegt zwischen 10k für etwas abgeranzte, 15k für gute Exemplare und sauber getunt geht das auch mal Richtung 20-25k.
                    Wie gesagt habe ich meine Verkauft für gutes Geld.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von jacksonguitar1111 Beitrag anzeigen

                      Nun geb ich auch gerne meinen Senf dazu ;-)
                      Also du bist mit deinen Aussagen noch sehr vage was den Autokauf angeht.
                      Damit meine ich, dass du in Richtung Zustand (Blech, Innenraum, Motor) gar nichts von dir gegeben hast.

                      Außerdem schreibst du, dass ein Motorschaden egal ist. Also du kaufst bei einem Auto mit (gravierenden Mängeln) oft zweimal.
                      Also würde ich dir davon abraten ein Auto mit Motor/Getriebeschaden oder mit zu viel Rost zu kaufen, wenn du es nicht selber oder zu einem guten Kurs reparieren kannst.

                      Ob sich der Kauf "lohnt" musst du wissen.
                      Einen GTR zu kaufen - egal welche Generation - ist was sehr emotionales. Du kaufst so ein Auto nicht rein wegen der Performance. Da gibt es wie meine Vorredner schon sagten, viele schnellere Autos und auch zu einem besseren Preis.

                      Wenn es um die Preisentwicklung geht, kann hier keiner Hellsehen. Jedoch alleine schon von den Stückzahlen gibt es wohl andere GTR Modelle, die im Absolutpreis höher liegen werden und ggf. noch etwas stärker steigen werden:

                      BNR32: 43937
                      BCNR33: 16668
                      BNR34: 11578

                      Beim 32er sind gute Modelle mittlerweile sehr rar geworden, da die meisten schon sehr verbastelt sind.
                      Gute Modelle werden noch steigen, mittelmäßig bis schlechte Modelle werden sich zeitnah einpendeln.
                      Dass die Preise sinken ist eher unwahrscheinlich, da aufgrund von der Inflation die Preise schon stark in die Höhe getrieben werden.
                      Aktuell steigt ja alles was in den 80ern und 90ern gebaut wurde absurd stark.

                      Wenn du uns noch etwas mehr Infos gibst, dann können wir dir sicher konkreter helfen ;-)
                      Der Wagen wird eher wegen einer Traumerfüllung geholt. Ich bin schon viele Autos gefahren aber so alte Turbokarren kicken halt immer noch am besten bin ich der Meinung. Da spielen halt viele Emotionen mit rein aber aktuell ist der ganze Automarkt komplett kaputt und das Geld Wertlos und so bewege ich mich Finanziell vom Auto wieder weg durch die aufgerufenen Preise.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X